Saabsichtung

Heute Abend stand ein sehr schöner schwarzer 9-5 NG Aero und ein 9-3 III Aero vor meiner Wohnungstür.

Ich sehe die letzte Zeiten sehr viele Saabs unterwegs.
 
Samstag, gegen 12.30 Uhr auf der A3 von WÜ nach N bis kurz vor Aurach eine schöne gemeinsame Fahrt mit einem weißen Erlanger 901S. Ich war mit dem Anni mit Würzburger Kennzeichen unterwegs. Dem kurzen Zwischensprint zufolge müsste der 900S mindestens auf Vollturbo umgebaut gewesen sein. Mindestens. War schön zu sehen wie er bei einer größeren Lücke beim Rausbeschleunigen mitgezogen ist. :-)

So macht Autobahnfahren Spaß.
 
Samstag morgen in Leutkrich ein Saab 9000 mit Freiburger Kennzeichen :ciao:
 
Samstag, gegen 12.30 Uhr auf der A3 von WÜ nach N bis kurz vor Aurach eine schöne gemeinsame Fahrt mit einem weißen Erlanger 901S. Ich war mit dem Anni mit Würzburger Kennzeichen unterwegs. Dem kurzen Zwischensprint zufolge müsste der 900S mindestens auf Vollturbo umgebaut gewesen sein. Mindestens. War schön zu sehen wie er bei einer größeren Lücke beim Rausbeschleunigen mitgezogen ist. :-)

So macht Autobahnfahren Spaß.
Wenn er ein Aero Kit hatte dürfte es @RainerW hier aus dem Forum gewesen sein...
 
Ich habe wieder mal das 9-5 NG Taxi vom Flughafen FRA gesehen, wie öfters.
 
Auf meinen sonntäglichen Nachtkilometern Richtung Mannheim wieder kein SAAB, der mit meinem seine Bahnen ziehen wollte.
Dafür habe ich das weiße Peugeot 406 Taxi von Taxi Taxi! überholt - mit'm 2.0t! Ha! ;-)

In Hamburg gab's zu unserer Anhängerbeladung am Samstagabend interessierte und von früher berichtende Worte eines nebenan tankenden VW Sharan-Fahrers.
 
Heute einen silbernen 931 CV mit geschlossenen Dach in Worms vor McDoof rechts überholt, natürlich klimaneutral mit dem Rad auf dem Radweg.
Der Meenzer-HS 51 hat mich dann erst 6km weiter auf der B9 kurz vor Alsheim wieder eingeholt.
Nein autofahren, auch Saab, macht keinen Spass mehr:confused:asdf
 
Heute einen silbernen 931 CV mit geschlossenen Dach in Worms vor McDoof rechts überholt, natürlich klimaneutral mit dem Rad auf dem Radweg.
Der Meenzer-HS 51 hat mich dann erst 6km weiter auf der B9 kurz vor Alsheim wieder eingeholt.
Nein autofahren, auch Saab, macht keinen Spass mehr:confused:asdf
Mein reden...
 
Heute einen silbernen 931 CV mit geschlossenen Dach in Worms vor McDoof rechts überholt, natürlich klimaneutral mit dem Rad auf dem Radweg.
Der Meenzer-HS 51 hat mich dann erst 6km weiter auf der B9 kurz vor Alsheim wieder eingeholt.
Nein autofahren, auch Saab, macht keinen Spass mehr:confused:asdf

Bin auch schon lange dafür, dass nur noch SAAB auf die Straße dürfen :redface:

... und vielleicht noch ein paar andere Exoten:rolleyes:

Zum SAAB 9-5-Taxi: In Bad Zwischenahn fuhr auch einer rum (ist aber schon eine Weile her, dass ich diort war)
 
Wenn er ein Aero Kit hatte dürfte es @RainerW hier aus dem Forum gewesen sein...

Ja, dann scheint es wohl das zitierte Forumsmitglied gewesen zu sein. - Dass Kennzeichen endete auch mit -901. Ich war leider in Eile, sonst hätte man einen kurzen Zwischenstopp machen können. Ich bin seit August regelmäßig auf der Strecke unterwegs. Insofern kann es ja noch mal zu einem ähnlichen (auch gewollten) "Formationsflug" kommen. - Solche überraschenden Begegnungen machen wirklich gute Laune :-)
 
Heute mal etwas Abwechslung auf dem BASF-Firmenparkplatz:
Schwarzes 900S CV aus Darmstadt mit Saisonkennzeichen, alles original mit Auto-Telefon und Grundig Casetten-Radio.
 
Gestern Mittag weißes 9-3 CV aus GM,
„offen“! :top:
wenig später in der Nähe von „boessner“
ein wunderschönes 901 CV in ...... Bordeaux Metallic ( kenne die exakte Farb- Bezeichnung nicht )
 
Dienstag in Urlaub in Cochem ein schwarzer 9-5I Facelift-Kombi, quasi meiner; im Rückspiegel meinte ich einen Aero-Schriftzug gesehen zu haben. Haben irritierte Blicke ausgetauscht, weil zu spät gesehen. Danach ging es in die Serpentinen hoch. Im zweiten Gang mit Frau, Kind und vollgepacktem Urlaubskofferraum unter Volllast aus der Kurve rausbeschleunigen war ein ganz neues, dröhnendes Sounderlebnis für mich aus dem platten nördlichen Ruhrgebiet. Motor klang angestrengt, Wagen kletterte aber dennoch leichtfüßig die Berge hoch. Hab erstmals die Kühlmitteltemperatur-Nadel steigen sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Mittwochmorgen dann "Check-Engine" und weniger Ladedruck, Wagen nun im Saab-Service. Mein 9-5-Motto "Ich liebe ihn - ich liebe ihn nicht" sehe ich irgendwie bestätigt.
 
Jetzt im Parkhaus Mundsburg ein 9-5 Kombi in Dunkelblau mit WTM Kennzeichen.
 
Gestern zwischen Frnkfurt und Gießen überholte ich ein sehr sauber aussehendes 9-3I Cabrio in silber mit Aero-Paket und allen Nettigkeiten (Kennzeichen mit E-NZ?? und Saison 04-10). Mein Blinkergruß führte zu nix ;-)
 
Vorgestern auf dem Parkplatz der Tierklinik Merkurring ein schöner weißer 900er :smile:
 
Gestern an der FOS Erlangen ein weißes 900 CV. In der Altstadt noch ein rotes Fpt-CV mit vielen Buddhas.
 
Auf der A4 in Sachsen und in Chemnitz heute 9-3II(I)-Tag:
- Dunkelblauer Kombi
- Schwarzes Cabrio
- Eisblauer Kombi
 
Zurück
Oben