Elektrik Alarmanlage spielt manchmal verrückt beim abziehen des Schlüssels

Registriert
25. März 2008
Beiträge
2.574
Danke
493
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Moin,

Beim 9-3er TiD 2002 meiner Liebsten haben wir das Problem, dass manchmal wenn man den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht die Alarmanlage losgeht.

Lösung ist den Schlüssel wieder reingeben, Gangschaltung raus aus R in z.B. Leergang, dann wieder zurück, Schlüssel raus und alles normal.

Kann es sein, dass die "Kontakteinheit" unter dem Zündschloss Kontakt verliert oder so was?

Ah ja, die Alarmanlage ist von Saab, keine Nachrüstung.

Grüße
Boris
 
Ist die AL Batterie schon mal gewechselt worden? Mit deren Entleerung kommen die merkwürdigsten Alarme zustande. Sitzt im Radhaus vorne...
 
Ist die AL Batterie schon mal gewechselt worden? Mit deren Entleerung kommen die merkwürdigsten Alarme zustande. Sitzt im Radhaus vorne...
Nein, aber es kam auch nie die Warnung im SID und angeblich gibt es so eine Warnung wenn die Batterie am Ende ist.

Glaube eher dass es ein mechanisches Problem ist, da sich das Problem auch mehanisch (wackeln der Gangschaltung) lösen lässt.
 
Springt der Schließzylinder noch hoch beim Anziehen des Schlüssels?
 
Zurück
Oben