9-3 2,8 V6 Cabrio 256 PS - Ruckeln unter Volllast

So sollte es sein - bei uns kam später noch die Unterdruckdose....

Gute Fahrt und viel Spass!!!!
 
Kurzes Feedback. Bosch ZS und neue Zündkerzen sind drin. Der Fehler ist weg und der komplette Fahrspaß wieder da :)
Hole das Thema wieder hoch - mit gleichem Ergebnis. Aber: NGK-Spulen.
Die Pferde sind wieder alle in der Koppel :biggrin:
 
Danke für die Info, was machen die NKG Dinger? :confused: Gehört habe ich davon schon einige male, habe aber keine Ahnung was die machen
 
Bei welchen Kilometer-Ständen musstet Ihr denn die Zündspülen eigentlich wechseln?

Ich vermute ja, dass mich das Schicksal auch irgendwann ereilen wird, bisher ist zum Glück Ruhe auf allen 6 Zylindern :-)
bzw. keine Ruhe sondern volle Power :biggrin:
 
Bei 135tkm. Erste Vermutung ca 10tkm vorher. Probefahrt mit angeschlossenem Tech2 lieferte den Beweis. Spule 1 & 3.
 
OK, danke, dann habe ich hoffentlich noch ein bisschen Ruhe... bin "erst" bei 65tkm
ist das ein schleichender Prozess, oder tritt die Störung auf einmal auf?

Ich erinnere mich, dass ein früherer 9-5 das auch mal so ähnlich hatte, da war es die Zündkassette...
 
Der Vorgang ist ziemlich digital. Merkbar (bei mir waren es zwei Einzelspulen) beim Abrufen eines gewissen Lastzustandes: durchbeschleunigen und >4700Upm. Eigentlich ein Zustand, den man mit dem V6 selten erreicht. Dabei hörte man quasi die Aussetzer und ich hatte den Eindruck, es wird etwas heruntergeregelt, um nicht mehr diesen Zustand zu erreichen. Das eSid kam auch nicht mehr auf die alten Leistungswerte (errechnete Werte)
 
knapp 90000 hatte meiner drauf, als es begann.
 
Zurück
Oben