Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Ja dann sperrt doch endlich solch nerviges Schwirrgetier...
 
Lasst uns wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren ……

Gruß, Thomas
 
Hallo,
der Schlauch vom Servobehälter wird bei mir nur an einer Stelle fixiert. Frage in die Runde: Ist das so richtig oder fehlt da was? Btw: ich weiss, das Wählschaltgerät ist ganz schön ölig, steht auf der To-do-Liste einschliesslich Reparaturset für schwergängige Schaltung...
DSC_1245.JPG
 
Hallo Christoph,
bei Maptun das hab ich gesehen,
aber die rufen fast 22,-€ versand auf.
Das find ich bissl happig
Gruss Thomas

Dafür ist es aber bei denen in der Version Englisch/Deutsch lieferbar (letzte Woche bestellt). Die Neo-Brüder in UK können nur Schwedisch/Englisch liefern.

Gruß Jürgen
 
Ja, ich weiss, überlege aber immer noch ob es mir 200€ wert ist
plus Versand.
Was wird meine saabine damit mehr können als bisher?
Gruss Thomas
 
Ja, ich weiss, überlege aber immer noch ob es mir 200€ wert ist
plus Versand.
Was wird meine saabine damit mehr können als bisher?
Gruss Thomas

Naja, deine saabine kann erstmal nicht mehr. Aber mal abgesehen von einigen netten Gimmicks, z.B. Anzeige deiner maximalen (oder aktuellen) Leistung oder Drehmoment, Ausgabe deiner Beschleunigungswerte usw. , ist vor allem das integrierte OBD sehr vorteilhaft! Das zeigt nämlich die kompletten Fehlercodes an und nicht nur die ersten 4 Ziffern. Und für mich als TID - Fahrer ist auch sehr nützlich, das ich mein Auto so gut wie nicht mehr abstelle, wenn der DPF gerade freigebrannt wird. (wird auch angezeigt) Auch ein schleichendes Sterben der Lichtmaschine, bzw. Kontaktprobleme an den Batterieklemmen konnte ich mit Hilfe des eSid's entdecken....
 
Ja, ich weiss, überlege aber immer noch ob es mir 200€ wert ist
plus Versand.
Was wird meine saabine damit mehr können als bisher?
Gruss Thomas
Die Tip-Blink-Funktion ist auch was feines……und die Begrüßung im SID hat auch schon was……klar, man braucht es alles nicht notwendigerweise, aber ich möchte es nicht mehr missen wollen……alles in allem ein sinnvolles Extra……aber das muss jeder für sich entscheiden ……

Gruß, Thomas
 
Hallo,

eben und in der Gen2 des eSID gibt es Klopfanzeige, Klimadruck, Spiegel anklappen, Licht an beim aufschließen, erweiterte Sensormeldungen Turbodrehzahl, Luftmasse etc.
Wie Thomas schrieb ein echte erste Hilfe bei Problemen, vor allem unterwegs!

Mein eSID ist gerade in Schweden beim updaten, ich vermisse es! Blinken!

Viele Grüße Christoph
 
Hallo,

eben und in der Gen2 des eSID gibt es Klopfanzeige, Klimadruck, Spiegel anklappen, Licht an beim aufschließen, erweiterte Sensormeldungen Turbodrehzahl, Luftmasse etc.
Wie Thomas schrieb ein echte erste Hilfe bei Problemen, vor allem unterwegs!

Mein eSID ist gerade in Schweden beim updaten, ich vermisse es! Blinken!

Viele Grüße Christoph
Habe Henrik auch eine Mail geschickt ob es für meins auch ein Update gibt……

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
und woran erkenne ich ob es sich um GEN 1 oder Gen2 handelt.
Nicht das ich auch gleich ein Update benötige.
Danke schonmal
Gruss Thomas
 
Hallo Thomas,

kommt darauf an, wann Du das eSID gekauft hast. Das Update ist um den Jahreswechsel 2018/2019 erschienen. Was steht auf der Rechnung und wo hast Du es gekauft?
Viele Grüße Christoph
 
Hallo Thomas,

kommt darauf an, wann Du das eSID gekauft hast. Das Update ist um den Jahreswechsel 2018/2019 erschienen. Was steht auf der Rechnung und wo hast Du es gekauft?
Viele Grüße Christoph
Hallo Christoph...
Habe es noch nicht gekauft, trage mich mit dem Gedanken es bei Maptun zu bestellen.
Allerdings geht meines Erachtens aus der Beschreibung nicht hervor um welche Generation es sich handelt.
Gruß Thomas
 
Ein freundliches Hallo in die Runde. Meine Saabine macht mir etwas Sorgen. Es kommen so langsam immer mehr Kleinigkeiten zusammen.
unter anderem
- das Lenkradschloß schließt nicht ( aber keine Fehlermeldung ) damit kann ich erst mal leben
- im Kaltstart springt Saabine gut an, der Motor fängt aber nach wenigen Sekunden an zu ruckeln nimmt kein oder nur wenig Gas an und geht dann wieder aus
damit kann ich nicht so wirklich leben. Benzinpumpe ist es nicht, dann würde nix mehr gehen aber ich habe keine Idee was das sein kann
Motor V6 Modell 2006 B 285 L
- ist der Motor durch div. Startversuche halbwegs auf Bertriebs Temperatur läuft er
ich bin Ratlos kennt das noch einer von Euch und was war die Lösung?
VG Oli
 
Hallo zusammen,
so habe mir jetzt das Esid2 bestellt.
Wird heute geliefert. Kann mir jmd helfen wie es in Betrieb genommen wird.
Ich weiss is bestimmt ne Anleitung dabei...
Aber würde gern im Vorfeld schon bissl anlesen.
Gruss
Thomas
 
Regeneration wird übrigens bei Einhaltung der entsprechenden Parameter (Kühlwassertemperatur etc.) ab 80 % Füllgrad des DPF ausgelöst....
 
Zurück
Oben