Ausstattung - Saab 96 bäddsaats

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
646
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hi Freunde der alten Saabs,
ich habe ja in meinem aus Schweden importierten 96er von 1962 unter dem Rücksitz einen Sack mit dem Bettsatz gefunden. Habe mittlerweile ein paar schwedische Anleitungen gegoogelt, bin aber immer noch nicht schlau. Die Anordnung der Holzteile erschließt sich aus den Bildern/Fotos im Internet. Der Rest ist mir aber noch unklar: Müssen die Vordersitze raus öde umgedreht werden? Wäre toll, wenn jemand eine Originalanleitung hätte oder mir eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben könnte.

Danke im Voraus
Uwe
 
Hallo Uwe,

so viel ich weiß kommen die Vordersitze nach hinten, die Rücksitzbank in die Mitte und die Rücksitzlehne nach vorne. Irgendwo hab ich eine Anleitung, finde sie aber gerade nicht (schicke ich so bald als möglich nach).

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es, stammt aus dem Buch "Mein Zweitakter Saab 92 / 93" (Sven A. Hansson) / ISBN 978-3-934820-22-0 (dt./schwed.)
 

Anhänge

  • IMG_5110.JPG
    IMG_5110.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 93
Buch ist bestellt
 
Dann schick ich dir zumindest auf die Schnelle die betreff. Beschreibung aus dem Buch. Lycka till!
 

Anhänge

  • 09D554D0-3E68-44D8-B47E-39A31DCB7FC2.jpeg
    09D554D0-3E68-44D8-B47E-39A31DCB7FC2.jpeg
    548,4 KB · Aufrufe: 46
  • 44A310B4-D972-42C8-B579-6E6F258B4308.jpeg
    44A310B4-D972-42C8-B579-6E6F258B4308.jpeg
    658,2 KB · Aufrufe: 38
Hallo Uwe,
da ich den Bettsatz nicht habe, hab ich den Umbau mal probehalber so probiert, ist echt kein Problem und schnell geschehen
 
Hallo Uwe,
da ich den Bettsatz nicht habe, hab ich den Umbau mal probehalber so probiert, ist echt kein Problem und schnell geschehen
Danke, du hast mir echt geholfen. Freue mich auch schon auf das Buch, das ich nach deinem Tipp gleich bestellt habe. Für Interessenten: Auf keinen Fall über eBay oder sonstige Händler bestellen - die rufen rund 49 Euro auf. Über Autostadt.de (VW Wolfsburg) gibts das Buch für gute 20 Euro.

Uwe
 
Kann man den Bettsatz nachbauen? Viel dürfte da ja nicht dran sein ..
 
Viel Spass beim werkeln!!
Und das Gepäck?????????????
Ab in die Büsche??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Koffer auf dem Dach womöglich noch n Schlitten oder ein paar Luis Trenker Skier dazu------ gruselig!!!
 
Es ist ja wirklich erstaunlich. was da so zutage gefördert wird.
Von mir auch noch ein Beitrag.
Die Skizzen stammen aus der Broschüre "Knowing your Saab, the economy car", saab motors inc.
Das Foto stammt aus der Broschüre"med SAAB pa utlandsresa". Dem Text ist zu entnehmen, dass der Bettsatz unter dem Rücksitz verstaut wurde und somit keinen Platz im Kofferraum beanspruchte.
 

Anhänge

  • Bed-Kit-1.jpg
    Bed-Kit-1.jpg
    693,9 KB · Aufrufe: 65
  • Bed-Kit-2.jpg
    Bed-Kit-2.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 62
Sehr geil ... da hab ich im Winter ja was zum Schreinern :smile:
 
Keine Ahnung, aber wenn´s beim 96 geht, muss es auch beim 92 funktionieren.
 
Zurück
Oben