Elektrik Kompatibilität Jetronic

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.117
Danke
7.461
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo,

900er "i" 16 V MY89. müßte die 9362617 sein.


Welche Jetronic sind damit kompatibel (aus 9000er evtl.)?
 
0 280 000 584, wenn ich mich nicht irre.
 
Jetronic 280 000 580. MY 93 B202.

Gibt es kompatible dazu?
 
Ich fahr seit Ewigkeiten mit der aus dem 9000er rum... so. die 584, wenn ich mich nicht täusche... Brauchst Du eine ? Ich glaub ich hab noch welche im Keller.
Von den 2.4er Nicht-Turbo Modellen müsste sich sonst auch einfach nur das ROM tauschen lassen, an der Hardware konnte ich keinen Unterschied erkennen.
 
Ich fahr seit Ewigkeiten mit der aus dem 9000er rum... so. die 584, wenn ich mich nicht täusche.....
Die aus dem 9k 2,3er passt? 584`?

So eine sollte ich auch noch haben...
 
Ja, siehe #5 & #7
 
Fand ich nicht so klar.
 
Gleichteilenummer vielleicht nebeneinander ????
 
Dachte, Zitat darüber reicht. War zu faul. dass auch nochmal zu kopieren. Die olle Win2000-TecDoc-VM anzuwerfen, braucht ja auch immer 'nen Moment. :cool:
 
Will das hier nochmal aktualisieren.

Im WHB steht für den 900er ab MY88 bis MY93 inkl.folgendes:

LMM: -013 (für alle MY)
Jetronic (je nach MY): -536, -564, -580

Für den 9000er gleiche MY Bereich:

LMM: -011 für alle MY
Jetronic (je nach MY) : -552, -565. -584, -581.

Jetzt die Frage: Sind die 900er Jetronics alle untereinander kompatibel, bzw. einsetzbar? (alles LH2.4)

Nächste Frage: Sind die 9000er Jetronics alle auch im 900er einsetzbar? Muss dann der 011er LMM verwendet werden?
 
Also erst einmal könnte ich mir beim LMM unterschiedliche Bauformen vorstellen. Wenn Du so fragst heißt das aber, dass Du das schon ausgeschlossen hast?
 
Also erst einmal könnte ich mir beim LMM unterschiedliche Bauformen vorstellen. Wenn Du so fragst heißt das aber, dass Du das schon ausgeschlossen hast?
Bauform der LMM ist identisch. Beide Plastikgehäuse, äußerlich identisch bis auf die Nummer
 
mE gibt's :

2 verschiedene LH Jetronic HW: für Turbo und für Sauger (die Sauger haben extra HW on board, die von Dir gelisteten sind alles Sauger LHs, oder?)

Die Versionen unterscheiden sich sonst nur in der SW.

Ich bin jahrelang mit einer -584er aus dem 9000er in meinem 900er (OriginAL -580) gefahren. Klaus hatte damals eine Anmerkung dazu, die aber nur eine Kleinigkeit war (in meiner Erinnerung).
 
Ja, obenrum läuft die -584 etwas magerer
 
"etwas magerer" != "zu mager" ?!

Ich hatte da jedenfalls keine Probleme.
 
Zurück
Oben