Startproblem 3.0 V6t Benziner

Registriert
28. Juli 2019
Beiträge
69
Danke
12
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Moin an alle. Ich hane seit kurzem ein 9-5 Vector mit dem B308E Turbo Motor. Nun habe ich beim Anlassen ein Problem das er Orgelt wie blöd bis er angeht. Nur bei Kaltem Motorzustand . Bei warmen Motor geht es viel besser. An was könnte das liegen oder was kann ich wechseln oder mal probireren ob sich was bessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes Benzindruck (-entwicklung) beim Start messen (lassen)! Kraftstoff-Rücklaufventil undicht/defekt? Dann braucht er halt Zeit, bis genügend Förderdruck aufgebaut ist, wenn der Druck im System beim stehen lassen abgebaut hat.
 
Wenn er dann in kaltem Zustand angesprungen ist, läuft er gleich rund, oder erst mal eine Zeit etwas rumpelig?
 
Danke vorab für die Hilfe. Wenn er läuft dann ganz normal ruhig.
 
Wenn dem so ist, woran denkst du dann ?

Es ist in diesem Fall zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber ich hatte diese Symptomatik schon 2x bei einem beginnenden Kopfdichtungsschaden: Kalt schlecht angesprungen, und wenn, dann lief er anfangs unrund. Warm dann runder Lauf und keine Startschwierigkeiten.
 
Na da gehe ich jetzt nicht davon aus. Mal schaurn. Vlt kommen ja noch mehr Inputs vom Forum. Kann man dies Auslesen lassen betreffend zu wenig Krafrstoffdruck im System? Oder muss man da Manuell rangehen mit Manometer?
 
Zurück
Oben