Kraftstoff - Benzindruckregler Alternativen

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.118
Danke
7.462
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Benzindruckregler sind anscheinend käuflich nicht mehr zu erhalten zumindest nicht die originalen von Bosch.
Kennt einer von euch da vernünftige Alternativen?
 
Richtig !
Die scheinen vom Markt verschwunden zu sein oder werden gegen Gold aufgewogen.

Schreib mir doch bitte, welchen du brauchst, oder ein Bild
Habe noch eine kleine Kiste mit neuen, vielleicht findet sich was ?
 
Richtig !
Die scheinen vom Markt verschwunden zu sein oder werden gegen Gold aufgewogen.

Schreib mir doch bitte, welchen du brauchst, oder ein Bild
Habe noch eine kleine Kiste mit neuen, vielleicht findet sich was ?
Bosch Nummer 0 280 160 256.

Das Problem ist wohl, dass die irgendwann den Geist aufgeben. Hatte 2 Stück (aus Schlachtern), die ich eingebaut habe und kurz danach undicht waren...

Mich interessiert, ob es nicht Alternativen gibt (Neuware), die man mit ein wenig Anpassung (wenn denn nötig) verwenden kann.
 
Es gibt diese bunt eloxierten einstellbaren Druckregler. Darauf würde ich ausweichen.
 
Bosch Nummer 0 280 160 256.
Das Problem ist wohl, dass die irgendwann den Geist aufgeben. Hatte 2 Stück (aus Schlachtern), die ich eingebaut habe und kurz danach undicht waren...
Ist mir bisher unbekannt. Wo werden die undicht oder wie zeigt sich der Ausfall?
 
Bei amazon in den Staaten gibt es noch einen für ca. 80$
 
Die sind zum Unterdruckanschluss undicht. Dann zieht der sich Sprit über den Unterdruckschlauch in den Ansaugtrakt...da läuft der Motor dann wie ein Sack Nüsse...
Ja, das hatte ich bereits auch einmal am 900er.
Beim 9k mußte ich hingegen schon 2x BDR raus werfen, welche einen viel zu hohen Druck lieferten.
 
Der von Pierburg lässt sich nicht adaptieren? Hat halt einen Anschluss anders, kein Gewinde.
 
Genau das....

Hast Du schonmal so einen verbaut?

Ja, kurzfristig um mit dem Druck zu experimentieren. Funktioniert jedenfalls und ist keine billige China-Ware (für 30-40 Euro). Mein Problem war aber mangelnde Spritmenge, nicht der Druck. Dann habe ich größere Einspritzdüsen genommen und den Druck wieder konstant auf 2,5 bar zurückgenommen. Dann lief alles wunderbar, und der Regler flog wieder raus.
 
Das Ding sieht mir aber ein bisschen suspekt aus. Sieht aus wie ein alter Benzindruckregler der mit Silber Spray neu lackiert wurde an den Gewinnen kann man noch die Messing Farbe erkennen.

Der letzte Satz im Text lautet: »Image is for illustrative purposes only«...:tongue:
 
Richtig, frage mich aber warum man einen alten fotografiert wenn man angeblich neue hat nun ja....

Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, gehe aber davon aus, dass man bei Abbott ordentliche Ware bekommt...
 
Ich hatte in meinem 88er fpt Cabrio us-version den Bosch 0280160255 und stand kürzlich vor dem gleichen Problem.
Nach langem googlen habe ich dann auf Basis der OEM nummern folgendes Teil mit 3,0 bar von voltex für 60€ gefunden:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/173767100527

Bestellt, eingebaut, lief super.
Kurze Zeit später soff die Karre ab und nach längerer Fehlersuche habe ich festgestellt, dass die Membran nicht nur leicht undicht war, sondern sobald die Benzinpumpe lief die komplette Ansaugbrücke mit Sprit geflutet wurde.

Der Verkäufer meinte es gebe sonst nie Beschwerden und hat mir direkt ein Ersatzteil geschickt. Mit dem habe ich seitdem keine Probleme...
Naja, das alte leicht undichte Originalteil bleibt trotzdem im Kofferraum für Notfälle.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben