Hilfe - Suche Befestigungsschraube (Bremssattel) Kreis Olpe

Registriert
17. Aug. 2014
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1983
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab-Community!

Ich bin zurzeit im Kreis Olpe unterwegs und benötige ganz dringend für meinen Saab 900 Bj 1985 eine Befestigungsschraube für den Bremssattel vorne Beifahrerseite (alte Bremse).

Gibt es hier jemanden im Umkreis von etwa 50km, bei dem ich eine solche Schraube erwerben könnte?

Mir ist die eine Schraube aus unerfindlichen Gründen soeben während der Fahrt abhanden gekommen und ich bin ab Montag wieder für meinen täglichen Arbeitsweg auf den Saab angewiesen.

Für jegliche Hilfe oder auch Tipps (gibts noch eine Werkstatt, die so Schrauben haben könnte?) wäre ich wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Diana
 
schau mal- ob es da Infos für dich gibt. Die senden recht schnell, wenn was da ist- einfach anrufen.
 

Anhänge

  • Bremsen-Info.pdf
    580 KB · Aufrufe: 28
eventuell wird man auf einem Schrottplatz fündig da die Hersteller der Bremssättel oft auch bei anderen KFZ eingesetzt wurden- leider ist durch die Abwrackprämien die Auswahl nicht mehr wie in den 80er Jahren.
 
eventuell wird man auf einem Schrottplatz fündig da die Hersteller der Bremssättel oft auch bei anderen KFZ eingesetzt wurden- leider ist durch die Abwrackprämien die Auswahl nicht mehr wie in den 80er Jahren.

Ích habe u.a. auch hier im Forum von einem Saab-Friedhof bei Gummersbach gelesen. Aber laut Auskunft eines Ortskundigen soll dieser inzwischen wohl nicht mehr bestehen und telefonisch ist leider auch keiner zu erreichen.
 
Ich habe leider keine Daten.
Wer kann denn mal schreiben, ob zōllig, metrisch, Steigung und Länge des Gewindes, Schlüsselweite etc.
Somit kann Diana Händler und Werkstätten abtelefonieren.
Denn "Guten Tach, ich benötige eine Schraube für 'nen SAAB." reicht hier wohl nicht. Wird sicherlich keine Schraube weltexklusiv für SAAB sein. :rolleyes:
Viel Erfolg
 
Meine Suchanfrage hat sich erledigt:
Es hat sich leider keiner in der Umgebung gefunden, der helfen kann (auch keine Werkstatt) und Skandix etc kommt nicht in Betracht, da ich ja bereits am Montagmorgen wieder mit dem Saab fahren muss.

Ich konnte aber meinen Papa zu einem spontanen Wochenende in Olpe überreden und er kommt jetzt mit einer Schraube aus dem hohen Norden die 550km runter.

Euch noch ein schönes Wochenende!
 
Oh je :frown:
Gut, dass Papa so flexibel ist - schade, dass sonst keiner helfen kann
(bin 560km von Olpe entfernt)
 
Tjä, da muss der Norden mal wieder zeigen, wo der Hammer hängt :aetsch::ahhhhh:
Toller Papa :top::top::top:
 
gut das dir nun geholfen wird.
Schade, das es so vieles was noch mehr toll finden immer seltener wird.
Da ist das Handy am Ohr so oft wichtiger um nicht mehr sehen zu können was toll ist.
Selbst Kinderwagen finden den Weg ohne Handyapp am Ohr der Mütter keinen Weg mehr zu dem was toll ist:biggrin:
 
War schon Mittags von Gießen unterwegs nach Holland - sonst hätte ich dir eine auf dem Weg mitbringen können...
Aber gut, dann hat sich das Problem ja gelöst.
 
Hallo Diana,

es tut mir leid das Dir im Kreis Olpe nicht geholfen wurde, wäre ich nicht in Holland gewesen hätte ich Deinen Hiferuf gelesen und notfalls eine Schraube an meinem abgeschraubt.
Ich hoffe nicht das Du meine Heimat deshalb in schlechter Errinnerung behällst.

Gruß Stadro
 
Zurück
Oben