Reifen/Felgen - AZEV A 7,5X16 ET20

Registriert
13. Jan. 2008
Beiträge
969
Danke
180
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Tach zusammen,
fährt hier einer die Alufelgen AZEV A 7,5X16 ET20 und hat die eingetragen?
Wenn ja, dann würde ich mich über eine Kopie freuen.....

Danke
 
...wat soll ich mit den Felgen, wenn ich die nicht eingetragen bekomme....
Naja fährst eben beim TÜV mit anderen Felgen vor ;-) Und der Preis ist ja echt fair! Hätte ich den passenden Lochkreis, hätte ich sie mir schon längst geschnappt...
 
erst mal Danke an die Beteiligten.
AZEV will €35,00 haben für ein Gutachten und das ist mir im Vorfeld zu viel um nacher zu wissen, dass es nicht geht......
 
um nacher zu wissen, dass es nicht geht......
geht nicht, gibts nicht...man braucht den entsprechenden Prüfer...:cool:

Ich war vor einiger Zeit bei unserer Prüfstelle um 15mm Spurplatten für unseren Volvo an der Hinterachse eintragen zu lassen. War alles kein Problem, obwohl die aufgezogenen Felgen von der ET nicht ganz passten und laut ABE auch nicht in der Kombination zulässig sind (Gut es geht nur um 1mm ET49 zu ET50), es schleift zwar nichts aber streng genommen hätte er mir zumindest in der Kombination die Eintragung verweigern können/müssen. Jetzt habe ich es offiziell genehmigt.
 
Ich war auch schonmal (bisher nur zum Vorabgespräch) mit einem 9000er Felgengutachten beim TÜV, um eine Eintragung (sogar in Verbindung mit einem Fahrwerk) für einen 901 abzuklären.
Der aaS war sehr offen (Traglast is ja ok, 9000 ist schwerer, wenn da nix raussteht oder schleift, dann seh ich kein Problem), wenn man vernünftig mit den Leuten spricht (und keine absurden Sachen vorhat), dann geht da einiges.
 
... aber keine Chance beim 900.
Klar, bei ET20. Mit 5er Scheiben hat man effektiv ET25, was evtl. schon passen könnte. Auf der sicheren Seite wäre man sicher mit ET30, also 10er Scheiben.

Das war natürlich völliger Unsinn. Tomturbo900C hat in #11 selbstverständlich absolut recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Mit Distanzscheiben von 10mm hast du nicht ET 30, sondern ET10
 
Zurück
Oben