Wer fährt einen 9-4X?

:biggrin: ...
dann ist man ja schon fast (wenn du mit 10.00.- EUR eigentlich 10.000 EUR meintest) beim Preis eines hier in DE stehenden Fahrzeuges..
 
Und das mit Gewährleistung von einem angesehenen Händler. Und der Preis ist erstmal der, der dran steht. Ob er sich erzielen läßt ist dann noch eine andere Frage. Bisher wohl nicht.
 
:biggrin: ...
dann ist man ja schon fast (wenn du mit 10.00.- EUR eigentlich 10.000 EUR meintest) beim Preis eines hier in DE stehenden Fahrzeuges..
Oh ... schäm ... meinte natürlich 10.000,- €. :confused:
Habs korrigiert. Danke für den Hinweis.

Mir pers. wär ein Händler immer lieber als ein Bastler (bzw man selber) - nicht nur bei diesem Auto, sondern schon fast generell.
Eben - wie auch Flemming schreibt - allein schon wegen Gewährleistung und Erfahrung/KnowHow, etc.
Aber wie gesagt - ich bin leider auch absoluter "SchrauberLaie". :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das mit Gewährleistung von einem angesehenen Händler. Und der Preis ist erstmal der, der dran steht. Ob er sich erzielen läßt ist dann noch eine andere Frage. Bisher wohl nicht.
Stimmt .... nett fragen und (je nach pers. Geschick) versuchen zu handeln kann man ja immer. :-)
 
Bei ebaymotors läuft derzeit eine Auktion, bin gespannt auf den Endpreis. Das Fahrzeug ist innen allerdings nicht perfekt ...

Schönen Gruss

Matthias Ketterl
 
Beim Lafrentz steht aktuell auch einer
 
Na, der Wagen sieht ja mal genutzt aus. ;-)
Aber er hat anscheiend die - wie ich finde - tolle/praktische "Kofferraummulde" statt des Reserverades .....

Das mit den abgegriffenen Schaltern scheinen ja mehrere 9-4 und 9-5 NG zu haben, oder?
 
Na, der Wagen sieht ja mal genutzt aus. ;-)
Aber er hat anscheiend die - wie ich finde - tolle/praktische "Kofferraummulde" statt des Reserverades .....

Das mit den abgegriffenen Schaltern scheinen ja mehrere 9-4 und 9-5 NG zu haben, oder?

Finde den Wagen nicht außergewöhnlich.
In Silber eher schlicht und nicht auffällig. In Diamond Silver wurde der 9-4x am häufigsten gebaut!
Himmel fleckig, einige Knöpfe abgegriffen (dafür gibt es Vinylfolie als Overlay) und auch die Felgen haben Macken.

Dazu kommen noch diverse Kosten.
Als Beispiel eines Schweden, der einen 9-4x importiert hat: Dokomentengebühr 250$, Transport zum Hafen 775$, Seefracht 1250$, Zoll 12%, Steuer 25%.
Auto braucht eine Nebelschlussleuchte, Radio hat in D keinen Empfang und muss umgebaut werden, Reifen sind oftmals schrott, TÜV braucht es auch noch...
Mich würde zudem abschrecken, dass man das Auto in den meisten Fällen vorher nicht besichtigen würde.
 
Finde den Wagen nicht außergewöhnlich. ...

Das wollt ich mit "genutzt" ja auch (nur etwas freundlicher formuliert) ausdrücken - du hast Recht: ;-)
Die Karre sieht ganz schön "geschunden" aus (ist auch irgendwas mit dem Tankdeckel nicht i.O.?). ;-(
Mir wäre das so auch viel zu riskant!
(Radio müsste aber zumindest mit einem Teil der Frequenzen - weiss gerade nicht, ob die geraden oder ungeraden - funktionieren, oder!? War damals zumindest bei meinem "US-Radio" so)

Das es die Folie für 9-4/9-5 gibt, hab ich auch schon mal gesehen und hab irgendwo glaub ich auch noch den Link dazu (ist glaub ich auch gar nicht so teuer).
Aber mir wurde in einem "Plausch mit einem Experten" mal davon eher abgeraten (sind halt eben doch wohl "nur" Folien, die "oben drauf" kommen und man das sehen und auch fühlen würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal - ja und? Alleine die Tatsache das es überhaupt Angebote gibt lohnt doch darüber zu sprechen. Ob das zu einem ein Angebot zu teuer ist oder nicht wird jeder für sich selber entscheiden
 
Oh .....
Ich glaub mit dem Besitzer (mutmaße das nur anhand des Kennzeichens, PS, etc.) hab ich mal ganz nett bei einem Saab-Treffen letztes Jahr ganz kurz geschnackt. :-)
Schade, dass er den Wagen verkaufen will. Schönes Auto! :-)
 
nochmal - ja und? Alleine die Tatsache das es überhaupt Angebote gibt lohnt doch darüber zu sprechen. Ob das zu einem ein Angebot zu teuer ist oder nicht wird jeder für sich selber entscheiden

Wer aktuell ein solches Fahrzeug sucht, wird sicherlich über das Angebot schon auf dem Laufenden sein :cool:
 
Der Eigner ist regelmäßiger Gast des Kölner SAAB-Stammtisches, er hat auch noch weitere SAABs.

Ich habe kurz mit ihm über den Verkauf gesprochen. Der Verkauf erfolgt aus für mich nachvollziehbaren persönlichen Umständen, die nichts mit dem Auto zu tun haben. Er ist sich m.E. bewusst, dass er kein Schnäppchen anbietet, muss aber - so meine Einschätzung - nicht zwingend bzw. mit Zeitdruck verkaufen.

Mit der Laufleistung und der Ausstattung wird sich wohl nicht so schnell ein vergleichbares Auto finden.
 
Zurück
Oben