Ausstattung - (Holz)dekor Armaturenbrett?

also ich hab ihn auch mit irgendeinem Kleberentferner damals beim ersten Versuch gut runterbekommen. Wärme braucht es nicht, nur etwas Geduld. Ich hab mal über ebay-Kleinanzeigen einen blasenfreien (da noch nie verklebten) ergattern können. Den müsste ich mal aufbringen. Allerdings hatte ich mir kurz zuvor auch einen nahezu blasenfreien gekauft, der aktuell verbaut ist. Daher hatte ich bis jetzt nicht so den Leidensdruck ;)
Den Zeitraum hatte ich jetzt nicht so 100 pro parat. Danke an Nitromethan an der Stelle für die Korrektur und den Erfahrungsbericht.:top:
 
Den müsste ich mal aufbringen. Allerdings hatte ich mir kurz zuvor auch einen nahezu blasenfreien gekauft, der aktuell verbaut ist.
Das geht mir oft genau so. Die Teile 2. Wahl sind verbaut und die neuwertigen Teile sind gut gelagert damit sie nicht schlechter werden :smile: schon irgendwie doof, oder?
 
Ich finde "Wassertransferdruck" ist das beste, gut und blasenfrei aufzubringen, auch in Heimarbeit und nach lackieren mit Klarlack, aich sehr robust.
Ich habe das vor Jahren als Nebeneinkommen gemacht.

https://www.wt-direct.de/Holz-Design-Optik

Schaut mal die Muster, da kaufe ich meine Folien.

Hier mal ein Video.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Das geht mir oft genau so. Die Teile 2. Wahl sind verbaut und die neuwertigen Teile sind gut gelagert damit sie nicht schlechter werden :smile: schon irgendwie doof, oder?
Stimmt wobei ich dachte, der hätte zumindest eine Blase und deshalb hatte ich ihn mir auch hingelegt. War bis jetzt reine Bequemlichkeit / hab noch wichtigere Dinge an dem Fahrzeug, die dazu geführt haben, ihn noch nicht zu verbauen. Aber du hast schon recht. Hier liegt auch noch ne originale, neue Windschutzscheibendichtung
 
Ich finde "Wassertransferdruck" ist das beste, gut und blasenfrei aufzubringen, auch in Heimarbeit und nach lackieren mit Klarlack, aich sehr robust.
Interessante Idee, nur da gibts eben das Problem, dass die Folie ja auf einen Träger transferiert werden muss. Diesen müsste man dann auch erst herstellen, z.B. Holzpaneel in Form des Handschuhfachdeckels, auf den dann die Folie transferiert wird. Und da liegt dann eben das Problem.
 
Interessante Idee, nur da gibts eben das Problem, dass die Folie ja auf einen Träger transferiert werden muss. Diesen müsste man dann auch erst herstellen, z.B. Holzpaneel in Form des Handschuhfachdeckels, auf den dann die Folie transferiert wird. Und da liegt dann eben das Problem.
Geht doch, mit CAD-Prog. und einem Wasserschneider.


Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Ich habe mal die von mir im Anfangsbeitrag erwähnte Website mal bezüglich einer solchen "Folie" kontaktiert bezüglich näherer Informationen zur Dicke des Materials und alternativer Form (da ich noch den alten Handschuhfachdeckel mit dem 900-Chromeinsatz besitze):
Kurzum bin ich praktisch genauso schlau wie davor: "Just need extra Autocad works" war der komplette Inhalt der Antwortmail. Schade, dass der Anbieter so wortkarg und unseriös wirkt.
Ich denke, entgegen der wohl hier üblichen Meinung, dass eine wirklich gut gemachte, mehrere Millimeter dicke Folie in Holzoptik bestimmt, solange man es nicht weiß, einem Echtholz-Dekor sehr ähnelt. Das wäre auf jeden Fall eine preiswertere Lösung gewesen (wenn auch vielleicht nicht wirklich zeitgenössisch). Aber kann mich natürlich auch irren ;-)
Wird jetzt wohl aber sowieso erstmal nicht in Frage kommen und werde mich mal beim guten Holzwurm nach Preisen und Verfügbarkeit erkunden.

Übrigens hiermit nochmal ein großes Dankeschön an Matthias/@nitromethan, der mir kostenfrei einen Handschuhfachdeckel und Cockpit-Ledereinsatz zukommen lassen hat.
Somit habe ich wenigstens zur Überbrückung kein nacktes Plastik im Sichtfeld :-) Eine solche Aktion gegenüber einem praktisch Fremden wie mir ist absolut nicht die Regel, bin zutiefst für diese Unterstützung dankbar! :-)
 
Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist. In dem Sinne...
Bitte...!
 
Ich kann Beni bezüglich seiner Folientheorie beim Original absolut nicht zustimmen:

Mein M91 Cabrio war bei Werksauslieferung mit den als Extra angebotenen "handgearbeiteten Verkleidungen aus edlem dunklem California-Nußbaumholz" ausgestattet, die es als Kompettsatz (für 4259.84 DM) oder in Einzelteilen, wie bei mir als Armaturenbrett mit Handschuhfachdeckel (1675.- DM) gab.
Das mit dem Holz stimmt, weil in meinem CV M91 nun nach fast 30 Jahren der relativ dicke nußbaumfarbige Lack stellenweise vom helleren Holz absplittert und von mir mit Nußbaumtinktur ausgebessert werden muß.
 
Mein M91 Cabrio war bei Werksauslieferung mit den als Extra angebotenen "handgearbeiteten Verkleidungen aus edlem dunklem California-Nußbaumholz" ausgestattet, die es als Kompettsatz (für 4259.84 DM) oder in Einzelteilen, wie bei mir als Armaturenbrett mit Handschuhfachdeckel (1675.- DM) gab.
Was ist denn bei dem erheblichen Preisunterschied beim Komplettsatz noch in Holz ausgeführt außer Armaturenbrett und Handschuhfach? Ich kenne nur noch die Einlagen in den Türen...
 
Was ist denn bei dem erheblichen Preisunterschied beim Komplettsatz noch in Holz ausgeführt außer Armaturenbrett und Handschuhfach? Ich kenne nur noch die Einlagen in den Türen...
Aschenbecher vo/hi, Schalterabdeckung zwischen den Sitzen, Türpaneele groß li/re
 
Waren die schmalen Türeinlagen/Streifen auch als Extra zu bekommen?
Bei se weh: Mein Holz- Handschuhfachdeckel ziert ein goldener Streifen und die Zahl 900.
War das ehedem Kennzeichen einer Sonderserie bzw. Export?
 
I
nochmal ein großes Dankeschön an Matthias/@nitromethan, der mir kostenfrei einen Handschuhfachdeckel und Cockpit-Ledereinsatz zukommen lassen hat.
Somit habe ich wenigstens zur Überbrückung kein nacktes Plastik im Sichtfeld :-) Eine solche Aktion gegenüber einem praktisch Fremden wie mir ist absolut nicht die Regel, bin zutiefst für diese Unterstützung dankbar! :-)

Ja es gibt tatsächlich auch noch Saab-Fans, die anderen helfen ohne daraus "das große Kapital" machen zu wollen. Hagman ist auch noch bei den Saabfans zu nennen, die mehr helfen wie viele andere!
 

Danke für den Input, habe bisher nur diesen Unterbereich hier im Forum danach durchforstet, nicht den Projektforum-Teil!
Falls es dir nichts ausmacht, würde ich mich echt sehr über mehr Informationen zu deinen Arbeiten bezüglich Armaturenbrett freuen (sei es hier oder privat per Nachricht)! :-)
 
Auf jedenfall besser als die Italowestern:biggrin:
Hatten die Handschuhfach? :biggrin:
Ja es gibt tatsächlich auch noch Saab-Fans, die anderen helfen ohne daraus "das große Kapital" machen zu wollen. Hagman ist auch noch bei den Saabfans zu nennen, die mehr helfen wie viele andere!
Jo, und das ist auch gut so:congrats:Auch, und vor allem wenn man sich mal in der Sache "holzt"!
 
Zurück
Oben