900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

...möchte jemand einen haben?
 

Anhänge

  • Sedan.jpg
    Sedan.jpg
    1 MB · Aufrufe: 138
Ist das jetzt eine versteckte Umgehung des Marktplatzes, lieber @Berni? :rolleyes: Dann müsste ich ja vehement einschreiten... :tongue:
 
Scheint aber eher MY 86 zu sein (oder umgebaut).
 
ich meine mich zu erinnern, dass in Finnland die Steilschnauzer noch ne Weile länger gebaut wurden ... Reste verwerten bzw. als "low-budget"-Variante ...
 
ich meine mich zu erinnern, dass in Finnland die Steilschnauzer noch ne Weile länger gebaut wurden ... Reste verwerten bzw. als "low-budget"-Variante ...

So ist's.
Steilschnauzer gab es aus Finnland von SAAB-Valmet bis Ende der '80er, entweder Modelljahr 1988 oder 1989, als Einstiegsmodelle für den heimischen Markt.
 
ich meine mich zu erinnern, dass in Finnland die Steilschnauzer noch ne Weile länger gebaut wurden ... Reste verwerten bzw. als "low-budget"-Variante ...

So ist's.
Steilschnauzer gab es aus Finnland von SAAB-Valmet bis Ende der '80er, entweder Modelljahr 1988 oder 1989, als Einstiegsmodelle für den heimischen Markt.
Galt das nur für den 900C oder tatächlich auch für 900i ?
 
Meinst Du das Plastikimitat oder die Zusatzinstrumente?

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
So ist's.
Steilschnauzer gab es aus Finnland von SAAB-Valmet bis Ende der '80er, entweder Modelljahr 1988 oder 1989, als Einstiegsmodelle für den heimischen Markt.
Hmm, hier wiederspreche ich. Ein Saab 900c heißt nicht automatisch "Gradschnautzer". Die 900C, die ich kenne, sind aus MJ 1988 und 1989 und haben schon die schräge Front.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es so: die 900C und die 900 GL mit dem 8V Einfachvergaser behielten allgemein noch als letzte im MJ 1987 die alte Front, während alle anderen Modelle im MJ 1987 die neue schräge Front erhielten.
(Hinweis: hier ist aber z.B. ein 900C mit EZ 01/1987, also MJ 1986, und schräger Front, was auch ungewöhnlich ist; es sei denn, der wurde mal umgebaut).

Ob es dann für das MJ 1988 überhaupt noch außerhalb Skandinaviens den 900 GL mit 8V Vergaser in den Preislisten gab (oder ab MJ 1988 der GLi der Einstiegs-900er war), weiß ich nicht, kann hier aber bestimmt jemand sagen. In Skandinavien tauchte der 900C mit 8V Vergaser letztmalig in den Verkaufslisten für das MJ 1989 auf. Vielleicht/sicherlichlich gibt es aber noch späte Zulassungen aus dem zweiten Halbjahr 1989.
Wenn es also trotzdem einen 900C oder 900 GL mit gerader Front und EZ bis 07/1988 gibt, dann ist das nichts ungwöhnliches, sondern dem MJ 1987 geschuldet. 8V Gradschnautzer mit späterer Zulassung sind aber damalige Standfahrzeuge beim Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben