Antrieb - Dichtung DK B201 K-Jetronic

Registriert
23. Okt. 2018
Beiträge
2.506
Danke
1.165
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für die Flachdichtung zwischen DK und Ansaugrohr nennen?
Die einschlägigen Online-Anbieter haben nichts im Programm. Anfragen bei ORIO sind lästig, zudem habe ich keine ET-Nummer noch einen engagierten SAAB-Händler in der Nähe

20190519_200134.jpg
 

Anhänge

  • 20190519_200050.jpg
    20190519_200050.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 5
CAD zeichnen und lasern lassen?
 
DK=Drosselklappe

Bei mir war eine Flachdichtung verbaut. Einen O-Ring kann ich an dieser Stelle nicht einlegen, der würde an der Nut der DK abscheren.
Scheinbar ist an meinem 85er Buchhalter alles anders
 
Sorry, ich hab wieder für meinen 88er geschaut. Aber bis 86 zurück sieht es genauso aus.
 
85 kennt mein EPC nicht mehr... :frown:
 
Wenn ich mich richtig erinnere, haben beheizte Drosselklappen den Dichtring (und die Nut dafür), unbeheizte die Flächendichtung. Spätestens 86 waren alle Drosselklappen beheizt (deswegen ist im EPC auch nur die Variante), davor nur der 16V Turbo und Varianten mit Kat.

Zurück zur Frage: Ich habe das damals mit Dichtmasse zusammengesetzt, weil ich die auch nirgendswo gefunden haben - funktioniert auch. Wenn schön werden muss, Dichtungspapier kaufen und selber ausschneiden.
 
Im mehrsprachigen Teilekatalog des 99 - Einspritzers ab M1975 ist Joschys Dichtung abgebildet und unter Nr. 83 57 469 gelistet.
Gibts die noch bei den Teilehökern ? (in Niederlanden?)
Aber auch selbermachen mit Dichtungspapier passender Stärke (eingeöltes Teil draufpressen und ausschneiden) habe ich bei meinen Motorrädern oft gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher Joschy weiss wie das gemacht wird.:cool:
 
Es wird wohl auf eine DIY-Dichtung herauslaufen.
Bei mir werden die leider nie so schön
 
Hauptsache das Wasser bleibt da wo es bleiben soll.
 
Hauptsache das Wasser bleibt da wo es bleiben soll.
An der Stelle habe ich ja noch keins:biggrin:
Da ich da aber schon mal dran bin, wird heute die Stütze für die Ansaugbrücke nochmals aufgehübscht.

Dichtmasse werde ich an dieser Stelle nicht verwenden.
 
Zurück
Oben