Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Mal zum Thema: Klappspiegel.
Habe nichts via Suche gefunden zur Nachrüstung nur Problembehandlungen.

Da ich ALLE Teile von meinem 08'er Spender habe, frage ich mich ob es nicht doch machbar ist.
Abgesehen von der Arbeit.
Vllt. wird das auch eher ein richtiges Thema?

Hat niemand einen Hinweis?
Spiegel montieren,
Schalter einbauen,
Türkabelbäume tauschen?
Irgendein Steuergerät wechseln?
Anmelden?
Bitte um Hinweise

VG
Hab doch was gefunden zum Thema, nur leider nicht über die Such-Funktion.
Vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Grosser Dachkantenspoiler SC von Hirsch/ oder MapTun:
Er ist nicht nur geschraubt sondern auch geklebt?
Ist das normal? Hat Der FSH in Sachsen montiert lt. Vorbesitzer.
Und der Klebereinsatz ist recht massiv.
Kennt jemand einen Weg zur Demontage?
Soll auf einen anderen Saab SC.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !
Heute morgen hat jemand aus unserer Straße den linken Außenspiegel unseres Cabrios halb zerlegt.
Glas ist ganz aber der Rahmen (unlackiert) entsprechend gesplittert, gebrochen . lackierte Kappe lag freundlicherweise auf dem Dach des Cabrios ...
Gibt es das Teil einzeln ? Neuer Spiegel , oder Kompatibilität mit Limo / Kombi ?

Gruß
 
Limousine und Kombi sind kompatibel, Cabrio ist anders……schicke Dir was dazu……gibt es aber einzeln ……

Gruß, Thomas
 
Moin, also meines Wissens ist da Null Unterschied. Zumal Saab (GM) so kurz gefasst war, alles zu egalisieren.
Falt- oder " normaler " Spiegel auch kein Rahmenunterschied ( meine beiden SC jedenfalls ).
Hab gerade meine 2008er Faltspiegel zerlegt um die beginnende Korrosion der Spiegeldreiecke zu stoppen.
 
Na das hört sich gut an..
Und woher bekomme ich das Update?
Gruss Thomas
 
Definitiv hat das Cabrio einen anderen Spiegel bzw. eine andere Spiegelhalterung am Spiegeldreieck. Beim Cabrio sind die Anschlüsse für die elektrischen Spielereien gekippt, beim Limo und SC sind sie gerade eingesetzt im Vergleich zur Tür. Auch aussen passt es nicht, die Frontscheiben haben unterschiedliche Neigungswinkel. Ich hab zumindest einen Alcar Fehlkauf hinter mir...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Definitiv hat das Cabrio einen anderen Spiegel bzw. eine andere Spiegelhalterung am Spiegeldreieck. Beim Cabrio sind die Anschlüsse für die elektrischen Spielereien gekippt, beim Limo und SC sind sie gerade eingesetzt im Vergleich zur Tür. Auch aussen passt es nicht, die Frontscheiben haben unterschiedliche Neigungswinkel. Ich hab zumindest einen Alcar Fehlkauf hinter mir...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Siehe #1144……dafür gibt’s ja ein EPC ……

Gruß, Thomas
 
Heute die Koppelstangen und Federteller an der Hinterachse gewechselt und festgestellt das die Buchsen vom Querlenker außen doch schon nicht mehr so gut aussehen...
Hat jemand eine Idee wie die ausgebaut werden müssen? Kosten im Schnitt ja nur 10€
 
Hallo,

weis jemand wie man bei MJ08 die Positionsleuchten neben der Augenbraue aktivieren kann?
Habe zwar noch nicht reingeschaut aber ich vermute die sind gar nicht besetzt da für US gedacht???
Falls die nicht belegt sind kann man die ohne großen Aufwand nachrüsten?

Danke & LG
Rachi
@rachi
Habe mir vom SAAB-Kenner sagen lassen, machbar ist es schon (MJ2009), allerdings mit recht hohem Aufwand, zeitlich und finanziell.Wollte es auch haben, aber es bleibt wie es ist...
 
@rachi
Habe mir vom SAAB-Kenner sagen lassen, machbar ist es schon (MJ2009), allerdings mit recht hohem Aufwand, zeitlich und finanziell.Wollte es auch haben, aber es bleibt wie es ist...
Oje dann belasse ich es auch dabei :D

Danke dir für die Antwort
Lg
 
Demontage Scheiben- Waschwasserdüsen:
Passen nicht durch die Ausschnitte in der Motorhaube des 9-3 II. Gibts da eine Lösung? Lassen die sich nochmal auseinander nehmen oder sind die dann kaputt? Sieht aus als könnte man die noch irgendwie trennen ( Ober-und Unterteil ) Beste Grüsse
 
Demontage Scheiben- Waschwasserdüsen:
Passen nicht durch die Ausschnitte in der Motorhaube des 9-3 II. Gibts da eine Lösung? Lassen die sich nochmal auseinander nehmen oder sind die dann kaputt? Sieht aus als könnte man die noch irgendwie trennen ( Ober-und Unterteil ) Beste Grüsse

habs beim MY2009 probiert...der Kunststoff ist durch Sonne und Co. so spröde und zersplittert dir direkt...also gleich ein paar neue kaufen.
 
Danke. Ausgeclipst habe ich sie bekommen. Nichts kaputt gegangen. Das Ende / der Teil von unterhalb der Motorhaube passt nicht durch die Haubenöffnung. Spröde ist nichts aber irgendwie unlösbar ineinander gesteckt.
 
Passen alle so durch, musste bisschen fumeln und mit Gefühl dran gehen dann geht's. 100% habe die nämlich schon mal ausgebaut...
Also drehen Winkeln und Gefühl
 
Da ich kein Grobmotoriker bin :smile: sollte es dann auch klappen. Vielleicht echt mal ein paar Tage stehen lassen und entspannt dran gehen.
Wenn man weiss dass es geht ist es ja schon beruhigend.
Vielen Dank!
 
Du musst mit dem Kopf der Düse von unten nach oben durch das Loch im Blech. Die Düse dabei 90° querstellen und ca. 45° kippen. Geht ganz einfach. Heute erst alle drei Düsen getauscht.

LG
Joey
 
Vielen Dank, hab's schon. Das erste Auto bei dem der Kopf durchs Blech muss.
Als ich das geschnallt hab war es schnell getan.
Nochmal dankeschön an euch.
Heut schon für einen Bekannten Luftklappenmotor demontiert nach Demontage Handschuhfach.
Mein 2008er ist ja jetzt Spender.
Und es gibt natürlich Leute die " teilhaben" möchten.
Wenn das nicht hergehört...löschen.
 
Moin,

gilt die Änderung des Unterdrucksystems, wie im Video gezeigt, auch für die Z19DTH/Z19DT von Saab?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

LG
Joey
 
Moin, habe meine Anhängerkupplung vom 2008er SC demontiert um sie zu renovieren.
Es ist eine abnehmbare von bosal typ 033473.
Das Typenschild ist komplett blank,
der Druck völlig unlesbar.
Um es zu repoduzieren bräuchte ich mal ein Foto.
Kann jeman helfen?
Oder vielleicht die Info was im Feld "PART.NR." steht. Alles andere habe ich anhand der Papiere nachvollziehen können.
Den Bezug eines neuen Typenschilds via Bosal / Oris schliesse ich erstmal aus. Da ich keine Werkstatt bin bekomme ich da sowieso nichts selbst.
Und wenn gibt es wieder nur den billigen Aufkleber der nicht dauerhaft ist.
Ich muss nämlich zum TÜV.....

Danke schonmal
 
Zurück
Oben