Dringend, Fehler der niemand findet, Motor geht aus B234R !

Seine Sache.

Ist also die Frage, ob es neben der Map noch eine Überwachung gibt, die den Motor aus schaltet (und nicht nur begrenzt).
 
Was zeigt denn der Live-Bildschirm der Suite an, wenn der Motor ausgeht?
 
Live Logging zeigt nichts Verdächtiges !

Der Motor geht wie ein Cut aus, starten und er springt sofort an läuft als wäre nichts gewesen.

Ja diese Frage stelle ich mir auch, ob es sonst noch eine Überwachung gibt
oder es doch am Motorkabelbaum liegen kann, es ist wie verhext .

Dann die Frage, handelt es sich um einen elektrischen Fehler oder einen mechanischen ?
 
Ich kann auch die Live Datei hier hochladen wenn das funktioniert oder jeweils 2 Bilder ?
Habe 2x geloggt, einmal wo ich mit wenig Gas und Ladedruck bis in den Begrenzer fahre und eine mit Vollast, wo der Motor ausgeht !
 
Habe ich gemacht dann läuft er bis in den Begrenzer und Motor bleibt an ,
wenn er auf 1,3 Bar steht !
Soll der hohe Ladedruck dafür verantwortlich sein das der Motor ausgeht einfach ?
Na, dann gehe doch mit der Map mal langsam in 0,1er Schritten höher. Schauen wir mal, ab wann es dann passiert.

An der Software liegt es nicht, diese wurde schon in einem anderen 9000 mit gleichem Setup gefahren,
da funktioniert es ohne Probleme. Dauerdruck liegt bei ca 1,5 Bar Ladedruck.
Lader, Düsen, BDR usw. wirklich identisch?
Im Zweifel mal die T5 direkt selbst zw. beiden Autos tauschen.

AchJa:
Kann man sich ungefähr so vorstellen, wenn man im 2 Gang Vollast beschleunigt ...
Wieso (auch) im 2.? Auf wieviel habt ihr denn Regl_tryck_fgm! und Regl_tryck_sgm! gesetzt :confused:
 
Einzigste meiner ist Bj. 1998 und das andere Auto war Bj.95 !
Steht auf 2,06 Bar
Der 2. Gang ist nur für es immer wieder zu testen, weil im 3 oder 4 Gang die Geschwindihgkeiten zu hoch sind !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, keine Boost Begrenzung im 1 und 2 Gang, ich denke aber ich habe den Fehler gefunden .
 
Weiss ich noch nicht muss es noch testen, ich denke unterschiedliche Elektrik in 98 und 95 9000er Modellen
 
Dr. Ladedruck?:rolleyes:
 
Mit Ladedruck scheint es nichts zu tun haben !
 
... ich denke unterschiedliche Elektrik in 98 und 95 9000er Modellen
Ja, ein paar unwesentliche Stellen hatte ich da auch schon mal gefunden. Doch meiner Erinnerung nach war da bisher nichts dabei, was ich damit im Zusammenhang sehen würde. Aber ist natürlich sponnend. Man lernt ja immer gern dazu, zumal ich jeweils einen aus den MY '96 bis '98 im familiären Einsatz habe.
 
Was ich auf jeden Fall sagen kann, der Motorkabelbaum ist nicht gleich von 1994-1998,
ich habe jetzt einen komplett zerflückt ! Dieser Fehler ist bekannt wie es aussieht,
aber extrem selten, mit wenig boost, wäre dieser Fehler nicht aufgetaucht und man denkt im
ersten Augenblick es liegt am boost .
 
Könntest Du bitte die Dinge beim Namen nennen?
 
... der Motorkabelbaum ist nicht gleich von 1994-1998, ...
Das MY '94 ist aber nun mal eine völlig andere Baustelle. Das ist ja das 'Übergangs-Exoten-Modelljahr'.
Ging es hier nicht nur um MY '95 vs. MY '98?
 
Das MY '94 ist aber nun mal eine völlig andere Baustelle. Das ist ja das 'Übergangs-Exoten-Modelljahr'.
Ging es hier nicht nur um MY '95 vs. MY '98?
Ist nicht das MY 93 der Übergangsexote?
 
Ist nicht das MY 93 der Übergangsexote?
Jepp, kenn ich ganz gut.
Ab 94 hat es Richtung 98 nur eine andere Lamda gegeben.
Und die falsche Zusammenstellung bringt lustigste Fehler, ist ja nun mal adaptiv.
Aber "Ausgehen"???
Wäre aber nur ein Kabel, das umzufrickeln wäre.
Die eine Version baucht Masse ECU/Sonde die andere Masse Block/ECU.
Ober die Map an das MJ anpassen
Im Exot 93 habe ich mir gerade fast einen Wolf gesucht. Da ist nämlich nix mit Kabel umstecken oder Maps anpassen. Da geht exakt eine Sonde und die besser von Bo***
 
Zurück
Oben