Elektrik Lima Spannungsabgabe unzureichend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Mazel,

danke für die übermittelten Ergebnisse.
Irgendwie haben wir ein Problem mit den Begrifflichkeiten, ich komme nicht so ganz dahinter warum Du am Magnetschalter nur 0,02V erhälst, und die anderen Anschlüsse nicht vorhanden sind.

Sorry, mein Fehler, ich war der Meinung das gelbe Kabel sei für den Magnetschalter


Vieleicht kannst Du die Messungen noch mal wiederholen, bzw. kontrollieren ob Dein Fahrzeug genauso verkabelt ist.

Natürlich habe ich auch die Hauptleitung auch gemessen: 12,... wie beim Rest...

Die meisten Anschlüsse sind gleich, der Anlasser scheint bei Dir in der Tat 2 Anschlüsse zu haben. Ich meine ich habe nur den einen dort, aber das kann ich gern nochmal prüfen...

Sonst ist ja jetzt alles geprüft wie gewünscht.

LG



Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Dieser Thread hier ging aber erst nach dem 2. Tausch der Lima los, also alles hier diskutierte, gemessene mit der Lima No.3 ?!?
 
Dieser Thread hier ging aber erst nach dem 2. Tausch der Lima los, also alles hier diskutierte, gemessene mit der Lima No.3 ?!?
Mit Lima 1, der ursprünglich verbauten AT Lima + neuem Limaregler! (hatte noch nicht viel gerannt, was mir eh komisch vorkam, ich mich aber nicht mehr genau erinnern konnte ob das bei dem Wagen war)
Ich hatte nachdem klar war, daß alle Limas funzen, wieder auf Ausgangslage zurückgebaut.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
b) ich möchte hier keine Debatte ob es nur DIE Meßgrundlage gibt.
Die Debatte zettelst nur Du an, weil Du ständig in Frage stellst, ob die Tipps, die Du hier bekommst relevant sind. Ich konnte in den 18 Seiten noch nicht den Strom finden, der aus der LiMA rauskommt, wenn nur 12V anliegen... Jetzt erzähl mir nicht, dass das keine Relevanz hat.... es gibt grob nur 2 Möglichkeiten, entweder es "fallen" Spannungen an (schlechten) Leitungen ab, oder Du hast einen Verbraucher (=hohen Strom), der dafür sorgt, dass die fehlende Spannung "in" der Lima schon abfallen. Es gibt keine Möglichkeit, dass es sich um Magie handelt.
 
Die Debatte zettelst nur Du an, weil Du ständig in Frage stellst, ob die Tipps, die Du hier bekommst relevant sind. Ich konnte in den 18 Seiten noch nicht den Strom finden, der aus der LiMA rauskommt, wenn nur 12V anliegen... Jetzt erzähl mir nicht, dass das keine Relevanz hat.... es gibt grob nur 2 Möglichkeiten, entweder es "fallen" Spannungen an (schlechten) Leitungen ab, oder Du hast einen Verbraucher (=hohen Strom), der dafür sorgt, dass die fehlende Spannung "in" der Lima schon abfallen. Es gibt keine Möglichkeit, dass es sich um Magie handelt.
Dann haste Dich schon verlesen! Aus der Lima kamen IMMER 14,5...V ... Bis wechselhaft zu Anlasser oder Verteiler...

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Spannung war doch garnicht gefragt?
"Ich konnte in den 18 Seiten noch nicht den Strom finden, der aus der LiMA rauskommt, wenn nur 12V anliegen..."

Es war nie die Rede davon daß an der Lima nur 12V anliegen! Dann wäre es einfacher...

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Bild IMG1123 zeigt den Masseanschluss am Primärgetriebe.
Vieleicht kannst Du die Messungen noch mal wiederholen, bzw. kontrollieren ob Dein Fahrzeug genauso verkabelt ist.

Gruß Stadro

Soooo... Ich bin von nem weiteren Stromführenden Kabel ausgegangen, daher hab ich das irgendwie ausgeblendet.
Hab zur besseren Ablesbarkeit ne Verlängerung drangehängt.

Ergebnis: Bilder


66b413e28c62ad9b3bf8cb5f5fb9a4c5.jpg
4b8cababf0462e4fd5d16426b73868e6.jpg


Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Und noch ein Bild vom Strom der Lima (ohne Verbraucher):
e76a8a6c15d7f6395f6cb728f92ea674.jpg


Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
....Es war nie die Rede davon daß an der Lima nur 12V anliegen! Dann wäre es einfacher...
kleiner Scherz, oder?

...
-Fahrzeug startete, Abgabe direkt an der Lima 11,8V ......
-neue (gebrauchte) Lima eingebaut (mit verbauten Regler) ... 11,8 V
-neuen Regler verbaut... 11,8V
...

...Immer gleiche Abgabe ( 11,8 V) direkt an der Lima.
...

... Die Lima bleibt stur bei 12,2V ...

soll ich weitermachen ?
 
kleiner Scherz, oder?







soll ich weitermachen ?
Aber selbst Dir sollte nicht entgangen sein, daß das nur der Fall ist, wenn das Bordnetz angeschlossen ist!
Die Lima selbst liefert 14,5...V

Vlt nur überlesen, kann ja mal passieren...

Hilft auch im Übrigen jetzt genau... Hmmm... KEINEM!

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Sorry, mein Fehler, ich war der Meinung das gelbe Kabel sei für den Magnetschalter
Soooo... Ich bin von nem weiteren Stromführenden Kabel ausgegangen, daher hab ich das irgendwie ausgeblendet.
Hm, vielleicht solltest du dir doch erstmal klar über die Verkabelung werden, bevor du misst?!
Und noch ein Bild vom Strom der Lima (ohne Verbraucher):
Strom ohne Verbraucher - geht nicht.
 
Außer man zählt die Batterie nicht als Verbraucher!
 
Jo, ich bin zu blöd und jetzt kommt hier Klugscheißerei weil auch keiner wirklich ne Idee hat... Nix schreiben wäre da angebrachter!

Versteh schon warum es hier, im Vergleich zu anderen Foren, immer wieder unsinnige Streitereien gibt...

...so what...

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Aber selbst Dir sollte nicht entgangen sein, daß das nur der Fall ist, wenn das Bordnetz angeschlossen ist!
Die Lima selbst liefert 14,5...V

Vlt nur überlesen, kann ja mal passieren...
Nein, hab ich nicht, aber WEN INTERESSIERT WAS ANLIEGT, WENN DER FEHLERFALL NICHT VORLIEGT ??????
 
Seufz. Und dabei ist dieser Thread doch Mal sauber beim Thema geblieben. Ich muss aber zugeben, das mit gerade ein grosses Whiteboard fehlt um da ein übersichtliches Bild von der Sache zu bekommen. Ich hab schon wieder zwei Fragen im Kopf. Aber so mag ich die auch nicht mehr stellen. Und am Phone 18 Seiten durch zu lesen macht nun gar keinen Spaß.

Flemming
 
Und Du kannst mir nicht erzählne, dass nur die 550mA abgenommen werden, wenn die Spannung in die Knie geht... Du machst irgendwas in Deinen Messungen falsch... und genau darauf wollen alle nur hinaus, Du siehst es nicht eng genug, was Dir erzählt wird. Aber so klappt das nun mal in der Elektrotechnik nicht. Das hat NICHTS mit Klugscheißerei zu tun, es geht nicht anders, wenn man ernsthaft einen Fehler finden will, muss man GENAU sein.
 
Allmählich kommen mir auch Zweifel an den Grundsätzen, vor allem Strom und Spannung betreffend........
Das Messgerät hat nur eine Strom - Messgrösse bis 10 A, meine Beispielmessungen haben doch eindeutig gezeigt das weitaus höhere Ströme fliessen, und ich weiß wie schnell die Dinger dann abgeraucht sind. Also traue ich dem Messgerät nicht mehr. Mit dem Equipment ist da keine verlässliche Messung möglich.

Irgendwo läuft da grundlegend was falsch.

Soweit man ja sehen kann scheint die Verkabelung weitgehend in Ordnung zu sein, also tippe ich auf defekte Limas.
Allein die Tatsache das die Lima mit einer externen Batterie über 14V angezeigt hat ist nicht massgebend dafür das sie in Ordnung ist, derjenige der halbwegs mitgelesen hat wird gelesen haben das bei meiner Messung nur ca. 2A zur Batterieladung vorhanden waren, das könnte eine der defekten Limas auch noch soeben hinbekommen haben...

Ich biete Mazel an mein 50A Messgerät zur verfügung zu stellen, wenn er Interesse hat möge er sich melden.

Gruß an alle
Stadro
 
Ich finde schon erstaunlich, in wievielen Formulierungen man immer wieder das selbe sagen kann :rolleyes: - mit Flemmings #344 sind wir (mal wieder) an den ganz simplen Ausgangspunkt zurückgekehrt:
...es gibt grob nur 2 Möglichkeiten, entweder es "fallen" Spannungen an (schlechten) Leitungen ab, oder Du hast einen Verbraucher (=hohen Strom), der dafür sorgt, dass die fehlende Spannung "in" der Lima schon abfallen.
Das muss man sich bei aller Messerei immer wieder ins Bewusstsein rufen.
Dass es nicht einfach ist, den Fehler zu finden, da sind wir uns einig, aber da es ihn gibt, muss er auch zu finden sein - also nicht verzagen, wo er nun das Osterfeuer offenbar doch überstanden hat... :tongue:
 
Ich biete Mazel an mein 50A Messgerät zur verfügung zu stellen, wenn er Interesse hat möge er sich melden.
Und ich hatte ihm bereits vor Ostern angeboten, dass er mich anrufen kann und wir uns 'live' damit beschäftigen. Mehr kann man irgendwann leider nicht mehr tun.
... sind wir (mal wieder) an den ganz simplen Ausgangspunkt zurückgekehrt ...
Ja, und weiter werden wir so meines Erachtens wohl auch leider nicht mehr kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben