Reifen/Felgen - AZEV Typ A

Naja, ganz wiederstandslos ist das ja nicht. Du hast ja schon reagiert und gehst jetzt woanders hin. Das werden viele machen, die solche Erfahrungen machen. Und sie werden Mundpropaganda für "ihren" Prüfer machen, wenn er was taugt. Bei Werkstätten (zumindest den kleinen freien) habe ich das ähnlich erlebt. Wirkt vielleicht nicht so direkt auf ein einzelnes schwarzes Schaf. Aber eben auch.
 
Hej,
Zu diesem Thema kann man Seitenweise schreiben.
Meine Erfahrungen mit den Prüforganisationen haben dazu geführt, daß ich einen weiten Bogen um Dekrs, KÜS o.ä. gemacht habe.
Normalen HU mach ich bei mir in der Nähe in einer LKW Werkstatt und 21§ mache ich bei der TÜV Hauptstelle in KL.
Der 9k hätte bei der Vollabnahme sogar den Ferrita Halbsatz montiert.
Für die Downpipe fehlte mir dann doch der Mut.
Der Ing. verliert noch nicht ein Wort zur Abgasanlage, ausser das Edelstahl eh das beste wäre:top:
 
..und 21§ mache ich bei der TÜV Hauptstelle in KL.
..
Tja,

und hier war das die TÜV Hauptstelle, die so einen Ärger gemacht hat...und genau das ist das Problem. Hängt von dem/den Menschen ab, die vor Ort sind. Egal ob Dekra/TÜV oder andere.
 
Genau so ist es - unsere TÜV Stelle möchte ich nicht tauschen - kompetente (alle) Mitarbeiter ..... ergebnisorientiert und engagiert.....
 
und hier war das die TÜV Hauptstelle, die so einen Ärger gemacht hat...
kann das sein, dass ich die kenne? Man "darf" sein Auto abgeben und nicht mit in die Prüfhalle, bekommt dann hinterher das Gutachten. "Stehen doch alle Mängel drin.". Danke.

Hängt von dem/den Menschen ab, die vor Ort sind. Egal ob Dekra/TÜV oder andere.
Was dann der Vorteil der kleinen Prüfstellen ist. Da kommt man immer an die gleichen Leute, weiß woran man ist. Mitunter auch worauf die besonders achten.

Zu diesem Thema kann man Seitenweise schreiben.
Sic! Btw. nicht nur in D.
 
Für Leute aus Mittelfranken: TÜV Hersbruck. Die nehmen sich Zeit, wissen in welcher "Ecke des Internet" die GA zu finden sind.
 
Ja, mit ET20 sehe ich da auch keine Probleme. Habe lange auf Frauchens und meinem 9k ET25 gefahren, und aktuell auf beiden ET15.
Aber ET30 sitzt eben doch recht weit drinnen. Da ist außen natürlich alles fein.

Aus #12:
Bilde mir ein, dass es insbesondere an der Schraube des Halters vom Handbremsseil eng ist. (DAS kann ich jetzt aber nicht beschwören!)
Und ja, nochmal geschaut: Genau dies ist wirklich die Engstelle.
 
ET 30 passt, mehr geht dann aber auch nicht - fahre ich seit Jahren im Winter ohne Probleme

@ nicknac: bei Interesse schicke ich gerne den Kontakt der Kollegen von der TÜV Hanse per PN
 
Das sieht ja scharf aus!!
Das war auch mei erster Gedanke bei dem Bild.
Stahlfelgen können hat auch anders aussehen, als diese, insbesondere im Winter, massenweise herum fahrenden schwarz geduschten Billigstteile.
 
Um diese "Blechräder" krieg ich mich gar nicht mehr ein!
So was bekommt der Ami, und der 16S.
Dafür motte ich die Aero 16" ein. Auch die PSA 17" auf der Sau
Allein das Felgenbett!
Wie geil mag dieses Rad auf einem 900 wirken?!
 
Ja, das gefällt mir auch besser als jede Alu-Felge, das passt super an das Auto!
 
Sollte ich jemals so weit kommen, dass Optik an meinem 9k eine vordergründige Rolle spielt, dann suche ich mir sowas - egal ob das Stahl oder Alu ist! :smile:
 
Gab da einige pfiffige Stahlfehlgen. Relativ aktuell von Opel eine 5-Speichen Stahlfelge, keine Ahnung wie die richtig heißt: https://www.ebay.de/itm/283438913503
Und der letzte Kadett E GT hatte serienmäßig eine zweifarbige Stahlfelge, die einen Ring aus gegensätzlich angeordneten Dreiecken statt der runden Löcher hatte.
 
Zurück
Oben