Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Ich glaub für den Preis würde ich eine individuellerer Lösung suche :-)
 
Ich glaube in diesem Thread geht's primär nicht um Zubehör :redface:
 
Hallo zusammen,

die Laufleistung sowie Ausstattung fand ich gut, mit den 150PS kam ich klar, daher hab ich mir heute folgenden angesehen:

https://www.autoscout24.de/angebote...52e2975-f19b-454c-b062-7f218db4e011?cldtidx=1

Erster Eindruck beim näherkommen: Die Motorhaube hatte viele und große Steinschlagschäden, sowas hab ich selten gesehen. Bei der geringen Laufleistung? ;-)

Der Stoßfänger aber wundersamerweise nicht. Delle hinten rechts, Streifschaden hinten links oben nähe Kofferraumdeckel, der Wagen ist leicht in den ecken „vermosst“ (schreibt man das so?), er stand wohl lange. Am Radlauf hinten rechts/Schweller stand die Kunststoffblende etwas ab, hatten sich dahinter Rostblasen gebildet? Am Radlauf links/Schweller war Rost satt, er war in größe einer Schachtel Zigaretten sichtbar, viel Arbeit.

Innen war er eher ungepflegt, er wurde und wird von Mitarbeitern für div. Fahrten (Teestube, Freitagsgebet) genutzt. Die Sitze waren gut, der Fahrergurt an den seiten leicht ausgeriffelt -wir erinnern uns, dies bei 158tkm- alles elektrische lief. Die Türunterkanten etc. sparte ich mir, da er schon uninteressant war.
Der Motor lief erstmal gut, Ölundichtigkeiten sah ich nicht, es war nicht sauber aber o.k. Nach ziehen des Ölstabes war eine weißlicher Rückstand oben im schwarzen Einsteckteil, Problem der ZK dichtung oder viel Kurzstrecke? Eine Probefahrt wollte ich aber machen. Die 150 PS wirkten müde, im 9000er war ich mit 147 Sauger PS schneller unterwegs, liegt wohl am Gewicht. Das Fahrwerk war gut, ein Singen von den Radlagern? begleitete uns.

Meine suche nach einer 9-5 Limo mit Klima und Auto. geht weiter.

Gruß

fortissimo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mal wieder ein richtiger Besichtigungsbericht.

Ja, die lieben Bilder in den Anzeigen. Undankbare Kiste für einen Händler.
Der Stoßfänger aber wundersamerweise nicht. Delle hinten rechts, Streifschaden hinten links oben nähe Kofferraumdeckel, der Wagen ist leicht in den ecken „vermosst“ (schreibt man das so?), er stand wohl lange.
Ich denek die meinst Moos, also vermoost :rolleyes:. Es gibt auch Most, aber Äpfel haben wir hier nicht, auch wenn der Wagen wohl eher ein faules Exemplar ist :hmpf:.
Am Radlauf hinten rechts/Schweller stand die Kunststoffblende etwas ab, hatten sich dahinter Rostblasen gebildet? Am Radlauf links/Schweller war Rost satt, er war in größe einer Schachtel Zigaretten sichtbar, viel Arbeit.
Bähh, das habe ich gerade bei einem hinter mir. Macht keinen Spaß. Da müsste es schon einen guten Grund geben sich da dran zu machen. Aber wohl nicht bei dem Wagen hier.
 
Steht nicht in Mettmann. Das ist schon mal gut.
 
Schöner Wagen.

Schade ist nur, das es keine Bilder vom relativ neuen Motor gibt.
 
Neues vom Märchenerzähler, also Vorsicht:

Könnte mich jemand - ggf. auch per PN - mal kurz aufklären, was es mit dem "Märchenerzähler" auf sich hat?
Die beiden verlinkten Angebote zeigen (auf den ersten Blick) attraktive Fahrzeuge mit erhöhter aber nicht völlig utopischer Preisvorstellung. Aber offenbar passen die Geschichten nicht ganz??

Für eine kurze Erleuchtung wäre ich dankbar.
 
Könnte mich jemand - ggf. auch per PN - mal kurz aufklären, was es mit dem "Märchenerzähler" auf sich hat?
Die beiden verlinkten Angebote zeigen (auf den ersten Blick) attraktive Fahrzeuge mit erhöhter aber nicht völlig utopischer Preisvorstellung. Aber offenbar passen die Geschichten nicht ganz??

Für eine kurze Erleuchtung wäre ich dankbar.


Ich würde Dich gerne in eine bestehende Unterhaltung mit HAGMAN einladen, finde aber keinen Button, der das ermöglicht. Vielleicht begreife ich es auch nicht...
 
Ich würde Dich gerne in eine bestehende Unterhaltung mit HAGMAN einladen, finde aber keinen Button, der das ermöglicht. Vielleicht begreife ich es auch nicht...
Das Einladen zusätzlicher User in eine bestehende Unterhaltung muss der Ersteller aktivieren/erlauben. Dann ist rechts unter der Teilnehmerliste ein Button "Weitere Teilnehmer einladen". Sonst ist anderen das nicht möglich.
 
Aah, danke, dann muss ich das weiterreichen.
 
Dann bin ich mal gespannt.

Ich bin aktuell zwar nicht auf der Suche, aber Mettmann ist von mir daheim nicht allzu weit weg.
Sollte das so ein zwielichtiger Vogel sein, weiß ich ja, dass ich mir Besuche sparen kann, auch wenn es um die Ecke liegt.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-95-kombi-aero/1115898061-216-7129

Kennt das Malheur jemand? Da ist offenbar beim Getriebetausch was schiefgelaufen.....
Der Verkäufer ist ziemlich genervt von dem Auto und hat nur bedingt Lust am Telefon Fragen
zu beantworten, nur soviel: Der abgeschnittene Kabelbaum des Tauschgetriebes vom Schrotter
wurde an den bestehenden Fahrzeugkabelbaum angelötet...... was mir vollkommen schleierhaft ist,
warum das jemand machen sollte...... ausser die Stecker sind anders.... also das Getriebe passt
nicht zum Baujahr, bzw. Steuergerät. Laut Verkäufer fährt das Auto ein paar Meter und dann bremst
es ab..... hat jemand eine Idee oder kennt das Auto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben