Der Kommunalwagen fährt wieder..................

Dr. Otto von H........ war in der Tat ein Arzt im Norden von Hamburg. Er hat den Wagen seinerzeit im Autohaus Etehad, den zu diesem Zeitpunkt größten Saab-Händler Deutschlands, als 900 i mit zwei Extras bestellt: Manuelles Schiebedach und Zentralverriegelung. Das wars dann aber auch schon. Original hatte der Wagen Stahlfelgen mit den allseits bekannten Edelstahlradkappen (Gullydeckeln).
 
Für den 95er der Straßenaufsicht (der fährt doch auf der Autobahn immer mit Blinkblink ganz rechts auf dem Standstreifen) kann der Dr. Otto von H...... weiterziehen, da hätte ich ähnlich abgewogen.
Der Hamburger Doktor war damals so sparsam, dass er ganz fernab gesundheitlicher Aspekte nichtmal einen Kat dazubestellt hat, als das bei SAAB schon fast Standard war. Der Wagen ist aber auch bilderbuchartig mit der Vorbesitzergeschichte und Ausstattungskombination - der Buchhalterdoktor. Schön, dass der bei Dir aufblühen konnte, und dass Du mit noch mehr Enthusiasmus jetzt diesen 95 so umfangreich zurück ins Straßenleben geholt hast.

Stichwort Ärzte fahren weiße und Architekten schwarze SAAB:
Diese Woche habe ich aus Bremen einen 9000 geholt. Erste Hand. 506.000km. Vom Architekten, den ich auch noch persönlich getroffen habe. Der Wagen ist: schwarz. :biggrin:
 
:top: Tolle Story, viel Spaß mit dem 95 und allzeit Gute Fahrt!

Leider ist mir der Daumen beim zitieren verrutscht.

Die Warnbalken habe ich heute im Fachhandel besorgt und gleich aufgeklebt. Mal sehen was der Schneepflugfahrer dazu sagt wenn er das demnächst zu sehen bekommt:tongue::tongue::tongue::tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passende Konservierung gibts bei https://www.korrosionsschutz-depot....vierungswachs-entfernbar-1-liter?number=0KWE1
winterdienst_3564f9b0b67d00.jpg
 
Ulli, hast Du eigentlich schon ein Konto bei www.zoll-auktion.de, wenn Du den Wagen dann nach Außerdienststellung verhökern willst? :vroam:
 
Ulli, hast Du eigentlich schon ein Konto bei www.zoll-auktion.de, wenn Du den Wagen dann nach Außerdienststellung verhökern willst? :vroam:

Huahahahahaha :biggrin::top: - der war böse!
Da bin ich ja schon fast wieder froh, ihn verkauft zu haben, sonst hätte ich diese Sprüche alle abbekommen :hello::eek:
 
Leider ist mir der Daumen beim zitieren verrutscht.

Die Warnbalken habe ich heute im Fachhandel besorgt und gleich aufgeklebt. Mal sehen was der Schneepflugfahrer dazu sagt wenn er das demnächst zu sehen bekommt:tongue::tongue::tongue::tongue:
.. ich hätte noch ein gelbes Rundumlich beizusteuern
 
Boh, ich habe Euch auch alle lieb..........:aetsch: :biggrin:
 
Das beruht durchaus auf Gegenseitigkeit:flowers:
 
Mainze datt schafft der :biggrin:?
 
Wir brauchen ja was zum Schrauben!
Lehrstunde am Kommunalfahrzeug!
 
Ich bau da mal wie der ADAC 5 Fehler ein------- mal sehen wer die dann findet:hello:
 
IMG_20190402_152722.jpg Noch schnell ne Wäsche damit die rot-weißen Baken auch schön festkleben. Dann kann er im Winter ausm Kofferraum Salz streuen:biggrin:
 
Zurück
Oben