Eigentlich kein richtiger SAAB mehr - oder doch?

Es ist zwar nicht Samstag...
Kupplung B204E.jpg
Hab schon so manche "platte" Kupplung gesehen, aber so eine noch nicht!
 
Kurze Rückmeldung zur HA

Die B6 zusammen mit den verstärkten Federn (und den neuen Buchsen) fahren sich mit Hänger sowas von traumhaft entspannt, dass sämtliche Passagiere der zweiten Reihe nach einigen km Fahrt gefragt haben, ob da auch wirklich was am Haken hängt...
Im komplett leeren Zustand grenz-wertig harsch, sobald man mit etwas Zuladung unterwegs ist, exakt so, wie ich mir das gewünscht habe.
 
Kleiner Nachruf auf den schwarzen: vor nicht allzu langer Zeit wurde die WSS gemacht, der Rahmen hatte kaum Rost; wurde behandelt und die neue Scheibe eingeklebt. Nach knapp 3 Jahren sieht das Bild etwas anders aus...
WSS_Rost_innen.jpg
Ich hoffe, man kann es halbwegs erkennen
 

Anhänge

  • WSS_Rost.jpg
    WSS_Rost.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Selbst gewechselt - hatte ja schon etwas Übung vom schwarzen :smile:
Gleich mit neuem Stahlflex-Kupplungsschlauch, Nehmerzylinder, Ausrücklager...

Naja, platt im Sinne von plattem Reibbelag ja, aber nicht mit eingefräster Nut :eek:

P.S/Edit: Klima geht auch wieder vernünftig - er nähert sich so langsam seinem Soll-Zustand :driver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte Ausrücklager sieht auch "interessant" aus.
Egal - mittlerweile merkt man auch wieder etwas vom "t"
 
Irgendwas ist ja immer...
Lambdasonde gewechselt,
Sensoren Kühlflüssigkeit (Ansaugbrücke und Getriebeglocke) gewechselt,
Fehlt nur noch der Sensor für die Ansauglufttemperatur...

Gibt es die Lämpchen für das Mäusekino eigentlich irgendwo? Ich meine die drei Lämpchen der EDU-Hintergrundbeleuchtung (ab MY94)

Ansonsten läuft er...
 
Nachlese zum vergangenen (?) Winter
winter_9k.jpg
 
Zwischenzeitlich wurder der Anzeige für einen leeren Waschwasserbehälter das Leuchten abgewöhnt - nein, das Lämpchen wurde nicht deaktiviert. Diesmal war nicht der Behälter undicht, sondern der Gummischlauch von der zweiten Pumpe für den Heckwischer war spröde. Ging also ohne Radhaus-Schalen-OP :smile:
Und bei diversen elektrischen Kontaktproblemen musste das Kontaktspray ran.
Es wird, peu à peu
 
Nee - ich mag das, wenn man aufs Knöpchen drückt und die entsprechenden elektrischen Helferlein problemlos ihren Dienst verrichten :smile:
 
Mal schauen, ob gelb wirklich glücklich macht :wink:

koni_va.jpg
 
Die ersten km waren ... sehr schön :cool:
Gelb hinten und gelb vorne harmonieren sogar - und das, obwohl es nicht das gleiche gelb ist :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und an denke ich ja drüber nach, ihn gegen was "problemloses", modernes zu tauschen. Wenn ich dann im Firmenfahrzeug sitze, sind diese Gedanken ganz schnell revidiert. Er wird wohl bleiben, allen Wehwehchen zum Trotz.
 
Fährt sich total entspannt - hier der Beweis:
Elchi.jpg
 
Kapitel geschlossen.
Nicht ganz ohne Wehmut. War ein richtig gutes Auto und hat uns gute Dienste geleistet.
Warum? Gern beim Stammtisch :wink:
 
Zurück
Oben