Sonstiges - Ich Mal wieder, Thema LED-Leiste

Ja, wenn ich dran denke, werde ich ein paar Fotos machen und meine Erfahrung weitergeben.
 
Wir haben die Reparatur der Lichtleiste nun doch der Fachwerkstatt überlassen...so kann ich leider nicht mit Bildern und Infos zur Reparatur dienen.
Ich kann nur sagen, dass sich die Reparatur sehr gelohnt hat. Die Heckansicht im Dunkeln macht schon was her mit der durchgehenden Lichtleiste.
 
Wir haben die Reparatur der Lichtleiste nun doch der Fachwerkstatt überlassen...so kann ich leider nicht mit Bildern und Infos zur Reparatur dienen.
Ich kann nur sagen, dass sich die Reparatur sehr gelohnt hat. Die Heckansicht im Dunkeln macht schon was her mit der durchgehenden Lichtleiste.

Wo hast Du das machen lassen?
 
Da hat wohl jemand seinen 9-5 II für einen Maserati in Zahlung gegeben... was für ein Abstieg! :biggrin:

Das hab ich mir auch gedacht. ;-)

Wir hatten ja als Leihwagen für die Zeit der Reparatur einen Maserati Quattroporte...und ich muss sagen, dass ich mich im Saab deutlich wohler fühle.
 
Wir haben übrigens auch den Reparatursatz von H.Blom verbaut.
 
Habe schon mal selbst repariert - mit dem H. Bloom Kit und etwas Schrauber-Talent sowie dem passenden Werkzeug (Dremel + Silikon) war alles wieder perfekt :) Wenn ich noch Tipps geben soll, gerne melden.
 
Hallo,

habe eben auch mit dem Set von Blom meine LED-Leiste wieder zum Leuchten gebracht.
Also Dauer gut 2 Stunden, ist eigentlich nicht schwer, was halt unbedingt benötigt wird, ist eine Zange zum zusammen drücken der beiden Halteclipse rechts und links, hier eignet sich prima eine Zange zum Zündkerzenstecker abziehen, dann die 5 Muttern lösen usw. Und am besten einen Dremel für die äußeren LED's. Heissklebepistole ist auch zu empfehlen (Befestigung der neuen LED' außen).

Schwierigkeit und Blom's Aussage:

Im Blom Set sind die LED's außen wie innen. Blom schreibt, bei seinen Reparaturen sind die inneren nie defekt gewesen, nur die äußeren, was erst mal prima ist, die alten verbleiben. Dabei gibt es aber ein Problem, die Kabel sind sehr kurz (schneidet man ja an der alten Platine ab), ist also ein Arbeit um Vater und Mutter zu erschlagen, also Geduld und eine ruhige Hand sind gefragt, um die Kabel der inneren alten LED in die neue Platine zu stecken.

Kabeldurchführung LED von außen nach innen hat mit Hilfe eines Schweissdrahtes hervorragen geklappt.

Eine ausführliche, wirklich gute Anleitung gibt ja Blom selber auf seiner Homepage.

Viele Grüße
Lars
 

Anhänge

  • IMG_9397.jpg
    IMG_9397.jpg
    541,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_9392.jpg
    IMG_9392.jpg
    763,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_9398.jpg
    IMG_9398.jpg
    597,6 KB · Aufrufe: 54
...ach ja Versand hat vom eBay Kauf bis zum Eintreffen knapp eine Woche gedauert, wurde als Einschreiben versendet.
 
Habe die gleichen guten Erfahrungen mit dem Blom-Kit gemacht :)
 
Fotos: und was steht denn da für ein Auto neben dem NG! Ein alter DS. :ciao:
 
...ja eine Id19 von 64.
 
Die ist ja schon kalenderverdächtig, diese Aufnahme.:top:

Achso: saubere Arbeit.:top:
 
Zurück
Oben