900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

...vielleicht "kennt" der VK den Wagen nur aus dem Internet.
 
..oder sein Kalender spinnt und zeigt den 1.April an...
 
„Das Verdeck funktioniert einwandfrei;es lässt sich auch bei langsamer Fahrt öffnen und schließen.“
Kein Wunder, wenn die Handbremse angezogen ist.:cheers:
 
Wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkommen, vielen Dank ……

Gruß, Thomas
 
Ich spendiere den Motor .... und dann machen wir es einfach mal.
 

Anhänge

  • 9D0BEDCE-5D7E-48BA-AA0D-E0AE31F8EC57.jpeg
    9D0BEDCE-5D7E-48BA-AA0D-E0AE31F8EC57.jpeg
    735,4 KB · Aufrufe: 90
Worin lägen die Vorteile? Leistung/Drehmoment ... ?
 
:hello::biggrin:Sound. Vielleicht. Sonst kann er alles nur schlechter :mad::tongue:
 
also ich verstehe jetzt nicht mehr. worum gehts ?
 
Auszug aus der Beschreibung des VK:
Wichtig: Einer der selten gebauten Saab mit Motor von Porsche mit Vollturbo und Schaltung.“
Warum schreibt man eine so offensichtlich absurd falsche Anzeige? Aufmerksamkeit? Verstehe ich nicht. Jeder Interessent lacht sich doch kaputt.
 
Warum schreibt man eine so offensichtlich absurd falsche Anzeige? Aufmerksamkeit? Verstehe ich nicht. Jeder Interessent lacht sich doch kaputt.
Im besten Falle verwechselt er den Motor mit den des Volvos 940/960.

Oder er wartet bis ein unwissender kommt und das glaubt. Ich habe vor ein paar Jahren nach Blaupunkt Radios aus der 90‘ern geguckt und auch da ist mir immer wieder aufgefallen, dass auf bald jeder 2. Offerte der Hinweis „Porsche“ oder „war/wurde in 911/928 verbaut“ stand und damit der Preis hochgezogen wurde. Allerdings hatten nur die original verbauten Radios eine mit Porsche gedruckte Code-Card. Alle anderen nicht. Aber auch da sind mit Sicherheit viele drauf reingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also quasi mit dem Czechen zum Russen? :cool:
Udn da werden dann - fredkonform - 900er besichtigt.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern folgendes Cabrio angeschaut:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-cabrio/1065183961-216-1918

Ist der Wagen evtl hier bekannt? Leider bin ich kein Techniker - Probefahrt war soweit okay, Wagen hat halt paar kleinere Mängel, die aber wohl eher kein Problem darstellen (Blinker-Arretierung, Fensterheber vorne links ohne Funktion, Klima defekt, Sitzheizung defekt, CD-Spieler vom Radio defekt) - was mich etwas stört ist eine unklare Historie - Wagen hat aktuell 7 Vorbesitzer und es gibt nur ein paar wenige Rechnungen vom aktuellen Besitzer von C&N in Neuss. TÜV ist aktuell auch fällig. Das Gutachten von Classic Data beziffert den Wert des Wagens auf 16K - allerdings wird der da glaube ich nur optisch begutachtet.

Wagen hat einen Meilen-Tacho - EZ ist aber Deutschland - hatte in seiner Historie auch mal das schöne Kennzeichen DO -IT 900

Viele Grüße

Ray Chance
 
Zurück
Oben