Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Lieber Momix,

oh nein, ausgerechnet zum Stammtisch ereilt Dich die schwerste Grippeform. Gute Besserung und die allerbesten Wünsche, daß Du zur Saisoneröffnung wieder fit wirst!
 
Danke für eure Genesungswünsche! Freue mich schon auf de Saisoneröffnung!
 
Hallo, liebe Leute, ist vielleicht eine dumme Frage, aber ist am Mittwoch Stammtisch?
Oder fällt der wegen Verschiebung und Angrillen aus? Hatte mir für den Mittwoch langfristig einen Heimattag eingeplant.
Ich krieg ja nichts mehr mit hier ...
 
Hallo, liebe Leute, ist vielleicht eine dumme Frage, aber ist am Mittwoch Stammtisch?
Oder fällt der wegen Verschiebung und Angrillen aus? Hatte mir für den Mittwoch langfristig einen Heimattag eingeplant.
Ich krieg ja nichts mehr mit hier ...
Ich habe es so verstanden, dass wir uns erst zur Saisoneröffnung bei sFan treffen.

Da gibt es dann auch genug Kompetenz, um dein akustisches Problem am 9-5 zu identifizieren :biggrin:
 
Ich habe es so verstanden, dass wir uns erst zur Saisoneröffnung bei sFan treffen.

Da gibt es dann auch genug Kompetenz, um dein akustisches Problem am 9-5 zu identifizieren :biggrin:

Da bin ich ja leider nicht dabei, zudem hat sich das Quietschen pünktlich nach Erstellung meines Beitrages wieder verflüchtigt ...
 
Hilferuf an alle 9-5 und 9-3- Fahrer im Bereich Koblenz:

Hat vielleicht jemand eine Abziehvorrichtung für den Heckscheibenwischer beim 9-3/9-5 Kombi?

Meine freie Werkstatt weigert sich, das bombenfest sitzende Ding ohne eine solche zu entfernen, weil sie Angst haben, dass die Scheibe kaputtgeht.

Würde mir sehr helfen, ansonsten steht der Wagen hier nur noch rum ohne Wischer.
 
Erledigungsvermerk, Scheibenwischer ist erneuert. ATU hatte eine Abziehvorrichtung.
 
Am Mittwoch nächster Woche, also am 24. April sollte wieder Stammtisch sein. Für die Tischreservierung jetzt schon interessant: Wer wäre dabei??
 
Ein schöner Stammtischabend geht zu Ende... Wegen mehreren Urlaubsabwesenheiten Ende Mai haben wir beschlossen, daß der nächste Stammtisch ausnahmsweise am ersten Mittwoch im Juni, also am 5.6. stattfindet. Im Flürchen ist nun schon reserviert.
 
Zum Thema Ausflug ins Toyota Museum nach Köln:
@Ronja 900: das Museum basiert auf der Sammlung von Pichert aus Passau... waren wir nur knapp daneben. :cool:


Die Ausstellung hat jeden ersten Samstag im Monat geöffnet, Eintrittt ist frei.

Zu den Öffnungsterminen gibt es Thementage mit Sonderaustellung bzw. Präsentation der kommender Fahrzeuge sowie Vorträge, neben den anderen Austellungsstücken:

04.05.19: Corolla/Camry
01.06.19: Supra
06.07.19: Celica
03.08.19: Exoten/JDM --> also Fahrzeuge die nur für den japanischen Markt gebaut wurden...
usw.

Was würde euch am meisten interessieren, bzw. was passt euch terminlich am besten?


Ergänzung: Das ist wohl das Museum, von dem Carsten berichtet hatte: https://www.zylinderhaus.com/

Sollten wir unbedingt auch mal einen Ausflug hin machen. Sie sehr vielversprechend aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war die Erinnerung ganz gut, daß es mal eine Privatsammlung war oder daß es als Privatsammlung mal einen Ursprung gab. Ob Köln oder Passau oder wo auch immer...sind doch bürgerliche Werte...

4.5. wird bei uns wohl nicht gehen
1.6. sind vermutlich noch einige in Urlaub, deswegen verschieben wir ja den Stammtisch. Wir beide wären da.
6.7. wir sind da, vielleicht auch allgemein gut?
3.8. wir sind da, vielleicht auch allgemein gut?
 
Celica, ganz klar! :driver:
Also 6.7.

Das Zylinderhaus sieht in der Tat sehr interessant aus.
 
Am 05.06, könnte ich kommen, sind Hunde erlaubt
 
Zurück
Oben