Antrieb - SKF Ausrücklager

Ja, hab es gefunden. Aber: das von Skandix angebotene hat eine andere OEM Nummer als das Sachs... und nun? eher Sachs oder Skandix vertrauen?
Wenn Du uns die Nummern nennst, kann ein 99er-Kenner antworten.

Das oben von Dir genannte Lager SAAB OEM 8721995 ist für den neuen Nehmerzylinder, den musst Du falls noch alte Version verbaut ebenfalls ersetzen (Skan...x 1003197)
Das alte Ausrücklager (Skan..x 1003610) SAAB-Nr. 8704728 ist für den alten Nehmerzylinder, im Link wird das sogar für den 99er beschrieben:

http://www.skandix.de/de/dokumente/...pruefung-vom-kupplungsnehmerzylinder/3000125/

Wenn Du den Nehmerzylinder erneuerst, kannst du gleich die Kupplungsleitung erneuern, und die gibt es leider nicht mehr passend neu für den 99.
Pilotlager und Wellendichtringe beim Kupplungswechsel ebenfalls erneuern, dann hast Du an dieser Baustelle Ruhe.

Die alte Version sieht so aus:

upload_2019-3-13_6-38-19.png
 
Ich hab vor 2 Jahren vom altem auf das neue von Skandix gewechselt. Bisher läuft es gut, bin aber ehrlich gesagt noch nicht so viel damit gefahren.
Hier ein paar vorher - nachher Fotos.

K1600_20170428_142524.JPG K1600_20170910_135708.JPG K1600_20170910_135728.JPG K1600_20170912_220747.JPG
 
Ich habe den neuen Geberzylinder und auch das Lager dafür von Skandix schon hier. Sicherheitshalber habe ich das SKF auch mitbestellt, dann sollte das passende da sein. Das von Skandix hat die SAAB Referenz 8721995, das SKF die Referenz 8704728.
Die Leitung lasse ich von Spiegler kommen. Ich muss dort mal nachfragen, ob er die Länge hat. @Joschy, kannst du oder jemand mir sagen, wo ich das Pilotlager und die Wellendichtringe bekomme?
 
Danke für deine Mühe, allerdings sind die Sachen laut Skandix nicht für den B20 mit 4-Gang Getriebe passend. Kann mir jemand bestätigen, ob das doch passt? Ich hatte schon einige Male, dass die Teile nicht passen sollten, aber doch richtig waren.
 
Hab mir ein neues Skf bestellt und lasse gerade die Echtheit überprüfen. Bin mal gespannt.
 
Bin echt ziemlich sauer auf skf.
Das ist doch unverschämt.
Das ist jetzt schon das DRITTE!
 
Facebook-Links hier einzustellen halte ich nicht für optimal - ich jedenfalls bin da raus...
 
Schau doch mal ins Video. Das kommt frisch aus der Verpackung und ist schon im A.. .
Meine SKF Lager sind alle ok. Und die, die ich verbaut habe laufen auch ohne Probleme...

Facebook habe ich nicht und ich verstehe auch nicht, warum Du so etwas auf eine Facebookplattform (oder was auch immer) lädst und nicht hier ein Bild postest oder es mal beschreibst...

Da wird das Nachvollziehen des Problems und auch die Hilfe zum eigentlichen Problem...
 
Falls Du die Ursache wirklich bei SKF siehst, solltest du der Firma die Chance geben, deine Reklamation zu bearbeiten.
Wir verbauen in der Instandhaltung fast ausschliesslich SKF-Lager und hatten bisher nie Herstellungsfehler als Ausfallursache.

- Mangelschmierung
- Montagefehler
- Betrieb ausserhalb des zul. Lastbereich

sind die gängigen Fehler. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier 3x ein Materialfehler vorliegt.

Sollte ein anderes Fabrikat dauerhaft fumktionieren, wäre auch ich überzeugt.
 
da offensichtlich ein youtube account besteht, kann man es auch da hochladen, dann haben alle Zugriff.
Ein wackelndes oder klackerndes Lager lässt sich schon in einem Video wesentlich einfacher darstellen als es in mehreren Fotos und blumigen Worten möglich wäre.
Insofern warten wir gespannt auf das neue Video.
 
da offensichtlich ein youtube account besteht, kann man es auch da hochladen, dann haben alle Zugriff.
Ein wackelndes oder klackerndes Lager lässt sich schon in einem Video wesentlich einfacher darstellen als es in mehreren Fotos und blumigen Worten möglich wäre.
Insofern warten wir gespannt auf das neue Video.
Seiner Beschreibung schon beim Auspacken im Ar....

Unter im Ar.... kann ich mir nur leider nichts vorstellen (zumindest nichts, was ich wirklich will):tongue:
 
Zurück
Oben