Welches Radio für den 900er?

ansonsten benutze ich im Auto nur CD-Kopien.
Das tat ich auch - bis ich feststellen musste, dass der Nakamichi im 901 die nicht akzeptiert.
Nach anfänglicher Begeisterung für CD-Wechsler hat sich diese bei mir aber schnell gelegt, das Neubestücken ist mir einfach zu viel Aufwand :redface:, und was ich weiß ich heute schon, auf welche Musik ich morgen oder nächste Woche Lust habe...:rolleyes:
Ich hätte gerne in dem neuen Bremen noch einen CD-Schacht, denn mal schnell eine (kopierte) CD einschieben - das mache ich immer noch oft. Aber das ist ja nicht mehr zeitgemäß... asdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst die vergleichsweise hervorragende Bedienbarkeit des MS 4100 vermissen.
Wenn kein Navi mehr, was muss/soll ich dann noch bedienen?
Mit der Werksware in den 9k komme ich z.B. prima klar. Und mein olles Greifenstein aus '88 hat (in Gegensatz zum 4100) ebenfalls Stationstasten. Insofern würde ich da eher einen Vorteil sehen.
 
Gibts aktuelle 1Din-Radio/Navis mit 900-akzeptabler Gestaltung, die mir bis dato entgangen sind?
 
Und mein olles Greifenstein aus '88 hat (in Gegensatz zum 4100) ebenfalls Stationstasten. Insofern würde ich da eher einen Vorteil sehen.
Je nun; mein 4100 hat analoge Stationstasten. Man dreht haptisch gut gelöst am rechten Knopf; nach rechts für aufsteigende, nach links für absteigende Reihenfolge.

Gibts aktuelle 1Din-Radio/Navis mit 900-akzeptabler Gestaltung, die mir bis dato entgangen sind?

NEIN
 
Im Lastenheft zum Neukauf eines Autoradios für meinen Winter-Niva standen Bluetooth-Freisprecheinrichtung, DAB+, einfache Bedienung und keine bunte Beleuchtung. Es wurde das hier: https://www.kienzle-shop.de/index.php?840&backPID=840&tt_products=1843

Nach einem halben Jahr im im Alltagsbetrieb muss sich sagen, dass das Radio wirklich ok ist und optisch nicht weh tut. Vielleicht tausche ich sogar das Becker Grand Prix aus meinem 900er gegen ein weiteres davon. Oder gegen das hier:
https://www.caraudio24.de/Autoradio...adio-mit-Bluetooth-DAB-USB-AUX-IN::27873.html

Ist halt beides eher was für Nutzfahrzeug-Freunde...:rolleyes:
 
Ja, das Kinzle sieht zumindest auf dem Foto recht diskret aus - mich würde aber das weiße Display stören.
Noch mehr gefällt mir aber das Continental - hatte ich noch gar nicht gesehen, und wusste auch nicht dass Conti sowas macht!
Erinnert mich optisch sehr an die früheren VDO... :rolleyes:
upload_2019-4-12_19-10-59.png
Wenn es das nun noch in grün gäbe... Aber irgendwas ist ja immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Conti gibt es offenbar leider nur in gelb (bernstein?). Aber ich hatte auch schon ein Becker Grand Prix mit bernstein-farbenem Display im 900er montiert, mich persönlich störte das wirklich nicht...
 
Wo ist das Problem? Noch etwas warten, dann kann man das Blaupunkt kaufen. Was mich noch interessiert, ist der Grünton. Noch habe ich kein Foto gesehen. Daher zögere ich noch mit der Bestellung. Wenn die Farbe nicht passt, wird es doch ein lausiges Original-Clarion.
 
Zurück
Oben