Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Vielen Dank für die diversen Antworten. Ich habe aber inzwischen beschlossen, mir kein viertes Auto auf den Hof zu stellen. Das Geld kann ich besser in meine beiden anderen SAABs investieren.

Ach ja, nochwas: diese Frage hatte ich eigentlich in einem anderen Thread gestellt und sie dort nicht wiedergefunden, daher mein zweites Posting einen Tag später.

JFP
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900se-cabrio/1063320846-216-3431
Habe mir gestern dieses Auto angeschaut. Ist ziemlich runter und die angegebene/angezeigte km-Leistung wird auch nicht stimmen, ABER: Die Karosserie ist bis auf die Falz der Kofferklappe wirklich rostfrei und der 2,3 Motor läuft sehr gut und hat Leistung. Im einzelnen: War 20 Jahre in einer Hand/Auspuff ist defekt/TÜV 11/18/Dach undicht, Heckscheibe fällt heraus/Dachmechanik rattert beim Öffnen der Verdeckklappe (Ritzel) aber Dach öffnet und schliesst/Kupplung verschlissen. Beim Fahren klappert nichts. Reifen runter, aber Felgen ohne jeden Kratzer. Der Preis ist verhandelbar. Ich denke, das ist ein Auto, das zu retten sich lohnt.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900se-cabrio/1063320846-216-3431
Habe mir gestern dieses Auto angeschaut. Ist ziemlich runter und die angegebene/angezeigte km-Leistung wird auch nicht stimmen, ABER: Die Karosserie ist bis auf die Falz der Kofferklappe wirklich rostfrei und der 2,3 Motor läuft sehr gut und hat Leistung. Im einzelnen: War 20 Jahre in einer Hand/Auspuff ist defekt/TÜV 11/18/Dach undicht, Heckscheibe fällt heraus/Dachmechanik rattert beim Öffnen der Verdeckklappe (Ritzel) aber Dach öffnet und schliesst/Kupplung verschlissen. Beim Fahren klappert nichts. Reifen runter, aber Felgen ohne jeden Kratzer. Der Preis ist verhandelbar. Ich denke, das ist ein Auto, das zu retten sich lohnt.

Mit 'runter' meinst Du mehr den optischen, oder den Insgesamtzustand? Was lässt sich an der Laufleistung zweifeln?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Berliner Stadtverkehr und sonst lieblose Nutzung das Auto überschnell verschleißen lassen. Sonst klingt's ja nicht uninteressant.
 
Ja, ein unglaublich schicker R900.
Aber der Preis??! Selbst für einen Sammlerzustand.
In einem anderen Thread wurde ja gerade über den Bestand der R900er gefachsimpelt.
Vielleicht hat ihn von dort jemand erworben, denn so überzogen scheint die Preisvorstellung ja nicht gewesen zu sein:
upload_2019-3-5_11-1-15.png
 
Ich glaube, der Verkäufer wollte 13.500 sehen.
Ich finde ja auch, dass das ein Hammer Auto ist.
Wie viele mag es überhaupt noch in einem 1a Zustand geben?!
Vielleicht hat ihn ja auch jemand repatriiert. :smile:
 
Hallo StRudel,

ich meine den optischen Zustand, Lack, Eindruck des Motorraums etc., das kriegt man natürlich mit etwas bösem Willen in Berlin in 20 Jahren auch mit 100 Tkm hin. Die Laufleistung mache ich fest am Zustand des Lenkrades, der Sitze, speziell der Wange des Fahrersitzes und der Pedale. Ich habe da mit meinem Auto gleichen Baujahrs, das jetzt 215Tkm runter hat, einen guten Vergleich. Ich hätte fast zugeschlagen, aber der Gedanke an meine zwei aktuellen Citroën-Projekte hat mich dann doch abgehalten.
 
Und blau steht dem auch sehr gut

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Oh, dann hat mein 154 PS Motor doch glatt 2 Zylinder verloren asdf , oder wurden die geklaut beim Vorbesitzer und ich bin übern Tisch gezogen worden :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Vielleicht hat der Vornesitzer den V6 eingebaut. Deshalb denkt der wegen der Motorandeckung, dass es ein V6 ist. Im Schein stehen natürlich noch die 154 PS. Außerdem wollte er ganz genau sein und hat den Farbcode im Internet gesucht, um die Farbe genau angeben zu können. Leider unterlag er einem Zahlendreher.:rolleyes:
 
Schicker Wagen! Leider Schalter und damit nichts für mich! Aber ein Coupé mit so einem Motor wäre sonst genau mein Ding! Und dann noch mit Schiebedach..... :-)
 
Zurück
Oben