Kraftstoff - Dichtung LMM K-Jetronic 8V

Registriert
23. Okt. 2018
Beiträge
2.506
Danke
1.167
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Mir ist zwar unklar, warum die Flachdichtung zum Luftmengenmesser bei mir herausgedrückt wurde und nun defekt ist, jedenfalls benötige ich eine neue.
Kennt jemand eine Bezugsquelle oder gibt's nur die diy-Lösung? IMG-20190227-WA0015.jpeg
 
Golf1 GTI sollte identisch sein, was LMM und dessen Gehäuse angeht.
Für die reine Gemischbildung sollte die Dichtheit an dieser Stelle nicht kriegsentscheidend sein, is ja noch im "ungezählten Bereich", die dort ggf einströmende Luft muß ja auch an der Stauscheibe vorbei.
 
Ich würde die einfach wieder in Form drücken und das Ding zuschrauben. Die Dichtung an der Stelle ist absolut unkritisch, solange da kein riesen Loch drin ist.
 
Ich würde die einfach wieder in Form drücken und das Ding zuschrauben. Die Dichtung an der Stelle ist absolut unkritisch, solange da kein riesen Loch drin ist.
Da müsste ich ganz schön fest drücken:biggrin:
upload_2019-2-28_17-31-42.png

Unabhängig von dem Fehlstück würde ich niemals eine alte Dichtung verbauen, ein bißchen Berufsehre habe ich auch:hello:
Zur Not ist die Dichtung auch schnell nachgeschnitten, Dichtpapier sollte man immer zuhause haben.

Ich habe bei Bosch mal angefragt, die Teile werden ja noch repariert, dann sollte es auch Ersatzdichtungen geben.
Für die ersten Geh-Versuche meines 8V soll es an solchen Kleinigkeiten nicht scheitern.
 

Anhänge

  • upload_2019-2-28_17-29-0.png
    upload_2019-2-28_17-29-0.png
    704,2 KB · Aufrufe: 5
Sieht aus wie irgendwann bereits geöffnet und dann unpassend wieder eingebaut.
So etwas kann man doch leicht aus einem Stück Dichtungspapier selbst schneiden.
 
Zurück
Oben