Saab 9-5 2.3T Combi als Zugfahrzeug

Registriert
08. Jan. 2019
Beiträge
18
Danke
5
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Moin Moin,
ich möchte mich an dieser Stelle, nun im eigenen Thread, auch vorstellen.
Bin seit 08/2018 nun auch stolzer Besitzer eines Saab 9-5 2.3T Combi Bj. 99.
Habe den Saab gekauft um unseren Wohnwagen zu ziehen, welches er auch wunderbar macht.Wir waren im Herbst mit dem Gespann in DK.
Leider habe ich schon ordentlich in Reparaturen investiert aber die Substanz des Fahrzeuges ist super und er soll bei mir auch noch sein H-Kennzeichen erleben :smile:.
 
willkommen
(auch wir ziehen WW mit 9-3II 1.9D CS und CV)
 
278 - Kopie.jpg

Danke, toll hier auch andere Camper zu treffen. :hello:
 
Wllkomemen erstmal:ciao:.
Allerdings inressiert mich brennend, was für eine ist?!
Grüße Krümel:ciao:

Meinst Du die Farbe?
Falls ja:
Die finde ich auch außergewöhnlich (und persönlich sehr schick). Es handelt sich entweder um "Silbergrün" (Code 261, bis einschl. Modelljahr '99) oder "Sommergrün" (Code 273, ab Modelljahr 2000). Die Farbe wurde recht selten bestellt, und war auch nur den Modellen ohne Verspoilerung vorbehalten (nicht bestellbar bei Modellen mit Aero-Paket).

Dein 9-5 macht auf dem Foto einen sehr sauberen, gepflegten Eindruck. Schön, dass Du ihn erhältst!
 
Meinst Du die Farbe?
Falls ja:
Die finde ich auch außergewöhnlich (und persönlich sehr schick). Es handelt sich entweder um "Silbergrün" (Code 261, bis einschl. Modelljahr '99) oder "Sommergrün" (Code 273, ab Modelljahr 2000). Die Farbe wurde recht selten bestellt, und war auch nur den Modellen ohne Verspoilerung vorbehalten (nicht bestellbar bei Modellen mit Aero-Paket).

Dein 9-5 macht auf dem Foto einen sehr sauberen, gepflegten Eindruck. Schön, dass Du ihn erhältst!
Ja, genau! Da habe ich wohl leider ein Wort vergessen.
 
Danke für den Zuspruch und die nette Begrüßung. :hello:

Die Bezeichnung der Farbe (bzw. RAL Nummer) schaue ich mal nach. Müsste sich ja theoretisch auf der Fzg.-Plakette befinden.
Meine Unterlagen gehen nur bis 2003 zurück. Da ist diese leider nirgends erwähnt.

Wir haben heute die 200.000 KM-Marke geknackt. Nun gehen wir frohen Mutes die nächsten 200.000 KM an. :adore:
Der Saab hat sein Geschenk ja schon zum Jahresbeginn erhalten:
001.jpg
Weitere "Geschenke" wird er im Laufe der Zeit noch erhalten. :rolleyes:
 
Den Farbcode habe ich nun auch entdeckt. Es ist "Sommergrün" Code 273.
 
Zurück
Oben