eBay Fundstücke

Na ja, wenn man drin gefahren wird , sieht man das alles ja nicht :rolleyes: und somit stört das nicht mehr so :biggrin:
 
Für die letzte Reise...
https://www.ebay.co.uk/itm/2001-SAA...=item2abf7be326:g:ewsAAOSwyi9aPSEK:rk:21:pf:0
s-l1600.jpg
Die Felgen hat mein Bruder auch.:biggrin:
 
Braucht jemand ein günstiges Werkstatthandbuch für den 900 ? :eek: :biggrin: :biggrin:

Oder vielleicht lieber ein wohlfeiles 900II Cabrio? Verdeck kaputt, Kühler kaputt, seit Jahren kein "Pickerl" mehr, Non-Turbo aus einem frühen "Problem"-Baujahr... Aber dafür "fast geschenkt" :cool: :tongue: .
Ich weiß ja nicht, was die rauchen, aber ich hätte bitte auch gerne ein paar Gramm davon! :canabis: :marchmellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Werkstatthandbuch ist ja ein "Schnapperl", aber ist das eine Original-Saab-Farbe beim Cabrio? Habe ich noch nie gesehen.................
 
Braucht noch jemand eine Kühlerabdeckung für den Saab 900 für den Winter?:biggrin::tongue:
Da ist mal wieder ein absoluter Saab "Spezialist am Werkasdf
Habe ich noch nie gesehen. Ich frage mich nur was der schmuddelige Lappen bringen soll.
Wenn ich ins kalte Auto steige und die Matte auf den Motor lege, ist der Motor ja aich noch kalt und wenn die Matte aufgewärmt ist, ist die Heizung und der Innenraum doch ebenfalls warm.
Zumal doch jeder 900‘er eine SH hat.

Die Versandkosten sind unverschämt
 
Jetzt mal im Ernst:
Das ist die Sitzmatte eines frühen 900.
 
Ah, ok aber kalt ist der Motor morgens trotzdem.
 
Ja was isses nu?
Kühlerabdeckung oder Sitzmatte?

Für eine Kühlerabdeckung sieht es besch.... aus. Für eine Sitzmatte ebenso. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, für was das gut sein soll.
Die Kühlerabdeckungen kenne ich nur von deutlich älteren Fahrzeugen damit das Kühl- und Heizungswasser überhaupt auf Temperatur kam.
Als Sitzmatte kann ich mir es nur vorstellen, wenn es irgendwo in den Innereien des Sitzes verbaut wurde.
 
Für die, die einen 99/900 fahren: schaut mal den Sitz von unten an, dort ist (zumindest in den meisten Fällen:rolleyes:) ein Drahtgitter mit Federn eingehängt. Wie Klaus schon schrieb, war bis Anfang oder Mitte der 80er so eine Sisalmatte mit anvulkanisierten Gummistreifen eingehängt. Mit der Zeit wird der Gummi spröde und reißt irgendwann ganz ab und man sackt beim Hinsetzen in ein Loch.

Kühlerabdeckungen gab es in den 60ern häufiger, vielleicht sogar auch für den Saab 96?
 
Zurück
Oben