Stammtisch Witze

... und natürlich das Mitglied, dass sich darüber empört, dass heutzutage überhaupt noch Glühbirnen eingesetzt werden ... :idea:
 
Nur in dem englischen Text ging es um eine Zündkerze. Das war schon für Autoforen umgeschrieben.
Ähnlichkeiten mit realen Personen sind natürlich rein zufällig ...
Vielleicht sollten wir das für Kettensägenbenutzung mal umschreiben. Damit wirklich a l l e Nutzer dieses Forums was davon haben ... :angel:
 
Hmm apropos Kettensägen...
Auszug aus der Dienstanweisung für die Benutzung von Kettensägen des Österr. Bundesheeres (Stand ca. 1990):

.. Es ist biologisch abbaubares Kettensägeöl zu verwenden.... Nach der Benutzung ist das Kettensägeöl wieder einzusammeln und einer geordneten Entsorgung zuzuführen...

Wer auch immer das so verfasst hat, hat sicher große Ahnung von Kettensägen...
 
und 1, der darauf hinweist, daß dies ein deutsches Forum ist und man da bitte auch auf deutsch schreiben sollte.

Muß es wohl doch klarstellen, dies ist die Abteilung Witze. Mein obiger Beitrag war als Ergänzung zu #3645 gedacht. Weil da nämlich die auch häufig vorkommende Mahnung fehlte, sich eines korrekten Sprachgebrauchs zu bedienen.

Den Gebrauch der englischen Sprache ansich, wollte ich nicht bemäkeln!

Kam wohl nicht so rüber.
 
Es geht nichts über leicht verständliches Behördendeutsch:

Amtliche Verlautbarung der Deutschen Bundespost

In Dienstanfängerkreisen kommen immer wieder Verwechslungen der Begriffe "Wertsack", "Wertbeutel", "Versackbeutel" und "Wertpaketsack" vor.
Um diesem Übel abzuhelfen ist das folgende Merkblatt dem § 49 der ADA vorzuheften.

Der Wertsack ist ein Beutel, der aufgrund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die zur Bezeichung des Wertsackes verwendete Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack mit Wertbeutelfahne bezeichnet wird und nicht mit Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder Wertbeutelsackfahne.

Sollte es soch bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, dass ein in einen Wertsack versackter Versackbeutel statt im Wertsack in einen der im Wertsack versackten Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen.

Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zum einem Beutel, und er ist auch bei der Beutelzählung nicht als Sack, sondern als Beutel zu zählen.

Bei einem im Ladezettel mit dem Vermerk "Wertsack" eingetragenen Beutel handelt es sich jedoch nicht um einen Wertsack, sondern um einen Wertpaketsack, weil ein Wertsack im Ladezettel nicht als solcher bezeichnet wird, sondern lediglich durch den Vermerk "versackt" darauf hingewiesen wird, dass es sich bei dem versackten Wertbeutel um einen Wertsack und nicht um einen ausdrücklich mit "Wertsack" bezeichneten Wertpaketsack handelt.

Verwechslungen sind insofern im übrigen ausgeschlossen, als jeder Postangehörige weiß, dass ein mit Wertsack bezeichneter Beutel kein Wertsack, sondern ein Wertpaketsack ist.

:biggrin::biggrin::biggrin:
 
"Sollte es doch bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, dass ein in einen Wertsack versackter Versackbeutel statt im Wertsack in einen der im Wertsack versackten Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen."

Bei dem Benachrichtigungsgespräch würde ich gerne zuhören wollen. Einfach aufnehmen und im nächsten Kabarett 1:1 verwursten. Die Leute werden sich schlapp lachen. :biggrin:
 
Das wurde schon vor 20 Jahren in irgendeiner Kabarettsendung zum Besten gegeben.
Da hatte der Comedian (sorry/Entschuldigung: der Komiker) die Post mal so richtig versackbeutelt :biggrin:

Mal unabhängig von der komischen Seite: Es zeigt doch, dass speziell in Deutschland im Behördenbereich ziemlich viel bescheuert ist, was
unsere Wirtschaft behindert und den Bürger nur schikaniert. asdf
 
Das wurde schon vor 20 Jahren in irgendeiner Kabarettsendung zum Besten gegeben.
Da hatte der Comedian (sorry/Entschuldigung: der Komiker) die Post mal so richtig versackbeutelt :biggrin:

Mal unabhängig von der komischen Seite: Es zeigt doch, dass speziell in Deutschland im Behördenbereich ziemlich viel bescheuert ist, was
unsere Wirtschaft behindert und den Bürger nur schikaniert. asdf

Ich meine, dass das Dieter Hildebrand mal gebracht hat. Wirklich uralt, und durch den Wahrheitsgehalt um so komischer.
Aber "Dienst nach Vorschrift ist verboten" :biggrin:
 
Und was ist, wenn man Windhosen versackbeutelt? sind das dann Beutelhosen oder Sackwinde?
 
Und was ist, wenn man Windhosen versackbeutelt? sind das dann Beutelhosen oder Sackwinde?
Das solltest Du in der Versackstelle nachfragen. Vermutlich wissen die, ob in diesem Fall zur Inhaltsfeststellung die windigen Wertsackbeutel obligat sind oder die Sackwinde separat in die Ballonseidenbeutel geblasen werden müssen. :vroam:
 
Das war damals todernst bei der Post.
Kenne ich noch von meinem Dchülerjob als offiziell vereidigter Postzusteller!
 
Kunde zum Elektriker: "Sach ma, Meister. Wo bleibt eigentlich das Licht, wenn ich das am Abend ausmache?"
Meister erwidert spontan: "Schon ma im Kühlschrank geguckt?"
 
Darum habe ich Katzen :biggrin:

Ein Deutscher Schäferhund, ein Dobermann und eine Katze sind gestorben.
Sie stehen nun also vor Gott und er will von ihnen wissen woran sie glauben.
Der Deutsche Schäferhund antwortet: "Ich glaube an Disziplin, Training und die Treue zu meinem Herrn."
"Gut!", sagt Gott. "Setz dich rechts neben mich."
Der Dobermann sagt: "Ich glaube an Liebe, Zuneigung und daran, meinen Herrn stets zu beschützen."
"Sehr schön!", sagt Gott. "Setz dich links neben mich."
Dann fragt er die Katze: "Und woran glaubst du?"
Die Katze antwortet:
"Ich glaube du sitzt auf meinem Platz."
 
"Sollte es doch bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, dass ein in einen Wertsack versackter Versackbeutel statt im Wertsack in einen der im Wertsack versackten Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen."

Bei dem Benachrichtigungsgespräch würde ich gerne zuhören wollen. Einfach aufnehmen und im nächsten Kabarett 1:1 verwursten. Die Leute werden sich schlapp lachen. :biggrin:
:hmmmm:...........wenn ich nun was versaubeutle bekomme ich das mit der Post oder dem Tierschutz zu tun ???:tongue:
 
Zurück
Oben