Kaufberatung - Will nach Schweden (vielleicht) einen 900er holen

Glückwunsch. Geht doch. Klar hast Du Arbeit mitgenommen. Wolltest Du doch auch :beer::five:
 
sehr schöner Live-Stream!
Und ich denke für 2500,- ist das schon gut, wenn es keine massiven Rostprobleme gibt. Feine Sache!
Gute Heimfahrt und dann viel Spass beim perfektionieren!
 
Die ersten Fotos kurz vor der Rødby Fähre
 

Anhänge

  • 286FC5BC-DEAF-4F81-8B51-3775857D606F.jpeg
    286FC5BC-DEAF-4F81-8B51-3775857D606F.jpeg
    637,9 KB · Aufrufe: 162
  • 0D26864A-CC56-41E8-97BE-BEE2609B686D.jpeg
    0D26864A-CC56-41E8-97BE-BEE2609B686D.jpeg
    865,7 KB · Aufrufe: 160
  • 60F823E6-D96D-417E-A648-5C84C0C1325D.jpeg
    60F823E6-D96D-417E-A648-5C84C0C1325D.jpeg
    718,3 KB · Aufrufe: 164
  • 569F1C73-FE7F-4077-86BD-F0AA263E0078.jpeg
    569F1C73-FE7F-4077-86BD-F0AA263E0078.jpeg
    947,2 KB · Aufrufe: 164
  • A8A22BD1-65EC-4EAB-ACB6-7A5CC439C0F7.jpeg
    A8A22BD1-65EC-4EAB-ACB6-7A5CC439C0F7.jpeg
    669,9 KB · Aufrufe: 162
Schön mitzulesen. :top:

Hoffentlich halten die Scheibenwischer, hier unten taut es und fängt langsam an zu regnen. :hmpf:
 
Ich denke Du hast alles richtig gemacht und was macht denn an den „Kisten“ am meisten Spaß? Natürlich das Auto immer besser und schöner zu machen und wenn man das dann hat, was passiert dann? Man holt sich das nächste Projekt.
Also, von daher... :wink:

Alleine das alte original schwedische Kennzeichen ist doch schon klasse und mit einem Kauf eines Autos in D nicht zu bekommen, samt dem Erlebten.

Gute Rückfahrt und halte uns weiterhin auf dem Laufenden.
Macht Spaß hier bei Dir!
 
Läuft sehr gut bis jetzt, die ersten 250 km geschafft - was mir aufgefallen ist: Tageskilometerzähler hängt bei 100, Beleuchtung Schalter Heckscheibenheizung geht nicht - sehr positiv: Auto läuft wie eine Nähmaschine und die Sitze sind nicht durchgesessen und sehr bequem
 
Schön mitzulesen. :top:

Hoffentlich halten die Scheibenwischer, hier unten taut es und fängt langsam an zu regnen. :hmpf:
Scheibenwischer sind so la la, geht aber, bin fast die ganze Strecke im Regen gefahren bis jetzt
 
Was mir noch zum Nachdenken gibt: Der Verkäufer hat vorne neue Bremsbeläge drauf gemacht - hat sich gleich zu Beginn entschuldigt, dass er dabei die Handbremse nicht nachgestellt hat. Die zieht nur noch leicht! Will mir das spezielle Werkzeug zum Nachstellen schicken (rund mit zwei Noppen innen). Ist das kompliziert?
 
Gute Heimfahrt, Sedans sind cool
 
Was mir noch zum Nachdenken gibt: Der Verkäufer hat vorne neue Bremsbeläge drauf gemacht - hat sich gleich zu Beginn entschuldigt, dass er dabei die Handbremse nicht nachgestellt hat. Die zieht nur noch leicht! Will mir das spezielle Werkzeug zum Nachstellen schicken (rund mit zwei Noppen innen). Ist das kompliziert?
Kompliziert nicht, nur ziemlich fummelig. Beläge raus, Kolben ein Stück raus, Beläge rein, über Scheibe stülpen und wenn es dann noch zu viel Spiel hat, wieder von vorn. Die vordere Bremsanlage von Girling empfinde ich als ziemlich anstrengend. Ist definitiv nicht mein Liebling, auch wenn ich selbst so eine im Alltag fahre. Komm gut weiter. Hier um Hamburg rum schifft es wie Sau. Wenn du die A1 nimmst, kannst du ja Abfahrt Ahrensburg kurz winken. Viel Erfolg noch beim Heimkommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Rest der Fahrt, - und zuhause dann viel Freude mit dem Herrichten und am Fahren!
Komm gut nach Hause :driver:
 
Tolle Story! Herzlichen Glückwunsch und weiter gute Heimfahrt !
 
Beim Einbau neuer Beläge(bei Wirkung der H-Bremse auf die V-Räder) vorn wird der Kolben zurückgedreht. Sonst bekommt man da schwerlich die(neuen!) Klötze rein.Einstellung: Handbremshebel 3 Zacken anziehen und dann das Bemspedal einige male 6-8mal treten.(da wird nix am Kolben rumgedreht zum Einstellen)
Ansonsten Uwe, Gratulation und gute Heimfahrt weiterhin.
 
- hab lange mit mir gerungen -
Verstehe ich, ehrlich gesagt, im Kontext mit den anderen Beschreibungen nicht so ganz.
Wenn die grundlegende blechseitige Basis paßt, der Innenraum gut ist, und die Kiste dann noch offenbar auch gut läuft, ist doch alles schick.
Von einem Auto in Jahreswagenzustand darf man natürlich träumen. Aber erwartet hast Du es doch auch nicht wirklich.
NeeNee, denke mal, das paßt so schon alles, und Du holst Dir da gerade ein feines Stück nach Hause.
 
Beim Einbau neuer Beläge(bei Wirkung der H-Bremse auf die V-Räder) vorn wird der Kolben zurückgedreht. Sonst bekommt man da schwerlich die(neuen!) Klötze rein.Einstellung: Handbremshebel 3 Zacken anziehen und dann das Bemspedal einige male 6-8mal treten.(da wird nix am Kolben rumgedreht zum Einstellen)
Ansonsten Uwe, Gratulation und gute Heimfahrt weiterhin.
Das steht zwar so im WHB aber es funktioniert einfach nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe das mindestens 15 mal auf diese Weise gemacht. Setzt natürlich voraus das die Mechanik im Sattel ok ist.
 
Zurück
Oben