Mein 228tkm Turbolader

Ich hänge mich hier mal dran.
Für was haltet ihr das?
IMG_20190109_155857.jpg
IMG_20190109_155754.jpg

Ist das echt ein Riss im Abgasgehäuse?
 
Die Bilder sind viel zu groß, man erkennt ja nicht mal um welches Bauteil es sich handelt...wenn man es nicht wüsste.
 
Anhand eines Fotos ist das kaum zu beurteilen. Sieht komisch aus, diese rundlich Struktur. So ein weißer Rand ist auch am Abgaskrümmerflansch zu sehen. Man könnte mal etwas wegschleifen und mit Bremsenreiniger säubern, wie sieht der Übergang dann aus?
 
Direkt nach einem Kaltstart drückt es meiner Erfahrung nach Kondenswasser durch Risse in diesem Bereich.
Manchmal werden solche Risse auch nur ganz kurz dunkler/feucht, dann ist es wieder weg.

Falls einsehbar könntest Du mal schauen.

Viel Erfolg, Uwe
 
Anhand eines Fotos ist das kaum zu beurteilen. Sieht komisch aus, diese rundlich Struktur. So ein weißer Rand ist auch am Abgaskrümmerflansch zu sehen. Man könnte mal etwas wegschleifen und mit Bremsenreiniger säubern, wie sieht der Übergang dann aus?
Da kommt man im eingebauten Zustand echt schlecht dran. Zumindest mit der Dose Bremsenreiniger....

Auf die angesprochne Struktur bin auch auch nur deshalb gestoßen, weil ich ein zum Ladedruck proportional lautes "rauschendes Jaulen" seit einigen hundert Kilometer habe. Das ist im kalten Zustand nicht zu hören und tritt erstmals nach ca. 5km Fahrtstrecke auf. Dann aber ab Mitte gelb in der Ladedruckanzeige so laut, dass es im Fahrzeuginneren deutlich zu vernehmen ist. Verdichterseite habe ich mir angeschaut, sieht jungfräulich aus?!
Der Riss, so er denn einer ist, sieht nach 85km weiterer Fahrt so aus:


IMG_20190111_123850[1].jpg

Eigentlich nicht zu erkennen, wenn man nicht weiß, wo man gucken muss.
 
Zurück
Oben