Ein bisschen anders als der Rest.

ich überlege grad wie ein 900 Sedan in tief ausschaut, ich glaube das hätte was !
 
Ja, da kommt ein Sedan sicher weitaus cooler, als ein CC. Klar, am besten natürlich 2dr.
 
Alles schön und sauber gemacht , für meine SAAB aber nichts , da mir Autos im Originalzustand mehr zusagen .
 
Der gehört einem guten Freund von mir.
Die Audis sind der Hammer. Aus technischer Sicht die perfekte Basis zum tieferlegen

Der sieht interessant aus, obgleich ich persönlich diesen Lowrider-Style nahezu verachte.
Die Amis haben damit schon zu viele Impalas versaut :afraid:
Dein guter Freund samt diesem Audi ist in den Staaten? Ich denke, hierzulande ist mit dem Gerät in Sachen TÜV und/oder H-Gutachten nix zu machen, oder?
 
Ich denke, hierzulande ist mit dem Gerät in Sachen TÜV und/oder H-Gutachten nix zu machen, oder?
Da der Anforderungskatalog schreibt: "Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung ... erfolgt sind oder hätten erfolgen können" gehe ich davon aus, dass das auch auf eine (extreme) Tieferlegung anzuwenden sein dürfte - es sei denn, die erfolgte mit Bauteilen, die zu der Zeit definitiv so noch nicht verfügbar gesesen sind...
 
Außer 'hätten erfolgen können' war da, meiner Erinnerung nach, auch noch irgend etwas mit 'zeitgenössisch' oder so ähnlich. Bei 'nem Impala wiederum wäre der diesbezügliche Nachweis sicher recht einfach, dass dies auch damals 'üblich' war.
 
Na ja, IMHO wird der Begriff "zeitgenössisch" durch den angegebenen 10-Jahres-Zeitraum nur näher beschrieben und definiert und z.B. hier verwendet:

Zitat aus dem Anforderungskatalog des TÜV SÜD:
"3.2.2.2. Fahrwerk
Nur Originalausführung oder Originalersatzteil und zeitgenössische Umrüstung(en) mit Werksfreigabe und/oder Prüfzeugnis zulässig"

Das meinte ich mit
es sei denn, die erfolgte mit Bauteilen, die zu der Zeit definitiv so noch nicht verfügbar gewesen sind...
Dass es "üblich" gewesen sein muss, das Fahrzeug zu dieser Zeit entsprechend umzurüsten, kann ich dem nicht entnehmen, zumal sich dann die Frage stellt, was unter "üblich" zu verstehen ist, wieviel Prozent der Fahrzeuge damals umgerüstet worden sein müssen und wie man das ermitteln oder gar nachweisen wollen/können würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schreddert dem guten Mann den Thread doch nicht mit euren Paragraphen...:rolleyes:

@Lukee die Schwester meiner Freundin ist auch in der Szene aktiv

auto.jpg

Gerade weil man sehr viel VAG & Co. sieht wäre es mal spannend einen Saab oder Volvo in Deutschland so umgebaut zu sehen.
 
Zurück
Oben