Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Im Prinzip ein entgegengesetztes ABS.
Bremst die Räder beim anfahren, wenn diese durchdrehen.
Hier gut zu sehen
Hatte bei meinem 9-5 Aero nie Probleme damit gehabt. Das TCS arbeitete ü 300.000 km zuverlässig.
Wer noch mehr Bilder von diesem Saab aus Ebay Kleinanzeigen sehen möchte, sollte mal hier blättern.
Sind ein paar Hammer Bilder dabei.

Ich meine jetzt wo ich weiss was das ist, dass ich das in meinem 2000er AERO auch gehabt habe. Ohne Probleme :smile:
 
Ja, wie gesagt, ohne Probleme - solange es nicht aktiv ist. Auf dem Berg zum Hotelparklatz zum Skilaufen hat es mir das Auto abgewürgt, als ich vergessen hatte, es rechtzeitig auszuschalten. Zweiter Anlauf ohne TCS ging problemlos bis oben. Ich hab keine, Ahnung, wofür das gut sein soll - wahrscheinlich nur für hirn- und gefühllose Bleifuss-Ampelstarter. :redface:
 
,wofür das gut sein soll - wahrscheinlich nur für hirn- und gefühllose Bleifuss-Ampelstarter. :redface:

TCS greift bei meinem Vorface selten bis gar nicht ein, war damals bei fast allen Herstellern standardmässig an Bord, quasi der ESP-Vorgänger. Ausser dass die Leistung beschnitten wird, passiert da nichts, von abwürgen keine Spur, verhindert halt nur das Durchdrehen der Räder.
Seit nunmehr 18 Jahren ohne jegliche Fehlfunktion, selbst mit Hänger.
Ob man es braucht oder nicht, schaden tut es nicht.
 
Seid doch nicht so verschlossen gegen neue Technik, wenn es gut abgestimmt und programmiert ist, kann es schon helfen denke ich. Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit dem TCS , manchmal versucht es zu regulieren , aber für mein Empfinden sehr sanft. Im Vergleich dazu unser Pampersbomber Ford Mondeo Mk4 aus 2011, da ist nix sanft sondern du denkst eher es zerreißt dir die ganze Vorderachse. Da finde ich Saab schon besser, obwohl 11 Jahre älter.
 
Hallo,

ich überlege, ob sich mal ein Ausflug nach Stockholm lohnen könnte ;)

In D habe ich noch nie Three Spoke Double Felgen an einer Chrombrille gesehen. Ist diese Kombi schwierig zuzulassen? Gefallen tuts mir ja sehr gut.

https://www.bytbil.com/stockholms-lan/personbil-9-5-2-3-t-biopower-auto-griffin-navi-7026-12888264

Viele Grüße!
Das mit dem Ausflug kann ich nachvollziehen und auch mir juckte es schon div. male in den Fingern, aber bisher konnte ich mich noch zusammenreißen. :biggrin:

Die Threespokedouble (Alu36) 7x17 ET49 passt plug&play (ganz legal) auf den 9-5, also auch auf die Chrombrille.
 
  • Danke
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4900 Euro, 178 tkm, richtig ? Dann mal los ...Stockholm ... schöne Stadt.
 
Das mit dem Ausflug kann ich nachvollziehen und auch mir juckte es schon div. male in den Fingern, aber bisher konnte ich mich noch zusammenreißen. :biggrin:

Die Threespokedouble (Alu36) 7x17 ET49 passt plug&play (ganz legal) auf den 9-5, also auch auf die Chrombrille.
Traglast passt auch? :rolleyes:
 
Dort gibt es aber noch eine Menge andere Chrombrillis....
In Stockholm fahren noch Verhältnismäßig viele Saabs der letzten Baujahre rum:smile:
Ich war im letzten Jahr vor Ort und erfreut über die vielen Saab Sichtungen:biggrin:
 
Für ein Svensk såld 9-5 sieht er wirklich noch recht gepflegt aus.
Vielleicht liegen die originalen Griffin-Räder noch im Auto...

In Schweden sieht man die Double-Threespoke Räder häufig auf Chrombrillen.
Mir war so, als gab es diese bei den ersten Modellen in 2005 (MY06) auch noch ganz normal zu kaufen.
 
Wow, schaut echt gut die Chrombrille in Silber :marchmellow:.
 
Hallo,

ich überlege, ob sich mal ein Ausflug nach Stockholm lohnen könnte ;)

In D habe ich noch nie Three Spoke Double Felgen an einer Chrombrille gesehen. Ist diese Kombi schwierig zuzulassen? Gefallen tuts mir ja sehr gut.

https://www.bytbil.com/stockholms-lan/personbil-9-5-2-3-t-biopower-auto-griffin-navi-7026-12888264

Viele Grüße!

Bei SAAB-Volvo-Zielke in Lübeck steht momentan etwas Ähnliches für wie ich finde erstaunlich fairen Preis - da werden woanders für ein solches Exemplar (gepflegt, niedrigere Laufleistung, vom Händler) ganz andere Preise für aufgerufen:
https://m.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-2-0t-kombi-bio-power-vector-lübeck/272211038.html?ref=srp

Wobei ich grad sehe, dass es ein Schaltgetriebeexemplar ist und Ihr eher nach Automatik sucht, oder?
 
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Bei SAAB-Volvo-Zielke in Lübeck steht momentan etwas Ähnliches für wie ich finde erstaunlich fairen Preis - da werden woanders für ein solches Exemplar (gepflegt, niedrigere Laufleistung, vom Händler) ganz andere Preise für aufgerufen:
https://m.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-2-0t-kombi-bio-power-vector-lübeck/272211038.html?ref=srp

Wobei ich grad sehe, dass es ein Schaltgetriebeexemplar ist und Ihr eher nach Automatik sucht, oder?

Liegt vielleicht an der rostigen Heckklappe (siehe Stelle oberhalb der AHK) und der eher mageren Ausstattung...
Bei näherem Hinsehen werden sich bestimmt noch weitere optische Mängel finden.
Wirklich gepflegt sieht der in meinen Augen nicht aus.
 
Bei SAAB-Volvo-Zielke in Lübeck steht momentan etwas Ähnliches für wie ich finde erstaunlich fairen Preis - da werden woanders für ein solches Exemplar (gepflegt, niedrigere Laufleistung, vom Händler) ganz andere Preise für aufgerufen:
https://m.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-2-0t-kombi-bio-power-vector-lübeck/272211038.html?ref=srp

Wobei ich grad sehe, dass es ein Schaltgetriebeexemplar ist und Ihr eher nach Automatik sucht, oder?

guck Dir aber mal den Radlauf hinten rechts an. Der hat da Rost vom Rand an der Stoßstange bis hin zur typischen Stelle am Schweller... ich denke, der wurde da nachlackiert - werksseitig glaube ich kaum, dass er so weit über den ganzen Radlauf rosten kann nach 10-11 Jahren...
 
guck Dir aber mal den Radlauf hinten rechts an. Der hat da Rost vom Rand an der Stoßstange bis hin zur typischen Stelle am Schweller... ich denke, der wurde da nachlackiert - werksseitig glaube ich kaum, dass er so weit über den ganzen Radlauf rosten kann nach 10-11 Jahren...
Doch kann er auch schon nach 10 Jahren ohne Vorschaden. Wobei ich auf den Bildern keinen durchgängigen Rost am rechten Radlauf von vorne bis hinten (oder umgekehrt) sehen kann. Das was ich da sehe ist eine bräunliche Stelle am Übergang zur Stoßstange (Scheuerstelle) hinten, vorne zur Tür an einer Stelle einen evtl. bräunlichen Schimmer zur Radhausschale, sowie an der Türkante nach hinten zum Radlauf einige Lackabplatzungen an der hinteren rechten Tür. Also wenn da nachlackiert worden wäre, wäre der Lackschaden an der Türkante mit Sicherheit mit beseitigt worden.
Ich tippe mal das die Biopower-Chrombrille kein deutsches Modell ist, sondern aus Skandinavien bzw. direkt aus Schweden kommt. Die Ausstattung passt da recht gut zu, und vor allem sind Nordexx-Reifen montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
guck Dir aber mal den Radlauf hinten rechts an. Der hat da Rost vom Rand an der Stoßstange bis hin zur typischen Stelle am Schweller... ich denke, der wurde da nachlackiert - werksseitig glaube ich kaum, dass er so weit über den ganzen Radlauf rosten kann nach 10-11 Jahren...
Doch kann er auch schon nach 10 Jahren ohne Vorschaden. Wobei ich auf den Bildern keinen durchgängigen Rost am rechten Radlauf von vorne bis hinten (oder umgekehrt) sehen kann. Das was ich da sehe ist eine bräunliche Stelle am Übergang zur Stoßstange (Scheuerstelle) hinten, vorne zur Tür an einer Stelle einen evtl. bräunlichen Schimmer zur Radhausschale, sowie an der Türkante nach hinten zum Radlauf einige Lackabplatzungen an der hinteren rechten Tür. Also wenn da nachlackiert worden wäre, wäre der Lackschaden an der Türkante mit Sicherheit mit beseitigt worden.
Ich tippe mal das die Biopower-Chrombrille kein deutsches Modell, ist sondern aus Skandinavien bzw. direkt aus Schweden kommt. Die Ausstattung passt da recht gut zu, und vor allem sind Nordexx-Reifen montiert.
Hier nochmal im Bild:
upload_2019-1-9_21-14-28.jpeg
 
Am Radlauf definitiv Rost,an der Tür nicht genau auszumachen,sieht aber danach aus.
 
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