Verdecktausch ab welchem Alter?

Registriert
07. Okt. 2010
Beiträge
28
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
LPT
Hallo Forengemeinde,

bei mir ist's mal wieder feucht an den Scheiben, da habe ich mich gefragt, ab welchem Fahrzeugalter man sich jegliche Fricklei sparen kann und gleich das ganze Verdeck neu macht.

Was meint ihr?!

> Mein Saabrio ist jetzt 12 Jahre alt und steht immer draußen.

Viele Grüße
holunder
 
Kann man das so pauschal sagen?
Wenn du dein Dach pflegst, regelmässig sauber machst und in Schuss hälst kann es doch auch 20Jahre halten...
Wenn s natürlich aussieht als wäre ne Bombe drauf eingeschlagen solltest du es neu machen lassen
 
Hallo Forengemeinde,

bei mir ist's mal wieder feucht an den Scheiben, da habe ich mich gefragt, ab welchem Fahrzeugalter man sich jegliche Fricklei sparen kann und gleich das ganze Verdeck neu macht.

Was meint ihr?!

> Mein Saabrio ist jetzt 12 Jahre alt und steht immer draußen.

Viele Grüße
holunder
Da gibt es keine Vorgabe, mein Verdeck ist 14 Jahre alt und noch vollkommen ok……da spielen so viele Faktoren rein, das man dazu keine pauschale Aussage treffen kann……

Gruß , Thomas
 
Hallo und guten Abend,

habe gerade den Wechsel auf ein neues Verdeck nach 12 Jahren hinter mir. Das alte war auch noch komplett dicht.

Wesentlicher Unterschied es ist subjektiv nicht so durchfeuchtet, trocknet sehr schnell und die Spannung ist wieder deutlich besser.

Der Sattler meinte, dass das Durchhängen von höheren Geschwindigkeiten auf Dauer schlimmer wird und die Knick-/Faltenbildung erhöht wird.

Wenn Dein Verdeck dicht ist, mit zB Renovo reinigen/auffrischen/imprägnieren und gut ist, solange keine mechanische Beschädigung da ist.
 
Also vielen Dank für eure Antworten!

Und auch den Tip mit Renovo. Das werde ich im Frühling einmal durchexerzieren, danach sieht man weiter.
Die Entlüftung im Kofferraum ist wohl auch (wieder) fällig, der Austausch ist erst 2 oder 3 Jahre her. :mad:

Und wenn wir schon bei Grundsätzlichem sind:
das Leder des Fahrersitzes hat sein erstes Loch. Bei beiden vorderen Sitzen hat es deutlich gelitten.

Wie ist denn hier die Forumsmeinung: flicken oder Vordersitz komplett neu beziehen lassen? :hmmmm2:
 
Und wenn wir schon bei Grundsätzlichem sind:
das Leder des Fahrersitzes hat sein erstes Loch. Bei beiden vorderen Sitzen hat es deutlich gelitten.

Wie ist denn hier die Forumsmeinung: flicken oder Vordersitz komplett neu beziehen lassen? :hmmmm2:
Neu……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben