Getriebe/Au - 2. Gang ruckelt bzw vibriert

Registriert
16. Okt. 2018
Beiträge
181
Danke
90
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Moin zusammen,

mir ist seit eine Woche aufgefallen das mein Automatik Getriebe sobald er ins 2. schaltet das ganze auto vibriert (nicht ganz Vibration sondern eher so ob die reifen nen schlag hätten). Dann habe ich es getestet ob es wirklich nur der 2. gang ist und bin mal bergauf gefahren und es war leider auch so.
Hat da jemand Ahnung woran es liegen kann?

Und wenn ich Rückwarts gang reingelege ist auch ein leichter schlag zu hören (auch nur bei Rückwarts gang)

Auto ist heute 143xxx km gelaufen.

Nebenfrage:
wenn ich kurz gas gebe bis der turbo kommt und sofort von gas gehe hör ich wie mein turbo kurz zischt (wie man es von sportautos so kennt). ist es normal oder muss ich mir da auch sorgen machen?
Rauch usw kommt nix vom auspuff.

Danke 6 lg
Rachi
 
Ich würde mal das Getriebeöl wechseln……

Gruß, Thomas
 
Selbst machbar?
Und wie viel liter geht denn bei Saab Automatik rein?
 
Welches Getriebe hast Du verbaut?

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben