Sonstiges - Und schon wieder durch die HU/AU ...

Geschafft, mit neuer Kupplung und neuem Fahrwerk frisch durch den TÜV ohne Mängel. Mit 146.000 km gehts nach der technischen Frischkur in den zweiten Frühling :top:.
 
MFK (TÜV) gemacht, natürlich ohne Mängel mit 92000 km
 
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Ich heute auch und das mit stillgelegtem AGR

Auf die nächsten 2 Jahre mit dem Heizölrenner


Anekdote vom Prüfer: „ der ist deutlich sauberer als so mancher VAG Euro 5 Diesel
 
stockfoto-veranstaltungen-ersten-weltkrieg-wwi-propaganda-achtung!-zitierter-hoert-mit!-decknamen-dampfstrahlen!-vorsicht!-der-feind-hort!-19815967.html
:hmmmm2:Kleiner Tipp: Wenn du schon öffentlich zugibst an der Abgasnachbehandlung manipuliert zu haben dann solltest du auch alle Spuren die zu deinem Fahrzeug und damit zu dir führen verwischen!:biggrin:
(Prüfer, Kontrollnummer, VIN...)
 
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stockfoto-veranstaltungen-ersten-weltkrieg-wwi-propaganda-achtung!-zitierter-hoert-mit!-decknamen-dampfstrahlen!-vorsicht!-der-feind-hort!-19815967.html
:hmmmm2:Kleiner Tipp: Wenn du schon öffentlich zugibst an der Abgasnachbehandlung manipuliert zu haben dann solltest du auch alle Spuren die zu deinem Fahrzeug und damit zu dir führen verwischen!:biggrin:
(Prüfer, Kontrollnummer, VIN...)

Was heißt hier manipuliert :D

da ist ledeglich das Kit für die italienische Erstausrüstung verbaut ;-)
 
Ist völlig legal ... mit italienischer Zulassung.
 
Was heißt hier manipuliert :D

da ist ledeglich das Kit für die italienische Erstausrüstung verbaut ;-)
dann ist das AGR aber nicht "stillgelegt"
ich kenne konstruktion, wo es verschlossen wird:smile:
 
Ich habe leider heute nur einen Zettel für die AU ausgehändigt bekommen, da im Zuge der Inspektion an der Hinterachse nochmal Hand angelegt werden musste und als das geschehen war, der Prüfer nicht mehr im Haus war. Nun heißt es in den nächsten 2 Monaten noch eine entsprechende Niederlassung aufsuchen um den Rest abnicken zu lassen.
 
Ich muss nächsten Monat auch zum Tüv. Ich bin neugierig wie die Abgaswerte bei mir aussehen werden. :rolleyes:
 
Heute morgen beim TÜV vorgefahren um für den Rest grünes Licht zu bekommen. Plakette wurde erteilt.:top:

Jedoch wurde ich auf verstärke Rahmenkorrosion hingewiesen, um weche man sich kümmern sollte, wenn man den Wagen noch länger fahren möchte. (Abschleifen und Versiegeln)
 
Heute morgen beim TÜV vorgefahren um für den Rest grünes Licht zu bekommen. Plakette wurde erteilt.:top:

Jedoch wurde ich auf verstärke Rahmenkorrosion hingewiesen, um weche man sich kümmern sollte, wenn man den Wagen noch länger fahren möchte. (Abschleifen und Versiegeln)

Der Hilfsrahmen gammelt gerne oberflächlich. Mir steht die Behandlung da auch noch bevor. Laut GTÜ beim Vectra C genau identisches Problem.
Prüf mal deine Achsschenkel hinten, die neigen zur Rissbildung und Bruch.
 
Der Hilfsrahmen gammelt gerne oberflächlich. Mir steht die Behandlung da auch noch bevor. Laut GTÜ beim Vectra C genau identisches Problem.
Prüf mal deine Achsschenkel hinten, die neigen zur Rissbildung und Bruch.
Es gibt so einige Stellen unterm Wagen die eine entsprechende Farbe angenommen haben. Da muss man noch mal rann, bevor das druchgammelt
 
Es gibt so einige Stellen unterm Wagen die eine entsprechende Farbe angenommen haben. Da muss man noch mal rann, bevor das druchgammelt
Durchgammeln wirds so schnell nicht...da ist überall mindestens 3mm Material, aber auf die lange Bank schieben sollte man es nicht. So ein Hilfsrahmen/Fahrschemel wechselt sich echt bescheiden.
 
Heute Abend nach der Arbeit wollte ich ein Termin für HU/AU Untersuchung vereinbaren.
Der netter Prüfer hat gesagt “wir können auch jetzt sofort prüfen“.
Ab auf die Bühne.
Alles gecheckt. “Der Zustand des Autos ist super. Ich würd' gern von Ihnen kaufen. So ein Auto würde ich auch nicht verkaufen wollen.“
HU wurde wie bei @Urbaner mit Fiat AGR-Dichtung durchgeführt. Ich war skeptisch. Der Prüfer sagte überraschend “sehr saubeeeer.“ :biggrin:

Ich wurde trotzdem für die Nachprüfung eingeladen, weil ein Teil, welches eine Manschette hat und es wie ein Querlenker aussieht, hinten links erneuert werden muss.:rolleyes:
Der Prüfer sagte, es soll Spurstangen heißen aber im Internet finde ich etwas anders als das Teil.:confused:
Ich konnte nicht fotografieren, weil ich mein Handy nicht dabei hatte.
 
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Ich werde ein Foto davon machen. Ich werde sehr dankbar wenn ihr den Name des Teil bennen würdet.
 
Der 9-3 II als auch der 9-5 I sind auch gerade ohne Mängel durch den TÜV. Etwas kritisch war ich ja wegen des LED-Standlichts und des in die NSW integrierten TFL. Wurde aber als werksmässig hingenommen... :biggrin:.
 
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