Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

Weniger ist mehr? :ciao:Form follows funktion.....:rolleyes:Why not?:hmpf: Sieht schlüssig aus und dazu noch im Saab Design!!!:biggrin:

Ist wie immer Geschmackssache.
 
Es gibt verschiedene Designs....diese Disc hier ist sehr gefragt!Disc.png
 
Ein paar Impressionen von der Retro Classics Bavaria in Nürnberg.

Im Grunde eine nette Veranstaltung. Neben den unvermeidlichen 75% Elfern, Pagoden und R107 doch etliche Exoten und Seltenheiten.

Ein Lowlight war sicher die Classicbid-Auktion. Nicht mal die Hälfte der Fahrzeuge verkauft und selbst davon nur drei (!) ohne Vorbehalt. 50% der Autos geschminkte US-Leichen mit Lackierungen in Kindergarten-Malkasten-Qualität. Eine echte Schande.

hFysWqT.jpg


NsyTo04.jpg


0hNT9fz.jpg


PTEe9mp.jpg


4Oc5NdA.jpg


mrpKySJ.jpg


SYWWy1G.jpg


gRA7oQG.jpg


UUFJKVd.jpg


YJZSMdX.jpg
 
Wow, echte Highlights in Bild - für mich sind es die: DS, Talbot Rancho X, Schlüter+++ und die Isabella :rolleyes::top:

Aber ich bin auch Exote....
 

Anhänge

  • Xm rechts bearbeitet.jpg
    Xm rechts bearbeitet.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 89
  • Fuego GTX Phase 1, tiefer mit Eliafahrwerk.jpg
    Fuego GTX Phase 1, tiefer mit Eliafahrwerk.jpg
    395,9 KB · Aufrufe: 85
  • Ausschnitt Seitenansicht Links.jpg
    Ausschnitt Seitenansicht Links.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 85
  • Laverda am edersee 2011.jpg
    Laverda am edersee 2011.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 82
  • Das Laverdabild mit Peter.jpg
    Das Laverdabild mit Peter.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 81
  • Seite rechts.jpg
    Seite rechts.jpg
    496,4 KB · Aufrufe: 83
  • Frontansicht.jpg
    Frontansicht.jpg
    499,7 KB · Aufrufe: 83
  • 20160508_121246.jpg
    20160508_121246.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 81
  • 20160508_121030.jpg
    20160508_121030.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Schwer einzusortieren. Könnte auch bei den Fremdsichtungen passen. Wiedemauchsei, das hier kam gestern mittag auf SWR2:
https://www.swr.de/swr2/programm/se.../nid=660174/sdpgid=1639720/1y44ad3/index.html
Volvoschrauben als Lebenseinstellung. Wobei ich mich schon frage, wie das mit der Haftung ohne Ausbildung aussieht und ob das propagiert werden sollte. Trotzdem ein schöner Beitrag, auch oder gerade für Laien.
 
Dieses KFZ hätte auch ein Saab werden können, finde ich! Vielleicht als "Sonett"X....:vroam:


F.K.Front.jpg
Heck Fisker Karman.jpg Eyes lights.jpg 14702267_1585471581760693_7477581701411837120_n.jpg
Fisker Karma.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste das mal in diesem Thread:

Weiß jemand von euch, wo man aktuelle Marktpreise von Klassikern online und kostenlos abrufen kann?
 
Das Lastenheft war relativ kurz
  • Klein-bzw. Kleinstwagen für Kurzstrecken und Stadtverkehr
  • kein Diesel
  • wenig Verbrauch
  • gute, zweckmäßige Ausstattung
  • kein Auto aus dem VW-Konzern
Preisfrage: Was hat sich mein Vater für seine täglichen Wege gekauft?
Kleiner Tipp: Saab hat (leider) nie ein Auto in diesem Profil gebaut.
Der 9-3X bleibt trotzdem, verbraucht in seinem Mix aber in der Regel zwischen 11,0 und 13,0l/100km
 
Das Lastenheft war relativ kurz
  • Klein-bzw. Kleinstwagen für Kurzstrecken und Stadtverkehr
  • kein Diesel
  • wenig Verbrauch
  • gute, zweckmäßige Ausstattung
  • kein Auto aus dem VW-Konzern
Preisfrage: Was hat sich mein Vater für seine täglichen Wege gekauft?
Kleiner Tipp: Saab hat (leider) nie ein Auto in diesem Profil gebaut.
Der 9-3X bleibt trotzdem, verbraucht in seinem Mix aber in der Regel zwischen 11,0 und 13,0l/100km

:confused:
 
Zurück
Oben