Kaufberatung - Saab 9-3 Cabrio

Registriert
21. Sep. 2013
Beiträge
481
Danke
51
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo liebe Gemeinde,
ich bräuchte einmal Rat zum Cabrio unabhängig von der Motorrisierung würde ich gerne wissen, welche Probleme dieses schätzchen typischer mit sich birgt und worauf besonders zu achten ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße
 
So habe mir nun ein Cabrio 2.0T gegönnt, könnte ich evtl. einmal ein paar Inspektionspläne bekommen bezüglich Wartungsintervalle etc.?
Muss mich in das Baby erstmal rein arbeiten und werde evtl. öfters mal ein paar Fragen dazu haben
 
Mir hat Google sehr geholfen. WIS und EPC sind die beiden Dinge die es für Inspektionspläne und zur Bestimmung von Teilen braucht. Hilft auch wenn der Trend zum Zweitsaab sich durchsetzt.
Viel Spaß mit dem Fahrzeug. Mein Cabrio habe ich seit 10 Jahren.
Rolf
 
Ich lasse mich mal überraschen, erstmal alles frisch machen und das Interieur Folieren und in Schuss bekommen, das hat bei 3 Vorbesitzer doch arg gelitten aber die Karosserie ist dafür umso besser bis auf einen Kratzer hinten am Seitenblech und die scharniere der Heckklappe ist da nix dran :-)
 
Jemand die Teilenummer von der Luftdüse im Amaturenbrett Baujahr 2004 VFL?
 
Hat der 2.0T Aero die 16Zoll oder die 15Zoll bremsanlage?
Oder seh ich das nur wenn ich am Fahrzeug selbst gucke?
 
Hat der 2.0T Aero die 16Zoll oder die 15Zoll bremsanlage?
Oder seh ich das nur wenn ich am Fahrzeug selbst gucke?
Typenschild B-Säule, dort stehen die Codierungen ……

Gruß, Thomas
 
Hat der 2.0T Aero die 16Zoll oder die 15Zoll bremsanlage?
Oder seh ich das nur wenn ich am Fahrzeug selbst gucke?
Mach mal ein Foto davon, dann gucke ich im EPC mal nach.........

Gruß, Thomas
 
Irgendwie steht bei mir nichts davon :(
 

Anhänge

  • 20181204_232643.jpg
    20181204_232643.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 56
Dann geht es Dir wie mir, ich musste bei meinem Aero auch vorne messen, hinten sind 292mm Scheiben belüftet verbaut……

Gruß, Thomas
 
Habe jetzt eine Anfrage bei Saab selbst gestellt.

Ich habe noch eine weitere Frage: Hab vorhin mal die Klimabedienung ausgebaut weil ich neue Druckknöpfe haben möchte, und hatte sie dann wieder ins Auto eingebaut und festgestellt dass, sobald ich das Bedienteil anschließe es rechts irgendwo im Armaturenbrett anfängt für 5-10sek zu klickern. Selbiges auch wenn ich von Klimaanlage AN auf AUS drücke.
Kann dies der Lüfter sein? Hatte das Problem vllt schon mal jemand?
 
Es kann der Stellmotor für die Umluftklappe sein. Passiert es auch, wenn du auf die Umlufttaste drückst?

Wenn du das Rattern der Lüftung meinst, KLICK ME
 
Tatsache wenn ich Umluft schalte Klackert es mal Lauter mal Leiser
Ich habe mal ein Video gemacht: der Link nach Youtube findet ihr hier
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Nicht wundern dass der Saab so auseiander gepflügt ist aber der Vorbesitzer war herzlos zu dem Auto und ich mache grade alles Sauber und neu
Ich habe des Weiteren direkt noch eine Frage, müsste das Lenkradschloss nicht eig. einrasten wenn ich das Lenkrad ohne Schlüssen bewege? So kenne ich es von meinem Kombi, aber irgendwie macht der das seit heute morgen nicht mehr, starten etc. tut er noch aber dieses typische Geräusch Klick, wenn man den Schlüssel reinsteckt macht dieser nicht mehr


@brose laut Saab Leipzi hab ich die 16Zoll Bremsanlage
 
Das Geräusch hört sich für mich nicht nach Gebläse an..........

Das Lenkradschloss sollte normalerweise einrasten..........

Ich würde die Bremsscheibe vorne ausmessen..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben