Motor .- Ölfilter

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Danke
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SAAB
900 I
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1987
Turbo
FPT
Vielleicht eine blöde Frage: Wo finde ich beim 1,9TiD 8V den Ölfilter? Das dass kein Metallfilter ist weiß ich...:smile:
 
Super, dann kann ich die Ölwechsel wieder selbst machen.
 
Ja, aber du musst erstmal an die Patrone drankommen. Ich kann immer noch nicht verstehen, was die GM-Ingenieure dabei gedacht haben. :confused:
Zumindest bei mir ist es nie so einfach gewesen. Letzter Ölfilterwechsel hat mir mehr Zeit gekostet als Radlager zu wechseln. :biggrin:
 
Ja, aber du musst erstmal an die Patrone drankommen. Ich kann immer noch nicht verstehen, was die GM-Ingenieure dabei gedacht haben. :confused:
Zumindest bei mir ist es nie so einfach gewesen. Letzter Ölfilterwechsel hat mir mehr Zeit gekostet als Radlager zu wechseln. :biggrin:
Sag das den Jungs von Fiat.
Die ganze Konstruktion ist völlig bescheuert.

Und wenn man nicht aufpasst saut man zudem noch alles ein
 
Kann mir jemand sagen, ob man den Filter wechseln kann ohne das Öl abzulassen? Leider musste ich beim Ölwechsel feststellen, dass ich mit einer Ratsche den Filterdeckel nicht aufbekomme da da absolut kein Platz ist. Nachdem entsprechende YouTube Videos einhellig sagen: "Nimm einen Maulschlüssel!" würde ich gerne noch den Filter wechseln. Beim Volvo mit quasi identischem Filtersystem ist das möglich.
 
Rein optisch würde ich sagen, müsste eigentlich gehen weil liegt ja oberhalb der Ölwanne
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Kann mir jemand sagen, ob man den Filter wechseln kann ohne das Öl abzulassen? Leider musste ich beim Ölwechsel feststellen, dass ich mit einer Ratsche den Filterdeckel nicht aufbekomme da da absolut kein Platz ist. Nachdem entsprechende YouTube Videos einhellig sagen: "Nimm einen Maulschlüssel!" würde ich gerne noch den Filter wechseln. Beim Volvo mit quasi identischem Filtersystem ist das möglich.
Bei welchem Motor?

Gruß, Thomas
 
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