Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Irgendwie ironisch das ein Saab in einen Ikea kracht :rolleyes:
 
Sorry, aber wie dämlich muss da der Beifahrer gewesen sein?!
a) die Aktion ansich - nungut ...
b) die Parkpläte sind allg. groß genug, um mind. 50 - 100 m von allen Gebäuden entfernt bleiben zu können
c) einfacher, als bei 900/902/9-3/9-5 mit dem mittig sitzenden Zündschlüssel kann man so etwas wohl bei kaum einem anderen Auto verhindern
 
Automatik?
Schade, einfach dumm gelaufen. Der Vater wollte wohl die Fahrschulzeit abkürzen, aber das war eher doch der falsche Weg.

Und off topic aber...wie kann es sein, dass Fahrschulen derzeit schon mit E-Autos den Fahrschülern das Bedienen von KFZ vermitteln will? Ist in etwa das gleiche wie ein Automat... ich halte Kuppeln/Schalten lernen für wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man sieht mal wieder, wie sicher unsere alten Schwedenpanzer sind :top:
Für das Schadensbild und die Verwüstungen sieht der 9-5 doch noch gut aus :rolleyes:
 
Ob sich der Saab Fahrer hier meldet? Also Haube und Stoßstange in der passenden Farbe plus Scheinwerfer könnte ich ihm ja vermitteln. :hello:

Aber ich glaube, der hat jetzt andere Sorgen...
 
ohje, Rostock, silberner 9-5 Kombi ... könnte meiner sein ... mein Vater hat gestern abend auch angerufen "sagt mal wart ihr das, bzw. ist euer Auto geklaut worden?!" :eek:
Ich hab tatsächlich nen prüfenden Blick vors Haus gemacht, nein, meiner ists nicht. Puh.

Der hier verunfallte ist offenbar ein 3.0TiD. Ich befürchte, der ist auch nur ein "Verbrauchsauto", wie so viele Saab Diesel hier im Nordosten, und geht vermutlich eher zum Verwerter als dass da nochmal Geld in die Hand genommen wird. Sieht mir auch so aus als wenn der ordentlich was unten weg bekommen hat, der Poller ist garantiert nicht spurlos an Motor und Unterboden durchgegangen. Schade drum.
 
ohje, Rostock, silberner 9-5 Kombi ... könnte meiner sein ... mein Vater hat gestern abend auch angerufen "sagt mal wart ihr das, bzw. ist euer Auto geklaut worden?!" :eek:
Ich hab tatsächlich nen prüfenden Blick vors Haus gemacht, nein, meiner ists nicht. Puh.

:laugh:  Den Schreck kann ich gut nachvollziehen.

Verrückt ist auch, wie weit die Reise im Ikea noch gegangen sein muss. Die Tür ist von dem Auffundort noch ein Stück weit weg glaube ich.
Erstaunlich finde ich ja auch, dass sie genau durch die Tür gefahren ist und somit dochvviel Glück hatte. ADirekt daneben sind etwas härtere Fassadenteile, die die Fahrt noch unsanfter gebremst hätten.
 

:laugh:  Den Schreck kann ich gut nachvollziehen.

Verrückt ist auch, wie weit die Reise im Ikea noch gegangen sein muss. Die Tür ist von dem Auffundort noch ein Stück weit weg glaube ich.

Wenn der 3.0 TiD mit seinem Drehmoment erstmal zupackt, gibt's kein Halten mehr ;-)
 
Irgendwie ironisch das ein Saab in einen Ikea kracht :rolleyes:

Eher stilsicher, aber da müsste man normal reinfahren, Fenster runter " 200 Teelichter, bitte" :biggrin:

ohje, Rostock, silberner 9-5 Kombi ... könnte meiner sein ... mein Vater hat gestern abend auch angerufen "sagt mal wart ihr das, bzw. ist euer Auto geklaut worden?!" :eek:
Ich hab tatsächlich nen prüfenden Blick vors Haus gemacht, nein, meiner ists nicht. Puh.

.

Da hätte ich sicher auch nachgeschaut , ob mein Auto noch da ist.:biggrin:
Die Presse scheint das ganze aber für sehr wichtig zu nehmen, denn das tauchte wirklich in allen Medien auf.
 
Zurück
Oben