Weisser Saab 900 Turbo

Immer wieder schön, wenn auch solche Details sorgfältig und liebevoll bearbeitet werden! :top:
 
Immer wieder schön, wenn auch solche Details sorgfältig und liebevoll bearbeitet werden! :top:
Danke. Die sind nun so fest, ich kann die ganze Hütte damit schaukeln.
2xyGGOC.gif


Tolles Coupé - gefällt mir in weiß richtig gut :top:
Vielen Dank.
War mir vor dem Kauf nicht sicher ob ich das weiss so mag. Bei den Verkaufsbildern war ich noch unschlüssig.
___________________________________________

War am Samstag mit dem 900er nochmals unterwegs. Wollte in der Werkstatt noch die Bremszangen von ihrer tollen, roten Farbe befreien und die Bremsflüssigkeit wechseln. Leider weder Grundierung noch hitzebeständigen Lack im Lager gefunden.
L40zZ96.gif

Dann halt nur mal eine Liste erstellt, was es im Frühling wieder alles zu tun gibt.
  • Kupplung macht Geräusche.
  • Ventile machen sich geräuschmässig bemerkbar.
  • Bremszangen von ihrer roten Farbe erlösen, Bremsen entlüften und dabei gleich die Bremsflüssigkeit wechseln.
  • Simons Shotgun endlich mal montieren.
  • Verschiedene Teile von Flugrost befreien und Chassis mit Unterbodenschutz überziehen und Hohlräume fluten.
  • Ein paar analoge Anzeigen einbauen.
  • Neues, altes Radio verbauen. Radiostecker müssen neu verkabelt werden.
  • Turbo und Zündverteiler haben minimalen Ölverlust.
  • Lack aufpolieren und Stossstangen neu lackieren.

Beim herausnehmen des schönen Radios, offenbarte sich mir ein Bild des Grauens.
L40zZ96.gif

Ich freue mich schon aus neu verkabeln..

2Uea7uo.jpg


opkM7pp.jpg

___________________________________________









Schöne Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
für die Sättel kannst du auch Felgensilber nehmen. Vorab mit der Drahtbürste auf der Bohrmaschine ordentlich säubern. Ventilgeräusche sind beim B202 und warmem Motor aber ungewöhnlich... hmmm....
 
für die Sättel kannst du auch Felgensilber nehmen. Vorab mit der Drahtbürste auf der Bohrmaschine ordentlich säubern. Ventilgeräusche sind beim B202 und warmem Motor aber ungewöhnlich... hmmm....
Habe leider gar nichts gescheites gefunden. :biggrin:
Bei warmem Motor hört man dann quasi nichts mehr. Nur beim Kaltstart empfinde ich es als schlimm.
 
Ich hoffe nicht, dass Du tatsächlich die ganze Karosserie mit Unterbodenschutz überziehst:ciao:
 
Ist aber wirklich ein sehr schöner Wagen geworden:smile:
 
das können auch die Hydrostößel sein. In der Betriebsanleitung aus MY88 stand bei mir drin, dass man im Kaltzustand 3 Minuten lang das leise Tickern hören darf.
Interessanterweise kann das also normal sein - wobei ich auch 900 T16 hatte, die selbst nach langen Standzeiten absolut ohne jedes Tickern losliefen. Da sollte mal ein 900er-Hase "ranhören"...
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erstes Mal anlassen nach gut einem Monat.
Geht nur halt über das leise Tickern hinaus. :biggrin:
Wäre aber auch eine Möglichkeit.
 
schwer zu sagen. Für mich ist der Sound im Video eine klappernde Steuerkette.
 
schwer zu sagen. Für mich ist der Sound im Video eine klappernde Steuerkette.
Steuerkette würde doch anders klingen?
Werde die Sache dann mal im Frühling weiterverfolgen. :top:

Empfehle Hammerite Heizkörperlack.
Schön in weiss? :biggrin:
___________________________________________

Mein bestelltes Radio ist heute angekommen:







Ein grosses Dankeschön geht hier an @kratzecke. :top:
Endlich wieder ein originales Radio im 900er und dann erst noch mit Aux.

Grüsse
 
Mag zu manchen Autos durchaus passen. Im Standardfalle nehme ich jedoch Silber, und nur im Ausnahmefall, z.B. bei der Semmel, mal Rot.
Meine sind vorne eben Rot und das sieht schrecklich aus.
Eigentlich schwebt mir da ein schönes Schwarz vor. Könnte gut zum Weiss passen.
Und wenn nicht, dann wirds halt Standardsilber.
 
Steuerkette würde doch anders klingen?
Werde die Sache dann mal im Frühling weiterverfolgen. :top:


Schön in weiss? :biggrin:
___________________________________________

Mein bestelltes Radio ist heute angekommen:







Ein grosses Dankeschön geht hier an @kratzecke. :top:
Endlich wieder ein originales Radio im 900er und dann erst noch mit Aux.

Grüsse

Hallo, Frage.
Wie bekommt man den an das Lynköping ein Aux?
Wäre total nett die Info zu teilen.

Gruß
 
Es sind die kleinen Dinge die Freude machen. =)

Davor:
BuAvSUi.jpg


pSyA3qR.jpg


Danach:

9NZzhMs.jpg


MpDk2Ws.jpg


Bin beim Kauf von meinem Aero-Kit auch noch über orange Seitenblinker gestolpert. Diese heute montiert als ich den 900er durchgecheckt habe.
Für mich sieht es jetzt viel besser aus mit orangen Blinkern.

WTPSnaA.jpg


2s49BEG.jpg


Das "neue" Radio habe ich nur mal provisorisch fürs Treffen in Luzern reingesteckt. Herrlich schön original..
Um das alles neu zu verkabeln muss ich mal genügend Zeit und Nerven haben..

9o77ETa.jpg


SYRjzs8.jpg


Frisch gewaschen ist er auch und somit bereit für morgen.

Grüsse
 
Die zwei O‘s = orange und original!

Finde ich auch vieeeel schöner. :top:
 
Meine sind vorne eben Rot und das sieht schrecklich aus.
Eigentlich schwebt mir da ein schönes Schwarz vor. Könnte gut zum Weiss passen.
Und wenn nicht, dann wirds halt Standardsilber.
Ich würde auch schwarz nehmen.

Mache ich bei meinem jetzt auch.
 
Zurück
Oben