"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Das ist aber nett, dass Ihr mitmacht. Dann gehts jetzt weiter. Also den Facel löse ich auf. Jo.gi war ja fast dran.

Beim Fiat hatte Stephan einen guten Riecher, LCV hat verfeinert... Hier mal von der Seite :-)


IMG_2210.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2192.jpg
    IMG_2192.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_2241.jpg
    IMG_2241.jpg
    278 KB · Aufrufe: 72
@jungerrömer: vielen Dank für die Erweiterung meines beschränkten Oldtimer- Horizonts mit Hilfe des Rätsels mit dem Fiat! Durch Rumgooglen auf der Suche nach dem Modell ist mir erst klar geworden, welch ansprechende und vielfältige Modelle diese Marke in den 60ern produziert hat, die ich bislang gar nicht so wahrgenommen habe:shakehands:
 
(...) Jo.gi war ja fast dran.
(...)]
Hatte tatsächlich auf ein Cabriodach gesetzt, nach dem Bild in #2645.
Stimmte Facellia? Ich kann die tatsächlich kaum auseinanderhalten.
Und bitte nicht schlagen, mir gefallen die Facel Vega alle nicht.
 
Was habe ich denn heute Morgen in Pasing gesehen? Kühlerfigur sah aus wie ein großer Vogel20181108_074755.jpg
 
Die Radkappen, die Kühlerfigur und einige andere Kleinigkeiten lassen mich auch an ein Kitcar denken. Da gab es von der Insel so einige Möglichkeiten.
 
Das dachte ich gestern auch, aber als Rechtslenker?
 
Die Bausätze für die Kitcars kamen ja hauptsächlich von den britischen Insel und wurden dort sicher auch häufiger verbaut.
Ich vermute auch, dass es den Käfer in GB auch als Rechtslenker gab, die Ente z.B. gab es definitiv auch mit Rechtslenkung.
Der Käfer war in D die typische Basis für die Umbauten, keine Ahnung, was die in GB alles dafür genutzt haben.
 
Saier hatte ja auf Käferbasis solche Bausätze angeboten. Allerdings passten die MG TA und TD irgendwie optisch noch einigermaßen.
Aber diese Pseudo-Bugatti sahen einfach nur aus der Proportion geraten aus. Der Radstand passte optisch nicht. Für damals auch
beliebte Sportwagenreplika nahm man z.B. den Pontiac Fiero als Basis. Später wurde der Matra Murena interessant. Saier bot auch
ein Chassis mit verstellbarem Radstand an. Da konnte man seine eigene GFK-Karosse entwickeln.

Käfer RHD gab es tatsächlich.
 
Dat Dingens ist doch so schmal, das es völlig egal ist ob RHD oder LHD.
 
Hmm, sicher sehr selten, aber nicht wirklich schön.
 
Zurück
Oben