skr Performance

Ja das hört sich so an als hättest du es nicht bereut.Wo hast du es her und muss du dann andere Kerzen und nur super plus fahren?
 
Ich hab´s direkt von Karl bestellt. Ich habe ihm bei der Bestellung meine VIN und (per Tech2 ausgelesenen) Immobilizer code mit angegeben. Damit war es ein einfaches Plug and Play, ohne anlernen etc. Er hat mit ein faires ANgebot inkl. Trionic Steuergerät gemacht. Den Mehrpreis muss man sonst am Immobilisieren mit Tech 2 etc stecken...
Guck mal unter "http://noobtune.co.uk/", da ist auch seine E-Mail zur Kontaktaufnahme angegeben.
 
Und was hat das Auslesen beim Händler gekostet? Wenn ich zum Händler wegen des Auslesen muss könnte man doch direkt immobilisieren
 
*ausgrab*
...
Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit "Noobtune" in irgendeiner Form gemacht und mag mir diese dann ggf. mitteilen?...

Ich fahre seit 2011 Noobtunes Steuergeräte in meinem 9-3er und 9-5er und bin nach wie vor zufrieden.
Soweit ich weiß hat er mittlerweile den nie von Saab gebauten Tempomat - "Limiter" im Steuergerät realisiert, ich habe noch nie gehört, daß das jemandem gelungen ist!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Was ist ein Tempomat-Limiter? :confused:
 
Vermutlich die Funktion, bei der man eine Geschwindigkeit einstellen kann, die egal wie nicht überschritten wird. Wenn die z.B. auf 130 steht, kannst du Vollgas fahren und er wird trotzdem bei 130 einbremsen und dann konstant da bleiben.
 
Und was hat das Auslesen beim Händler gekostet? Wenn ich zum Händler wegen des Auslesen muss könnte man doch direkt immobilisieren
Ich habe mein eigenes Tech2, so gesehen natürlich kein Problem, und ich wäre mir nicht sicher ob der FSH einem Kunden eine fremde Software immobilisiert da er später bei Problemen u.U. in Haftung genommen werden könnte. Wenn Du sicher bist dass bei Dir noch das Steuergerät ab Werk verbaut ist kannst Du den Immobilizercode auch mit etwas schrauben selber ablesen. Dazu müsstest Du die ECU einmal ausbauen. Wenn der Stecker abgenommen ist befindet sich darunter am Steuergerät ein Aufkleber mit dem Code.
 
Ich hab´ unseren 9-5 AERO mit einem Steuergerät von NoobTune "nachgerüstet". Das Erste was aufgefallen ist, der Motor läuft deutlich "weicher". Während er zuvor beim Beschleunigen doch stets etwas "genagelt" hat, auch beim leichten Beschleunigen, schnurrt er jetzt quasi. Der Verbrauch ist gleich, oder sogar etwas gesunken, bei gleicher Fahrweise, wenn man Leistung abfordert kommt er spürbar besser aus dem Keller.

Danke für die Erfahrungen :smile:
Habe mittlerweile das NoobTune Steuergerät eingepflanzt. Mein Empfinden ist da im Vergleich zu meiner skr ECU ein anderes:
Recht brutale -Schlag in den Nacken- Beschleunigung und hängt irgendwie direkter am Gas. Spritverbrauch ist allerdings auch höher geworden.
Speed Limiter soll er auch lt. Info drin haben und das soll auch so funktionieren, wie @erik in #46 beschrieben hat. Nur, wie man das aktivieren kann, ist mir unklar. Wahrscheinlich muß man da irgendwie mit dem tech2 ran, keine Ahnung ...
 
Er hat mir vor Jahren mal gesagt, man muss den Tempomat Knopf drücken OHNE vorher den Tempomaten aktiviert zu haben.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
@Sven: Muss ich deinen Beitrag verstehen?

Vielen Dank für eine möglich Aufklärung und viele Grüße
der Michael Mark
Ich hatte den Thread irrtümlich im 9-5er Bereich verortet und dazu was geschrieben, was nicht unbedingt beim 9-3 zutreffend sein muss.
Da ich meinen Beitrag nicht löschen konnte, habe ich mich zu dieser Editierung entschieden.
 
So hab mir jetzt auch ein Steuergerät bei Noobtune (Karl) bestellt.
Lâuft sehr gut kann man nicht anders sagen .
 
Zurück
Oben