SAAB-Modellautos von Atlas-Edition (Saab Car Museum)

Ja ist da - allerdings mit kaputter Seitenscheibe. Ein neuer ist bereits unterwegs. Netter Kundenservice!

20181016_142614.jpg
 
Den habe ich auch gerade erhalten. Ist aber leider erst das zweite Modell dieses Jahr....
Lieferungen erfolgen sehr, sehr unregelmäßig!
 
Den habe ich auch gerade erhalten. Ist aber leider erst das zweite Modell dieses Jahr....
Lieferungen erfolgen sehr, sehr unregelmäßig!
bei mir gestern auch angekommen.
Ich bin übrigens froh, dass überhaupt noch etwas ankommt. Vor dem Hintergrund das der Atlas Verlag von seiner Mutterfirma DeAgostini quasi grade abgewickelt wird, ist es nicht selbstverständlich, dass diese Serie noch weiter geführt wird.
 
Es fehlen nur noch drei...
von allen angekündigten 45 Modellen?!?
nen Grossteil von denen habe ich noch nie in Real-Life oder im Netz, ebay oder sonst irgendwo auftauchen sehen ... einzig auf dieser Seite als Übersicht und theoretischen Beweis ihrer Existenz: https://www.minivolvo.lu/saabcollection.html
Solltest du also 42 der 45 haben, dann würde ich die gerne mal sehen, alleine damit ich dann Hoffnung bekomme alle Modelle wären überhaupt produziert worden :rolleyes:
 
Von 45 weiß ich nichts - ich hatte gehofft, nach 30 wäre Schluß?!
8689525160642e6091fe56095e3b0ed0.jpg
 
Bei mir ist der knallgrüne 96er unbeschadet angekommen und angekündigt ist Ende Oktober eine weitere Lieferung - bin gespannt!
 
Von 45 weiß ich nichts - ich hatte gehofft, nach 30 wäre Schluß?!
nee, siehe Link oben, die Serie umfasst ursprünglich 45 Modelle. Ob die aber alle jemals so in Produktion gegangen sind weiss ich nicht. Wie gesagt, habe nen Grossteil davon noch nie woanders gesehen.
 
...ich hatte gehofft, nach 30 wäre Schluß?!
Also 30 können es sicher nicht sein, ich habe aktuell 35. Zumindest 3 von denen, die mir fehlen, kann ich auf Deinen Fotos erkennen. Also müssten es zumindest 38 sein.
 
Na dann bin ich ja mal gespannt, was da noch alles kommt. 38 halte ich für unwahrscheinlich, es sollte ja durch 15 teilbar sein.
 
45 sollen es sein!
Wenn es aber so weitergeht, wie im Moment, also 2 Modelle pro Jahr, dann bin ich fast Rentner, wenn sie Serie voll ist.... :-/
 
Hiess es nicht, sie stellen Ende des Jahres ein? Oder soll es danach auch noch weiterlaufen?
 
"https://www.minivolvo.lu/saabcollection.html"

Bitte beim link den Firmennamen der schwedischen Fremdmarke korrigieren, das kann ich hier nicht.

Dort ist die Auflistung der kompletten Serie (45 Stück).

Bei mir ist als nächstes der 9-5 NG-Sportkombi angekündigt für Mitte November.
 
Das geht leider auch für uns Moderatoren nicht - das ist ein Joke, der aber an solchen Stellen leider lästig wird. Also bitte die URL kopieren und den Volvo-Teil dann in der Adressleiste von Hand korrigieren.
 
Ich kenne ja die Problematik der Schreibweise der anderen schwedischen Marke. :smile:
Sollte also keine Bitte an die Mods sein, nur möge jeder das für sich jeweils korrigieren.

Die Volvo-Atlas-Edition ist wohl mittlerweile auch vollständig mit 90 Exemplaren.
Die kann man auf der Seite ebenfalls schön betrachten.

Zusätzlich kamen in den Polizei- und Ambulanz-Editionen weitere Modelle von Saab und V... hinzu.
 
Zurück
Oben