Herbstausfahrt Stammtisch Rostock/Greifswald

Registriert
24. März 2017
Beiträge
689
Danke
220
SAAB
900 II
Hallo zusammen,
jetzt endlich mal Details. Wir treffen uns am 20.10.2018 ab 9:30 Uhr auf dem McDonalds Parkplatz in Sievershagen (Alt Sievershagen 1d, 18069 Lambrechtshagen). Abfahrt ist 10:00 Uhr über Nienhagen, Heiligendamm, Bastorf nach Rerik. Dort werden wir ca 11:10 Uhr eintreffen und eine Pause mit Besichtigung der Seebrücke und evtl. dem Erwerb eines Fischbrötchens einlegen.
12:00 Uhr starten wir dann wieder und fahren entlang des Salzhaffs über Blowatz, Wismar, Gägelow und Hohenkirchen nach Klütz, wo wir ca 13:10 auf dem Parkplatz eintreffen werden.
Hier wollen wir das Schloss Bothmer besichtigen, zu dem wir vom Parkplatz ca 15 Minuten gemütlich zu Fuss unterwegs sind. Eintritt pro Erwachsener kostet 6,00 Euro, audioguides gibt es kostenlos. Kinder unter 18 Jahren sind ebenfalls kostenlos.
Wenn gewünscht könnten wir eine Führung bekommen, die dann inclusive Eintritt 10,00 Euro pro Person kosten würde. Hier bitte ich um eure Rückmeldungen, ob ihr an einer Führung interessiert seid oder lieber allein mit den Audioguides durch das Schloss streifen möchtet. Sowohl für die Führung als auch für die Audioguides muss ich die ungefähre Teilnehmerzahl im Schloss vorab anmelden und bitte daher um eure Rückmeldung bis spätestens Mittwoch 17.10.
Das Cafe am Schloss (Orangerie) hat nun doch geöffnet. Dort gibt es leckeren Kuchen.
Wir werden jedoch auch wieder 2 große Pumpkannen Kaffee, entsprechend Tassen, Milch und Zucker und ein Blech Kuchen dabei haben.
Nach der Schlossbesichtigung (17:00 Uhr schliesst das Museum) fahren wir wieder zurück nach Rostock. Dort wollen wir den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen in unserem Stammtischtreff Alter Fritz ausklingen lassen. Auch hier bitte ich um Rückmeldung wer an dem Abendessen teilnehmen möchte, um einen Tisch entsprechend der ungefähren Teilnehmerzahl zu reservieren.
Bei weiteren Wünschen / Anmerkungen schreibt mir gern eine PN. Sollte jemand erst unterwegs dazustossen erhält er gerne meine Handynummer per PN.


Rückmeldungen
Nickname..................Personenanzahl............Führung j/n...................Abendessen Personenanzahl
1. Atur.....................4........................n..........................4
 

Anhänge

  • Karte.pdf
    171,8 KB · Aufrufe: 27
Dankeschön - wir freuen uns schon! :ciao:
Rückmeldungen
Nickname..................Personenanzahl............Führung j/n...................Abendessen Personenanzahl
1. Atur.....................4........................n..........................4
2. patapaya.............2.......................n...........................2
 
Toll danke für die Organisation. Ich freue mich auf den Tag.

Hansetroll ... 1... N ... 1
 
Ich wünsche Euch allen einen tollen und unvergesslichen Tag mit vielen tolle Gesprächen, (neue) Kontakte und eine pannen- sowie knitterfrei Ausfahrt und, dass das Wetter mitspielt. :driver:
Auf die Bilder und Eindrücke freue ich mich schon jetzt.
 
Bin dabei und freue mich auch
Mectom 1 .... N .... N
Gruß
Thomas
 
Danke atur für die Arbeit der Streckenplanung. Leider werde ich nach aktuellem Stand der Dinge aus Zeitgründen doch nicht dabei sein können. :bawling:
Vielleicht doch noch ganz spontan, aber das weiss ich dann wohl erst Samstag früh ...
 
Tss, tss - so lange geplant der Termin... :frown: Schade. Aber manchmal gibt's halt wichtigeres - und vielleicht kannst du es ja doch noch einrichten.
 
So, ich aktualisiere dann mal:

Rückmeldungen
Nickname..................Personenanzahl............Führung j/n...................Abendessen Personenanzahl
1. Atur.....................4........................n..........................4
2. patapaya............2.........................n..........................2
3. Hansetroll...........1.........................n..........................1
4. Mactom..............1.........................n...........................0
5. (mario)................2.........................n...........................2
6. Berni...................1.........................n...........................1

Danke an Mario und Kirsche für das Beisteuern von Kuchen und Waffeln.
Wir freuen uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp... Meine Frau ist anderweitig verplant.
 
Für das Abendessen möchte ich eine andere Location vorschlagen, da es im Rostocker Stadthafen durch das Oktoberfestzelt doch etwas voll ist:
Brauhaus am Lohberg in Wismar http://brauhaus-wismar.de/
Die Fahrzeit vom Schloß Bothmer beträgt ca. 30min und Parkplätze (Gebühr) sind am Hafen vorhanden.
Die "Doberaner" haben keinen Umweg und vielleicht läßt sich Mactom doch noch zum Essen überreden.
 
Brauhaus Wismar ist streckentechnisch deutlich attraktiver für mich als Rostock.Gute Idee, bin dann dabei.
 
So, ich aktualisiere dann mal:

Rückmeldungen
Nickname..................Personenanzahl............Führung j/n...................Abendessen Personenanzahl
1. Atur.....................4........................n..........................4
2. patapaya............2.........................n..........................2
3. Hansetroll...........1.........................n..........................1
4. Mactom..............1.........................n...........................1
5. (mario)................2.........................n...........................2
6. Berni...................1.........................n...........................1
7. Vulva...................1........................n............................1

Neue Location für das Abendessen ist auch für die per Mail angemeldeten okay und wird somit angenommen. Ich kümmere mich dann heute um die Reservierung dort. Gibt übrigens interessante in Wismar gebraute Biere dort, auch zum mitnehmen.
Bis bald. :ciao:
 
Moin. Ich habe unerwartet keinen Dienst am Samstag. Darf ich noch dazukommen ? 2x 360 km ... dann lerne ich Eure Ecke mal besser kennen (Rostock war ich 1x).
Ach ja - wenn dann - 900/I oder den 9-5, den könnte ich mal richtig Testen ....
Wenn es mit den Reservierungen nicht geht, verzichte ich auf das Schloss & das Abendessen ... muss ja eh noch zurück.
Gruß HAGMAN
Hagmano@gmx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HAGMANN,
herzlich willkommen dann bei uns im Nordosten.
 
Moin. Ich habe unerwartet keinen Dienst am Samstag. Darf ich noch dazukommen ? 2x 360 km ... dann lerne ich Eure Ecke mal besser kennen (Rostock war ich 1x).
Ach ja - wenn dann - 900/I oder den 9-5, den könnte ich mal richtig Testen ....
Wenn es mit den Reservierungen nicht geht, verzichte ich auf das Schloss & das Abendessen ... muss ja eh noch zurück.
Gruß HAGMAN
Hagmano@gmx.de
Ja na klar, ich trage dich mit ein. Heute Nachmittag melde ich die Anzahl der Teilnehmer an die Locations.
Also herzlich willkommen. :ciao: Bist du beim Abendessen auch dabei? Mit wie vielen Personen?
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben