Nach über 30 Jahren wieder Saab!

Ist das ein 6-Ventiler? :vroam:

In welcher Gegend in Iowa war der schöne 9-5II genauer unterwegs und zugelassen, und in Pflege, ist das noch nachvollziehbar?
 
Ist das ein 6-Ventiler? :vroam:

In welcher Gegend in Iowa war der schöne 9-5II genauer unterwegs und zugelassen, und in Pflege, ist das noch nachvollziehbar?

Der kommt direkt aus Des Moines und hatte einen Vorbesitzer der ihn als Vorführwagen im November 2011 mit 3000 mls. bekommen hat. Die Wartungsarbeiten wurden ebenfalls dort ausgeführt.
Saab of Des Moines gibt es mittlerweile leider nicht mehr.
Der Vorbesitzer hat den Saab Ende 2017 bei Subaru in Zahlung gegeben.

Viel mehr ist nicht bekannt, aber das Carfax liegt vor und dort sind keine Unfälle oder "total loss" vermerkt.
 
Ja, ist US-spezifisch.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die hinteren Kopfstützen sind anders als bei mir (sehen eher wie die vom 9-3 I aus), war das eine spezielle US-Spezifikation?

Korrekt, warum auch immer man das so gemacht hat.
Ansonsten ist von "US" nicht mehr viel über bei dem Auto.
Beleuchtung und Instrumente sind umgerüstet, ebenso das Navi und die Bedieneinheit der Klimaautomatik (°C statt °F)

Ein paar Aufkleber erinnern noch an die Herkunft, ebenso wie der Rückspiegel mit OnStar-Funktionen.
 
Zum Felgenvergleich steuere ich mal eine vier Jahre alte Aufnahme von M.A.'s 9-5SC bei
 

Anhänge

  • DSC_0693.jpg
    DSC_0693.jpg
    375 KB · Aufrufe: 64
Ein paar Aufkleber erinnern noch an die Herkunft, ebenso wie der Rückspiegel mit OnStar-Funktionen.

Noch wie früher beim 900I überall (Kotflügel, ...) Aufkleber mit der Fahrgestellnummer ?

Der Rückspiegel im 9-5NG hat keinen Kompass, oder ? Auch keinen programmierbaren Garagentüröffner ?

Wie ist das mit dem remote start feature (bitte nicht den Sinn diskutieren) , geht das bei Deinem (lock+remote start gedrückt halten) 9-5 ?
 
Noch wie früher beim 900I überall (Kotflügel, ...) Aufkleber mit der Fahrgestellnummer ?

Der Rückspiegel im 9-5NG hat keinen Kompass, oder ? Auch keinen programmierbaren Garagentüröffner ?

Wie ist das mit dem remote start feature (bitte nicht den Sinn diskutieren) , geht das bei Deinem (lock+remote start gedrückt halten) 9-5 ?

Hab keinen Kompass aber laut der Austattungsliste ist der Garagentüröffner dabei, den ich aber nicht gebrauchen kann weil die Garage sowiso nicht zu geht wenn der 9-5 drin steht:biggrin:

Bezüglich remote start hab ich keine Ahnung, kann gut sein aber brauche ich eben so wenig.
 
Farbige Bremssättel sind nicht der Geschmack der Masse, aber in Verbindung mit dem Saab-Emblem auf der Felge ein netter Kontrast.
Mir ist es wichtig, dass auch hier der Eindruck stimmt und es nicht "gammelig" aussieht.

Die Bremssättel sind in einem hervorragendem Zustand, weshalb ich sie nur leicht mit Putzwolle anrauen musste.
Der Farbauftrag gelang einfach und gleichmäßig.

Im gleichen Zug habe ich auch den Radkasten von innen gereinigt und die Teile der Aufhängung von leichter Anrostung befreit und wieder versiegelt.

(Den alten Teppich kann man so übrigens auch noch gut nutzen...:tongue:)

IMAG0536-858x1144.jpg
 
Sieht doch gut aus, da muss man sich nicht rechtfertigen...
 
... und ich dachte schon ich wäre damit alleine.
Meiner ist seit Jahren nicht mehr im Regen unterwegs gewesen. Bis auf die in paar mal Handwäsche bekommt er kein Wasser zu sehen.

Kann man im Urlaub natürlich nicht ausschließen, aber ich vermeide es schon größtmöglich, natürlich auch die Winter mit Streusalz.
 
Kann man im Urlaub natürlich nicht ausschließen, aber ich vermeide es schon größtmöglich, natürlich auch die Winter mit Streusalz.
... ja, dass stimmt und mir ist eingefallen, dass er beim IntSAAB 2017 dann doch nass geworden ist.
Für den Urlaub muss der Volvo ran.
 
Stimmt!!! :eek:
Aber ich war ja (wie immer) nicht so schnell. :tongue:
 
Zurück
Oben