Sonstiges - Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

Kann das in den Besichtigungs-Thread oder hier mit mehr Details rein, bitte?
Mich interessieren da persönliche (Besichtigungs)Erkenntnisse.
Danke!
Ich weiss es. Keine Meinung.

Wenn der was gewesen wäre, würde der schon bei mir auf dem Hof stehen.

Hatte ich vor 2 Wochen schon im Visier...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde ja, daß Meldungen über die alten CCs/CDs hier im Thema besser aufgehoben sind:
Hat nicht kürzlich jemand einen schönen CC gesucht?
Oder ist der seit Jahren bekannt?



07/1987, 33 tkm, 1.Hand, Automatik, Vorarlberg, 8.900€

Und ja, das Inserat kenne ich vom Sehen, muss schon einige Tage drin stehen. In der Tat sammlungswürdig auch ohne Turbo, und ich habe bisher auch nur einen einzigen alten 9000er mit rot gesehen, sah/sieht sehr gut aus.

Die KM sind vergleichbar mit diesem 9000er, das Inserat ist auch schon seit (vielen) Monaten online:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldteimer-saab-9000i/869522029-216-1070
 
Hier 3 Angebote für Turbos:
ein 2,0 Turbo Handschalter CC als ambitioniertes Restaurationsobjekt in 25554 Wilster
http://de.tixuz.com/automarkt/saab/saab-9000-turbo-16/11217198

noch ambitionierter: ein 2,0 Turbo Automatik CDE in 53474 Rheinland-Pfalz - Bad Neuenahr-Ahrweiler:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...2-0-turbo-inkl-ersatzteile/842849652-216-5388

und hier ein fahrbereites interessanter 2,3l Turbo CDE aus einer Sammlung zu einem erschwinglichen Preis in 24220 Schleswig-Holstein - Flintbek
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...e-metallic-privatverkauf-/854565650-216-10491
(Tipp: alleine der Standort ist eine Reise wert, ich war da mal vor Jahren ... http://schatzkammer-flintbek.de)
 
...wurde heute bereits als besichtigt beschrieben.
 
Genau, das ist.exakt der, den ich beim vorigen Anbieter besichtigt hatte. Da war noch halb so teuer.
 
Ah, irgendwie kam mir der bekannt vor ... und auch wieder Berlin ... aber wegen des neuen Inserats und der Bilder habe ich das nicht zusammengebracht.
Tja, einerseits natürlich dreist, den 2,3er Turbo einfach nur zum "Gewinnemachen" zu erwerben und 1 Woche später wieder zu inserieren.
Andererseits sein/ihr gutes Recht ... und wenn jetzt sogar mit alten CDs versucht wird, einen Spekulationsgewinn zu erlösen, steigt ggfls. auch die Wertschätzung der alten CCs/CDs.
Und auch wenn Martins Beschreibung auch noch einiges an Arbeit (oder Geld investieren) erwarten ließ, so war das in der Tat ein Schnäppchen.
Umso mehr ist sicherlich immer noch der 2,3er Turbo CD aus der "Blunck-Sammlung" für diejenigen interessant, die noch keinen haben ... oder noch nicht genug.
 
Und schon von 2.8k auf 2.4k reduziert. Der scheint schnell wieder weg zu sollen. Vielleicht war das von mir wahrgenommene Geräusch am Motor doch nicht so harmlos?
 
Moin,
im niederländischen Saab Forum (dort im Marktplatz) wird ein sehr schöner 85er 2.0 Turbo angeboten (nur für registrierte User sichtbar, dort gibt es die ausführliche Beschreibung, Fotos und die Kontaktdaten). Schalter!
Außen rosenquartz, innen rotes Velours. Von einem (laut authentischer Beschreibung) echten Liebhaber. Nur km Stand 155.993, seit 2009 in seinem Besitz.
Gute Wartungshistorie laut Beschreibung.
Aufgerufen sind 4000,- Euro inklusive einiges an Ersatzteilen.
 

Anhänge

  • 20180610_191150 v2.jpg
    20180610_191150 v2.jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 77
  • 20180610_190913 v2.jpg
    20180610_190913 v2.jpg
    464 KB · Aufrufe: 79
Der kommt aber zumindest auf den Bildern wirklich toll rüber. Wenn der nur halb so gut ist, wie er da aussieht, dürfte das immer noch einer der besten existierenden sein.
 
Sehr hübsch gereimt. :rolleyes:
 
Hmmm, deutsche E-Mail-Adresse unerwünscht! Mit @gmail.com ging es dann.
offtopic (aber bevor ein seltsamer Eindruck von unseren Nachbarn entsteht): ich bin dort (wenn auch schon lange) mit .de Adresse angemeldet ... ich kann mir nicht vorstellen, daß dort eine Selektierung nach Länder-Domains vorgenommen wird.
 
Mit einer "web.de"-Adresse geht es definitiv nicht. Ist aber jetzt auch egal, gmail.com wurde von der Maske akzeptiert. Auf die Bestätigung warte ich allerdings gerade noch.

T5UmC7P.png
 
Zurück
Oben