Sonstiges - Viele-Fragen-Fred

Ach ja und noch was.... Wie bekomme ich die Kabel vom Lampenträger der Heckleuchten ab? (Sedan/Cabrio-Rückleuchten)
Da der Kofferraum mit lackiert wird, muss der Kabelbaum nach vorne gelegt werden...
Ist tatsächlich nur gesteckt, aber wegen Oxydation meistens bombenfest. Geduld und hin- und herwerkeln... Dann klappt das.
 
Ok... Das mit dem Kabel bekomm ich hin... Aber jetzt noch mal zum vorderen Fenster....
Ich muss es drehen ? Wie rum und wohin nehme ich es am besten raus? Nach innen oder außen ?
 
Aussen. Nach hinten kippen? Vorne? Na was eben geht. Jetzt mach doch mal...Kommt keine Hand aus dem Monitor. Da geht so schnell nix kaputt.
 
Mit dem Drehen der Fenster habe ich's auch probiert - ich meine, es gibt in einem Reparaturhandbuch (bin mir grad nicht sicher, in welchem) die Vorgehensweise, dass die Scheibe nach vorn gedreht wird, der vordere Teil also in die Tür schaut, und der sonst an der B-Säule stehende Rand zuerst nach oben hin am oberen Türrahmen vorbei herauskommt.

Zum Stecker an den Rückleuchten:
Der ist simpel eingeclipst. Ansonsten kannst Du Dir etwas mehr Zugang und Draufsicht verschaffen, wenn Du die Rücklichtplatine löst (ist links und rechts innen am Rücklicht eingesteckt), und dann genauer siehst, wo der Stecker in die Platine geht. Die Kabel sind ja auch 'was flexibel, da kannst Du Dir die Platine schön zurechtlegen.
 
Also das mit den Rückleuchten hab ich hinbekommen.... war tatsächlich nicht schwer.
Hab jetzt auch alle Leisten von den Fenstern ab bekommen (sogar ohne Beschädigungen)...
Gummistöpsel im Kofferraum und an der Heckklappe sind auch draußen...

Bleiben noch immer die Fenster!
Ich glaub ich bin zu blöd um die Scheibe aus der Tür zu heben... Ich hab kein Plan wie das Teil raus geht...

1. Muss ich die seitlichen Führungsschienen auch ausbauen um das Fenster hinaus zu bekommen ?
2. Gibts die Schienen noch zu kaufen ? Einige sehen sehr gammelig aus...
3. Wie bekomme ich die kleine "Nebenscheibe" in den hinteren Türen raus? (4-Türer Sedan)
 
1) was genau meinst du?
Schachtleiste aussen ab, schraub die Scheibe unten ab und zieh sie nach oben raus. Vorher natuerlich stueck absenken
2) zeig mal was du meinst, vermutlich nicht lieferbar, musst du die einschlägigen verdaechtig abtelefonieren
3) raus druecken
 
Geht so raus, leisten hat er ja ab, hat er geschrieben.
 
(...)
1. Muss ich die seitlichen Führungsschienen auch ausbauen um das Fenster hinaus zu bekommen ?
(...)
Meinst Du damit die U-förmigen Führungen/Dichtungen, die (in Fahrtrichtung VO/HI/OB) im Rahmen sitzen? Dann wohl ja.
Bei anderen Fahrzeugen zumindest kenne ich es so das diese rausgezogen werden müssen damit die Scheibe den notwendigen Spielraum bekommt.
Wie es beim Sedan aussieht weiß ich allerdings nicht, mein CV hat Rahmenlose.
 
Erstmal Danke für eure Antworten :top:

Bei Führungsschiene meinte ich die beiden Schienen rechts und links von der Scheibe, welche sich in der Tür befinden. In diesen Schienen gleitet die Scheibe in der Tür nach unten... Die Frage ist ob die auch raus müssen oder nicht. :confused:
 
Ich entstaube diesen Fred mal wieder... jetzt gehts ja ans Zusammenbauen...

Erste Frage: Ich habe hier einen neuen Temperatursensor für die Kühlmitteltemperatur...
Leider finde ich in meiner Reparaturanleitung nur das Thermostat (welches ich schon gewechselt habe)....
Wo finde ich den Sensor ?
Motor ist der 8V als Einspritzer ...

Zweite Frage:
Im System ist noch kein Kühlwasser weil für die Lackierung der Kühler raus musste...
Einfüllmenge sind zehn Liter ?
Gibt's was zu beachten beim Befüllen des Systems ?
 
Ja, 10 l hab ich hier auch stehen.
Temp.-Sensor für die Anzeige sitzt bei meinem direkt unterhalb des Verteilers und des Thermostats - der mit nur einem Kabel dran. Bei den ganzen Temp.-sensoren und -schaltern gibt es ja einige baujahrsabhängige Unterschiede, aber ich meine, der für die Anzeige sitzt immer dort (was ja auch Sinn ergibt).
 
Trotz Wechsel des Verteilerläufers und Verteilerkappe startet der Wagen leider nicht... (Wobei der Tausch der beiden Sachen sicher nicht verkerht war... die alten Teile sahen schon ziehmlich mitgenommen aus)
Als ich Ihn vom Lackierer abgeholt hatte, nahm der Mechaniker ein Zündkabel von einer der Kerzen runter und sagte das er da auch kein Zündimpuls beim "orgeln" fühlen konnte.
Wenn jetzt gar nicht erst der Impuls dort ankommt tippe ich noch auf Zündspule !?
Auf dem Zündweg bleiben letztlich nur Zündspule (über dem Kühler befestigt) oder das Zündmodul (im linken Kotflügel)...
Hat da jemand Erfahrung mit? Ist eines der genannten Bauteile empfindlich und/oder regelmäßig austauschwürdig?
Bevor ich weiter wild Teile tausche, wäre der ein oder andere Tip sicher hilfreich zur Fehlereingrenzung ...

Liebe Grüße aus dem Norden
 
Hallgeber?
Aber erstmal testen, ob sich bis zur Zündspule etwas tut.
 
schau doch mal in aller Ruhe, ob beim De/-Montieren nicht irgendwas abegegangen ist. Massekabel (vorne, am Querträger nahe Kühler unten)...
 
Bin vom Schrauben zurück...
Ich hab sie zum Laufen bekommen. Kleine Ursache, große Wirkung: vom Zündmodul geht ein Massekabel ab welches nicht angeschlossen war asdf
Das hat die Werkstatt übersehen... Nun ja. Nach einigem Husten sprang der Bock dann wiederwillig an. Von den ganzen Startversuchen waren die Brennräume bestimmt halb abgesoffen vor Benzin.
Konnte ihn jedoch nicht sooo lange laufen lassen da noch gar kein Kühlwasser im Kreislauf ist.
Ansonsten hab ich alle Türdichtungen gewaschen in der heimischen Dusche... kam mega viel Dreck raus.:eek:

Gibts diese Dichtungs-Clips eigentlich auch in günstig? Man braucht ja an die 40 Stück pro Tür und bei Skandix kosten die satte 1,50€ das Stück. :mad:
 
Da war mal was...BMW...? Da passen auch andere Clips.
 
Zurück
Oben